von sweetpoisonrs » 17.12.2014, 16:31
Hallo liebe leute lese hier schon ne weile mit.... jetzt habe ich eine frage. Ich werde euch jetzt nicht mit meine ganze geschichte voll blubbern , würde nur gerne erfahrungen lesen.
Bei mir bestand ein abzess (wurde mehrmals drainiert) der wohl minimal gespeist wurde vom dünndarm. Von dieser abzess läuft ein fistelgang über die niere wieder zur bauchdecke, aus eine ältere (sept) abzess wunde.
Plan meine Ärzte, remicade so das sich der gang verschliesst. jetzt lief immer mal wieder was raus, aber war schon länger recht wenig. Abzess höhle ist mit echoarme geschichte sehr minimal gewesen, crp werte sind unter 1.
letzte woche kam drei tage nur noch gering blut raus, dann samsatg nochmal ein schuss luft, und bissl zeug, und seitdem ist ruhe. gestern dann mal richtig geschaut, und da kann auch niks so raus laufen da die wunde so gut wie zu ist.... Hat das wirklich so klappen können???? ich habe so keine schmerzen, mal ein stechen in der nierengegend, und ein bissl was im bauch, aber habe in letzter zeit auch viele op´s gehabt, und mehrmals drainagen also scheinen mir narbenschmerzen auch logisch... Aber irgendwie macht es mir grade angst. Habe mein Arzt vom kH schon angerufen der wird sich wohl bei mir melden morgen. lebe grad so nach den motto, wenns nicht richtig weh tut ist auch nix... ist das zu naiiv? So ist doch ein wenig länger geworden , danke fürs zu lesen
von Börgi » 17.12.2014, 17:06
Grüß Dich,
mach Dich bloß nicht verrückt!!!
Du hast doch schon Kontakt mit Deinem Doc aufgenommen!
Lenk Dich mit irgendwas schönem ab, geh raus, schnapp Dir Dein Schatzel oder ruf Freunde an und ab zum Weihnachtsmarkt oder ins kino.
Bloß nicht grübeln ,ob es funktioniert hat, daß wird Dir der Doc nach der Untersuchung sagen.
Ich kenn das mit den "doofen"Fisteln. Denk einfach nicht dran und tu Dir was gutes!!
Narbenschmerzen habe ich auch des öftere, besonders bei Wetterumschwung, aber da muß ich durch, gibt schlimmeres!
LG von Börgi!!!
von sweetpoisonrs » 17.12.2014, 17:17
das ist ja mal ne nette antwort... danke... ja ich warte darauf das er sich bei mir zurück meldet, also da er chef arzt bei uns im KH ist ist der viel beschäftigt aber morgen wird er sich melden klar lenke ich mich ab... aber so manchmal ertappe ich mich dabei eben aufs verband zu schauen, oder zu fühlen ob was im weg ist... mache den ganzen tag hier den haushalt, habe ein kleine tochter zu versorgen ( 1,5 jahre) nd anderweitig lenke ich mich auch ab , vor allem am we.... Vor zwei monate mal wieder den tod von der schüppe gesprungen, am we mal eben 190 stufen von unseren dom hoch gelatscht das gibt natürlich kraft und ut, aber der angst sitzt ein im nacken wenn man zu viel erlebt hat .... ist schon um einiges besser geworden, ganz am anfang ging rein von der angst her gar nichts... wollte einfach nur mal eure meinung wissen, auch wenn ich damit das risiko von chlechte nachrichten eingehe.... aber nu ja
von Börgi » 17.12.2014, 17:49
Liebe sweetpoisonrs,
Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Ich kenne das Gefühl sehr gut, aber meine Krankheit macht mir keine , die gehört seit 30 Jahren zu mir und basta, das ist nun mal so!
Angst habe ich ,wenn meiner Tochter(22) was passiert, dann kann ich nicht mehr klar denken.
Dieses Gefühl ist furchtbar.
Du hast doch so eine kleine süße Maus, die Dich in dem Alter bestimmt auf Trab hält.Richte Deine Gedanken auf sie und schon geht es Dir besser!!
Gerade in der Vorweihnachtszeit gibt es mit den Lütten viel aufregends zu entdecken.
Im Mai hing ich nach meiner schiefgegangenen RV eine Woche zwischen Himmel und Hölle.Mir war das erst garnicht so bewußt, aber diese Angst und Sorgen in den Augen meines Kindes und meines Mannes waren doch schon ergreifend.
Aber ich lebe noch, gönne mir alles schöne, esse worauf ich lust habe, ohne dies lästige Kalorienzählen und trinke auch ab und zu mal ein Glas Rotwein! Das Rauchen hab ich allerdings aufgegeben , einfach zu teuer.
Kopf hoch, es kann nur noch besser werden!!
LG von Börgi!!!
von TiBoe » 17.12.2014, 19:50
Hallo sweetpoisonrs ,
ich würde an Deiner Stelle, wie Du es bereits in die Wege geleitet hast, den Verschluß Deiner Fistel
ärztlich abklären lassen. Da hast Du Gewißheit. Fisteln können eine Zeitlang dicht sein, sich dann aber wieder neu entwickeln. Und wie Börgi schon schrieb, Angst ist ein schlechter Begleiter, aber Dein Bauchgefühl ist ein guter Begleiter.
Drücke Dir die Daumen, daß Du morgen was von Deinem Arzt hörst und Dir die Unsicherheit genommen wird.
Lieben Gruß
Tine
von sweetpoisonrs » 18.12.2014, 12:27
hey hey Also mein doc hat gestern abend doch noch angerufen, und mich ein wenig beruhigt. Er meinte, das wäre toll wenn es dann endlich mal nach plan läuft, ein darmloch kann sich sehr wohl wenn es von eine entzündung kam von selbst verschliessen und da meine darm ja laut entzündungswerte und gefühl nicht entzündet ist, hmmm passt das doch er meinte weiter, ich solle ja wieder ein normales leben führen, und das war der plan mit remicade. Herzlichen glückwunsch. Wenn es anfinge blöde weh zu tun oder fieber etc sollte ich mich auf jeden wieder da vorstellen. Eine baustelle ab gehakt?? ja meine kleine hält mich sicherlich auf trab, bei dem wetter und ohne auto geht man aber ungerne raus... aber gestern erstmal ein baum geholt, zufällig auf die schwester getroffen die zweimal bei meine narkose dabei war, und da meinten wir beide, pff wer hätte das vor zwei monate gedacht aber , ich lebe, geniesse, und esse auch fast alles und freue mich auf weihnachten... Danke liebe börgi für deine worte.... schrecklich diese Angst
von Börgi » 18.12.2014, 15:37
Liebe sweetpoisonrs,
das sind doch tolle Nachrichten!!!
Ich freue mich für Dich, das Du nun befreit und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen kannst.
Wir sind vor Rückschlägen nicht gefeit, aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen!
Ja wir haben hier bei uns im Norden auch richtiges "Mistwetter", da jagst man keinen Hund vor die Tür.
Eigentlich wollte ich nochmal zum Weihnachtsmarkt, aber bei dem Regen,läuft einem glatt der Senf von der Wurst!!
Liebe Adventgrüße von Börgi!!!
von sweetpoisonrs » 18.12.2014, 15:42
Hoffnungsvoll ja, befreit nicht da man nun natürlich abwarten muss ob sich die abzesshöhle wieder füllen wird, soll deswegen dann in drei vier wochen da nochmal zur schall kontrolle hin. Aber nun ja.... ich versuche es trotzdem positiv zu werten.... Jetzzt noch den anderen mist weg, wie rechter seite schmerzen wegen lange fehlbelastung etc und die naht am bauch das der ruhe gibt.... aber wir können nicht alles haben so wird es aber langsam was .... jo weihnachtsmarkt ist auch nicht toll bei dem wetter... wünsche dir auch noch ne tolle advents zeit
von Peter51 » 18.01.2015, 17:49
Hallo sweetpoisionrs,
wau was für ein Nick-Name, aber deinen Beitrag von Dezember habe ich völlig „verschlafen“ und nicht gelesen.
Was macht Deine aktive/“eingeschlafene“/verschlossene Fistel zur Bauchdecke aktuell?
Hat der Einsatz von Remicade Deine Dünndarmfistel dauerhaft (vier Wochen?) verschließen können und wie sind die spezifischen Entzündungswerte, alles im grünen Bereich??
Ich habe ja jetzt aktuell 04 aktive Dünndarmfistel zur Bauchdecke und einige Therapieansätze haben in den schon über 25 Monaten wo ich die „Mistdinger“ habe absolut nichts gebracht.
Je nach Druckverhältnisse und besondere Umstände sind meine mitunter sehr LAUTSTARK wie eine Dampflock die den Berg hoch ackert und auf den letzten Loch pfeift.
Na ja, ich lebe mit diesen Teufelswerk der Mutter Natur und lasse es auch erst mal noch weitere FÄ um Rat zu bitten, 12 Krankenhäuser, vier ambulante Spezialisten, alle fast der gleiche Richtung, Op fast ausgeschlossen, sonstige Therapien ohne Garantie dauerhaft was zu verändern.
Hm GIBT SCHLIMMERES!!!
LG Peter51
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe