Neu hier? | schnell registrieren!

Darmdurchbruch bei meiner Mutter :-((((( – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Darmdurchbruch bei meiner Mutter :-(((((

Beitrag von Gast » 09.06.2010, 17:34

Meine Mutter wird in ca einer stunde am Darm operiert. Sie ist seit gestern im Krankenhaus (mit Hubschrauber eingeliefert) und man hat erst heute herausgefunden was sie hat. Sie liegt bereits im künstlichen Koma, mittlerweilen sind Kreislauf und Atmung stabil und sie hat einen Urinbeutel, nimmt Diuretika und wird künstlich Beatmet da sie auch COPD und leider auch eine Lungenentzündung hat. :-(((

Was meint ihr kann man so noch durchkommen? Wer hat bereits Erfahrungen mit sowas?

Der Arzt meinte nur es ist sehr kritisch aber wenn man nichts tut wird es nur noch schlimmer.

Würde mich auf Antworten freuen, danke.... :heul:

Beitrag von Gast » 09.06.2010, 18:25

merkwürdig. soviele lesen und keiner schreibt was. ich dachte hier kriegt man ein bisschen unterstützung?

wahrscheinlich bin ich zu neu

Beitrag von Schiddi » 09.06.2010, 18:39

Hallo Kikkerl,

eines sollst Du dir bewusst sein, es ist eine ernste Sache.

:troest: Ich drücke ganz fest die Daumen, alles Gute.

Lb. Grüße
Schiddi

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 09.06.2010, 18:45

Hallo kikkerl,

deine Anfrage zu beantworten, übersteigt schlichtweg unseren medizinischen Horizont. Wir sind ein Laienforum, deshalb wird (bisher) niemand geantwortet haben und antworten können :troest: .

Rein allein die Aussage des Arztes läßt sich aus der Ferne - virtuell - bestätigen:

Der Arzt meinte nur es ist sehr kritisch aber wenn man nichts tut wird es nur noch schlimmer.

Ob und wie ... wird dir selbst kein verantwortungsvoller Arzt beantworten!

Man kann _nur_ hoffen und fest daran glauben, dass deine Mutter überleben wird, bekanntlicherweise versetzt der Glaube Berge bzw. stirbt die Hoffnung zuletzt.

In dem Sinne alles Gute für deine Mutter und euch, den Angehörigen, diese schwere Krise gemeinsam zu "meistern".

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 09.06.2010, 18:47

Hallo Kikkerl,

es ist sehr schwer zu dieser Situation etwas zu schreiben. Es hat nichts damit zu tun, dass Du zu neu bist, sondern dass es wohl sehr ernst um Deine Mama steht. Aber die Hoffnung solltest Du niemals aufgeben, denn die Ärzte sind heute schon so weit, dass sie die Situation hoffentlich wieder in den Griff bekommen.

Es haben hier schon ganz viele um ihr Leben gekämpft und gewonnen. Das kannst Du auch unter der Rubrik "Meine Geschichte" nachlesen.

Etwas dazu zu sagen fällt natürlich aus der Entfernung schwer und Ärzte sind wir leider auch nicht, sondern nur Betroffene.

Ich drücke für Deine Mama ganz fest die Daumen und wünsche Ihr sehr, dass sie sich bald erholt.

Liebe Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Ratsuchende » 09.06.2010, 23:27

Hallo kikkerl,

schau mal bei dem Benutzer "Sandor-Clegane" nach, da wurde das Thema Darmdurchbruch schon mal kurz angesprochen. Anfügen möchte ich noch, daß der Eintrag von Bakterien in den Bauchraum wohl das Hauptproblem darstellt. Hierbei kann es zur Sepsis kommen und die ist wirklich kritisch, wie wir selbst Ende letzten Jahres bei unserer lieben Angehörigen erleben mussten. Sie lag 14 Tage auf der ITS und wir waren täglich an ihrem Bett, um ihr Mut zuzusprechen und Wärme zu geben. Ich hab also eine kleine Vorstellung von dem, was du gerade durchmachst und drücke euch ganz fest die Daumen.

Viele Grüße,
Ratsuchende

kein Profilfoto
Ratsuchende

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 11.06.2010, 07:35

Hallo Kikkerl,

wie geht es Deine Mutter denn inzwischen???? Geht es ihr etwas besser, so dass ihr wieder mehr Hoffnung haben könnt?

Gruß :troest:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Gast » 11.06.2010, 09:05

Guten Morgen KikKerl,

auf diesem Weg, alles Gute für Deine Mutter.

LG, Silke :winke:

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: