von Cindi » 29.06.2007, 13:49
Hallo Cordu!! Als Kind hatte ich auch sehr oft Darmuntersuchungen ! Damals hat man bei mir eine Narkose Maske genommen ! Frag doch mal danach ! Man kann deinem Sohn dann wenn er schläft immer noch einen Zugang legen falls noch etwas nach gespritzt werden muss !! Ich habe in einer Dokumentation gesehen das es heute auch noch so gemacht werden kann ! Die Maske brauch auch nicht direkt auf liegen nur nahe am Gesicht gehalten werden ! Du kannst dann bei ihm bleiben bis er schläft ! Ich wünsche deinem Sohn alles Gute ! Liebe Grüsse Pina
von Sabine049 » 29.06.2007, 15:44
Cindi,
:haarezuberge::shock:
Damals hat man bei mir eine Narkose Maske genommen !
von Cordu » 29.06.2007, 21:26
Hi,
meine zweite Tochter ist im Alter von 8 Jahren mehrmals hintereinander an den Lymphknoten in der Leiste operiert worden, damals bestand Grund für die Vermutung, sie habe eine Krebserkrankung. Dies Ops wurden auch mit Maske gemacht und ich blieb bei ihr, aber sie kriegte totale Panik, wollte dieses "stinkige" Luft nicht einatmen und es war total schlimm, bis sie endlich schlief!
Die Untersuchung für meinen Sohn hab ich jetzt doch noch rausgezögert, da er im Moment auch unter seinen Allergien so sehr leidet. Und natürlich auch, weil ICH immer noch nicht den Mut aufgebracht habe.
beschämte Grüße,
Cordu
von Sabine049 » 30.06.2007, 22:52
Hi Cordu,
schämen musst du dich wahrlich nicht; warte doch bis zu den Sommerferien ab!
Anstatt dieser wirklich übelst impertinent stinkenden Masken wäre doch sicherlich nen kleiner Pickser für einen Zugang mit einem "Butterfly" - Butterfliege weit weniger belastend und täte allenfalls für einen kurzen Moment weh. Um den Pickser zu mindern, gibt´s doch mittlerweile das "Zauberpflaster" = Emla, welches die Haut örtlich oberflächlich betäubt. Wird etwa eine halbe Std. zuvor auf das betreffende Hautareal aufgetragen (bei Salbe)/aufgeklebt (bei Pflaster).
Liebe Grüße und Sabine
von Dia » 10.07.2007, 08:32
Hallo Cordu!
Wie ist die Untersuchung bei deinem Sohn verlaufen? Hast du sie durchführen lassen?
Es wäre interessant zu erfahren, wie es abgelaufen ist.
LG Dia!
von Cordu » 10.07.2007, 23:24
Hallo Dia,
ich war noch nicht mit ihm im KH. Wir waren die letzte Woche in Holland und in drei Tagen fahren wir nach Österreich für 2 Wochen! Werde mich aber danach definitiv darum kümmern, denn er verzweifelt langsam, weil er sich nicht abputzen kann.
Hab trotzdem große Angst davor!
Viele Grüße,
Cordu
von Dia » 11.07.2007, 10:40
Hallo Cordu!
Vielen Dank für die Rückmeldung! Na dann wünsche ich euch erst einmal ein paar erholsame Tage! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass man deinem Sohn helfen kann!
LG Dia!
von hope » 11.07.2007, 21:10
Liebe Cordu!
da drücke ich dann auch doll die daumen für beruhigende ergebnisse! das ist sehr schwer, wenn es den kindern nicht gut geht...
ähem, ein kleines "outing" nebenbei: ich mag diesen geruch der narkosemasken:abgedreht:
Gute Nacht:zzz:,
hope
von Cordu » 11.07.2007, 21:25
Ich weiß nicht genau, aber bei meiner Not-Op haben die mir auch eine Maske aufgesetzt, während sie weiter die Op vorbereitet haben (da lag ich schon fix und fertig angeschnallt im Op auf dem Tisch und die wuselten da noch alle rum :shock: ). Sie sagten, das sei reiner Sauerstoff, damit ich fit für die Op bin , hat auch nach nix gerochen, aber ich bin ein skeptischer Mensch und mit Ärzte-tricks aufgewachsen und hatte den Verdacht, dass die damit schon mal einleiten. Weiß nicht, war natürlich auch eine extreme Stress-Situation, hab vielleicht deshalb nix gerochen.
Danke für deine guten Wünsche!
Viele Grüße,
Cordu
von Monsti » 12.07.2007, 20:50
Hi Cordu,
das mit der Maske, die sie einem direkt vor dem Mund auf den Brustkorb legen, samt Kommentar "Das ist nur Luft, tief durchatmen!" kenne ich auch. Da war ich dann regelmäßig sofort weg. Gerochen hatte es nach nix.
Zur Darmspiegelung: Ich würde es unter Propofol machen lassen. Klar, da ist auch ein Venenzugang erforderlich, aber man schläft während der Untersuchung sehr sicher (was bei Dormicum nicht unbedingt der Fall ist - ich war unter Dormicum stets putzmunter).
Liebe Grüße
Angie
P.S. Wie geht's Dir denn inzwischen? Musst mal Dein Profil ändern, schließlich bist Du doch jetzt ein Ex-Känguru!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe