von Ramona 36 » 27.06.2010, 06:17
Hallo ,
ich wollte euch fragen,wielange hat es nach einer intensiven Darmspülung,bei euch gedauert bis normaler Stuhl wieder kamm??????
Ich warte nun sein 3 Tagen darauf das mein stuhlgang wieder fester wird,noch ist er unerträglich wässrig.Ich muss dazu sagen das ich die Lösung nicht trinken kann und deshalb mit einer Magensonde gespült werde.
Dadurch laufen mal gute 5-6 Liter rein, was natürlich auch körperlich zehrt.
Weiss jemand ob es jetzt noch normal ist das sich der Stuhl so verhält oder muss ich mir Sorgen machen?
Da es meine erste Spülung seit der Stomaanlage ist habe ich keine Vergleichswerte von mir persönlich.
Über eure Antworten freue ich mich sehr.
Den die Versorgung hält bei so extremst wässrigem Stuhl nur recht selten lang.
LG Ramona
von Linie 22 » 27.06.2010, 09:55
Hallo Ramona,
nach einer Koloskopie ist mein jetztiges Stoma und war mein Kolo auch immer ein Weile beleidigt.
Damit sich der Stuhl etwas schneller wieder eindickt, habe ich mit perenterol forte nachgeholfen.
Rezeptfrei erhältlich in jeder Apotheke, vorallem handelt sich dabei um ein pflanzliches Präparat.
Tschüüüss. schönen Sonntag, wünscht Silke (Linie 22)
von Skyfire » 28.06.2010, 08:14
Hi Ramona,
Darmspuelungen hatte ich noch nie, somit kann ich darueber nicht viel schreiben.
Aber nach jeder Darmspiegelung die ich nach Anlage meines Fritzchen/Fritz bekommen habe, war er minimal 5 Tage beleidigt. Nach circa 2 Tagen hat er gefoerdert, aber halt waessrig. Habe dann auf natuerlichen Wege nachgeholfen indem ich Nudeln, Reis und viel Brot (ohne Koerner) gegessen habe, das hat meinen Stuhlgang wieder ganz normal eingedickt.
Hoffe Dir hilft es eventuell auch.
Liebe Gruesse
Claudia
von Ramona 36 » 28.06.2010, 10:15
Hallo Silke und Claudia,
ich dachte schon das er beleidigt ist,er muss aber sehr beleidigt sein.
Perenterol und ein haufen Kartoffeln jucken ihn nicht.
Ich werd es jetzt mal beobachten und warten ,wie immer
Aber danke für die Tips.
LG Ramona
von Waltraud Mayer » 28.06.2010, 16:55
Bei mir ist bereits am nächsten TAg alles OK meistens irrigiere ich dann auch schon wieder...
LG Waltraud
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe