von Cindi » 30.09.2011, 13:24
Hallo ! hab mir Heute Moviprep aus dem Krankenhaus geholt. Die Darmspiegelung wird am 18. 10 . gemacht und ich muss dann eine Nacht da bleiben. Hatte gedacht das es Ambuland gemacht werden kann. Das geht dort leider nicht.Ich hoffe das alles ok ist und ich dann am nächsten Tag gehen kann . Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Gruss Pina
von Gürkchen » 03.10.2011, 14:51
Hallo Cindi/Pina,
schade, dass es nicht ambulant klappt und du eine Nacht im KH bleiben musst. Ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass Alles gut klappt mit dem Abführen und nichts Schlimmes gefunden wird. Ich verstehe auch total deine Angst, weil du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber sieh es mal so: Wenn irgendetwas wäre (was natürlich nicht eintreffen wird), dann wären gleich Ärzte/Schwestern/Pfleger da - also ist es eine Sicherheit. Ich will dir das jetzt nicht schönreden, dir aber halt nur Mut machen!
Viele liebe Grüße
vom Gürkchen
von Hanna70 » 03.10.2011, 15:08
Hallo Pina,
wat mut, dat mut! Sieh den stationären KH-Aufenthalt als Sicherheit für Dich. Die Hauptsache ist doch, dass der Befund dann positiv für Dich ist! Dafür "Daumen drück"!
Liebe Grüße von
Rosi
von Cindi » 03.10.2011, 21:50
Hallo ! Vielen Dank euch beiden !! Ich mach mir vorher immer so viel Stress und das dumme ist das der Termin erst am 18. ist und ich so Zeit habe mich da rein zu steigern . Ich fange schon 2 Tage vorher an nur leichtes Essen zu mir zu nehmen . Ich soll ja mit Moviprep abführen. Kann ich zb mir etwas aus der Apotheke holen was den Darm schon vorher reinigt und er wirklich sauber ist . Ich hab Angst das das Mittel nicht reicht und ich dann doch im Krankenhaus noch etwas nehmen muss und die Spiegelung dann wiederholt werden muss so wie das letzte mal. Lg Pina
von Hanna70 » 03.10.2011, 22:18
Ach mönnisch Pina,
mir tut das richtig leid, dass Du Dich vorher schon so fertig machst. Ich kann es zwar gut verstehen, wenn Du die Spiegelung schon einmal wiederholen musstest, aber Du hast doch schon ganz andere Dinge geschafft!
Vorher nur leichte Kost ist sicher eine ganz gute Idee, aber zusätzlich zu dem Abführmittel noch etwas einzunehmen, halte ich nicht für so gut. Du machst Dich damit sicher so schlapp, dass Dir danach noch lange schlecht ist.
"Klinisch rein" bekommst Du den Darm eh nicht.
Mach Disch nisch fettisch!
Liebe Grüße von
Rosi
von sahnetörtchen » 03.10.2011, 22:20
Hallo Pina,
da ich DAS Mittelchen noch nicht nehmen musste, kann ich Dir zu der Gründlichkeit leider nix sagen. Frag doch nochmal bei den Ärzten nach. Kann Deine Sorge verstehen, 2x abführen ist eeeeeeeeeeeeeeeeekelig
Das Termin noch so lange auf sich warten läasst, mach die Sache mit Deiner Angst/ Nervösität nicht einfacher. Versuch Dir bis dahin die Zeit mit netten Dingen zu vertreiben, so das Du nocht soo viel Zeit hast zum Nachdenken.
Das wird schon
LG
Klaudia
von Skyfire » 03.10.2011, 22:53
Hi Pina,
einen Tag vor dem Abführen, am besten nur ganz leichte Kost morgens zu dir nehmen, danach nur noch Brühe trinken ... trinken und nochmals trinken, zusätzlich das Moviprep ab dem Zeitpunkt wo du mit dem Abführen beginnen sollst.
Maximal schwarzen Tee trinken, keine Milchprodukte ..
dann kann ich dir schon zu 98 % versprechen, der Darm ist sauber
von Cindi » 04.10.2011, 19:35
Hallo Rosi !
Danke für deine Antwort
Ich sag mir auch das es eigendlich ja nicht so schlimm ist und ich bin auch froh das ich das Trinken zu Hause machen kann . Die OP`s waren bestimmt schlimmer die ich schon hatte. Ich hoffe einfach das die Zeit schnell vorbei geht . LG Pina
Hallo Klaudia
Danke für deine Antwort
Ich hab nun im Netz gesucht und gelesen was ich vorher essen kann . So das ich nur Sachen zu mir nehme die leicht verdaulich sind . Ich hoffe dann reicht mein Mittel .
Hallo Skyfire
Danke für deine Antwort
Ich habe mal geschaut was ich an leichte Kost essen kann .
Ich werde es so machen wie du schreibst . Hab mich schon mit Tee eingedeckt und Brühe habe ich sowieso immer hier.
Hallo Gürkchen ! Danke für deine Antwort
Ja eigendlich ist es sicherer eine Nacht dort zu bleiben und es ist ja auch nur eine Nacht . Ich hoffe einfach auf nette Bettnachbarn und das ich schlafen kann,damit habe ich im Moment sowieso probleme . Hier zu Hause ist es kein Problem ,da steh ich auf und gehe am PC oder ich lese . Aber ich habe mich mit Hörbücher eingedeckt,so das ich Notfalls die ganze Nacht Hörbuch hören kann ohne andere zu stören
Ich danke euch allen !!
LG Pina
von Skyfire » 04.10.2011, 19:57
Hi Pina,
wenn ich im Krankenhaus nachts nicht schlafen konnte, weil die nette Omi mitten in der Nacht angefangen hat schnarchen mit singen zu verwechseln, hab ich mir mein Lappy geschnappt oder bin zu den Schwestern getigert und hab sie, wenn sie Zeit hatte geärgert und manchmal auch ernsthaftere Gespräche führen können. Habe bis heute mit Schwester Josi einen liebevollen Kontakt.
Pina, alles Gute auch Dir, wirst das Kindchen schon schaukeln
von Cindi » 04.10.2011, 21:17
Hallo ! Ja bei der Nachtschwester sass ich auch öfter mal ,wenn sie Zeit hat ist es auch sehr schön sich dann mal zu unterhalten . Vielen Dank ! LG Pina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe