von Lizzy » 05.10.2011, 09:18
Hallo Cindy,
ich hatte gestern meine Darmspiegelung zur Krebsnachsorge.
Bedingt durch den Feiertag hatte ich lange Zeit zur Vorbereitung.
Am Sonntag zum Frühstück Weißbrot und ein gekochtes Ei, Mittags etwas Weißbrot,
am Abend nur noch eine leichte Suppe (Kürbis).
Am Montag dann zum Frühstück nur eine Scheibe Toast, das wars
dann. Weil so tolles Wetter war, konnte ich dann sogar
noch radeln im Wald.
Abführen ab 15:00 Uhr und dann nochmal morgens um 05:00 Uhr -
der Darm war restlos sauber.
Das Abführen war nicht Problem, sondern der Hunger.
Egal wo ich am Montag-Abend im TV rumgezappt habe, alle haben
gekocht oder gegessen
Lizzy
von Cindi » 05.10.2011, 13:06
Hallo Lizzy !
Danke für deine Antwort
Ich wünsche dir alles Gute
In dieser einen Woche in der ich drei Spiegelungen hatte ,war der Hunger in den ersten 2 Tagen auch schlimm!!
Danach wollte ich sowieso nicht mehr essen ,mir war schlecht von dem ganzen Abführmittel
Ich habe mir ja schon aufgeschrieben was ich 2 Tage vorher noch esse . Weissbrot und viel Suppe werde ich essen und dann nur noch Brühe und Tee. Ich hoffe das das dann reicht .Ich werde ein paar Tage vorher drauf achten das ich nichts mit Körnern esse oder von dem ich weiss,das es länger im Darm bleibt.
LG Pina
von Lizzy » 05.10.2011, 13:57
ja Weißbrot und Suppe sind richtig.
Das stand bei mir auch auf dem Zettel,
den ich vom Doc bekam.
Körner soll man schon eine Woche vorher sein lassen
und nichts mehr Blähendes.
Lizzy
von Gürkchen » 05.10.2011, 14:35
Also ich denke, dass du dich vollkommen richtig vorbereitest! Mach dir nicht allzu doll Gedanken (ich weiß: leicht gesagt), es wird alles klappen!
von Cindi » 05.10.2011, 22:16
Hallo ! Vielen dank euch Beiden noch mal
Ich meide jetzt schon Körner und hoffe das es klappt.
Hab schon alles bereit gelegt was ich mit nehme (viel zu viel) . Aber sicher ist sicher. Ich weiss ja nicht ob die Versorgung hält bis ich wieder richtig wach bin um sie neu zu machen . Mein Mann ist zwar da und schaut danach ,aber mir ist lieber ich hab Kleidung zum wechseln mit.Lg Pina
von sahnetörtchen » 05.10.2011, 23:19
recht so Pina, dann fühlt man sich doch gleich ein bißchen wohler, wenn man seine eigenen Klamotten mit hat.
LG
Klaudia
von Cindi » 07.10.2011, 14:41
Ja das stimmt, ich hab lieber etwas mehr dabei . Mein Mann fragt dann immer ob ich ihn verlassen will ,weil ich so viel mitnehme :feiern: ! LG Pna
von sahnetörtchen » 08.10.2011, 17:01
Hi Pina,
tröste Dich , mein Mann fragt mich auch immer, wenn ich ins KH gehe, ob ich ausziehen will ( was dann natürlich in Heulkrämpfen endet, da ich eine KH-Phobie habe und eigentlich gar nicht packen mag ). Aber er will mich ja eigentlich nur zum Lachen bringen
LG
Klaudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe