Neu hier? | schnell registrieren!

Darmuntersuchungen bei einem 6Jährigen? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Darmuntersuchungen bei einem 6Jährigen?

Beitrag von Cindi » 29.06.2007, 13:49

Hallo Cordu!! Als Kind hatte ich auch sehr oft Darmuntersuchungen ! Damals hat man bei mir eine Narkose Maske genommen ! Frag doch mal danach ! Man kann deinem Sohn dann wenn er schläft immer noch einen Zugang legen falls noch etwas nach gespritzt werden muss !! Ich habe in einer Dokumentation gesehen das es heute auch noch so gemacht werden kann ! Die Maske brauch auch nicht direkt auf liegen nur nahe am Gesicht gehalten werden ! Du kannst dann bei ihm bleiben bis er schläft ! Ich wünsche deinem Sohn alles Gute ! Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 29.06.2007, 15:44

:kiss: Cindi,

:abgedreht::haarezuberge::shock:

Damals hat man bei mir eine Narkose Maske genommen !

wurde bei mir ebenfalls damals sooo gehandhabt zwecks Spiegelungen, primär um viermal wöchentlich über Monate hinweg postop. das künstl. geschaffene Rektum zu dehnen mittels Bougies + Consorten.

Nach etwa einem dreimonatigen Martyrium fing ich bereits, sobald ich diese Äther-Maske von weitem erblickte, anzuspucken - gelinde formuliert - würg, würg ... und erbrochen.

Ich reagiere heutzutage noch "allergisch" mit Übelkeit und Brechreiz bei jedweder Maskenform selbst bei den herkömmlichen Sauerstoffmasken, die vor der Intubation aufgelegt werden :abgedreht:.

Meine obligatorische Frage generell: Ist doch reiner Sauerstoff, selbst, falls diese mit Äther o.ä. sterilisiert worden sind, habe ich postop. noch stundenlang den Beigeschmack - grässlich. Sorry :ballon: ... die Erfahrungen waren zu prägend bzw. prägnant.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Cordu » 29.06.2007, 21:26

Hi,
meine zweite Tochter ist im Alter von 8 Jahren mehrmals hintereinander an den Lymphknoten in der Leiste operiert worden, damals bestand Grund für die Vermutung, sie habe eine Krebserkrankung. Dies Ops wurden auch mit Maske gemacht und ich blieb bei ihr, aber sie kriegte totale Panik, wollte dieses "stinkige" Luft nicht einatmen und es war total schlimm, bis sie endlich schlief! :haarezuberge: :haarezuberge:
Die Untersuchung für meinen Sohn hab ich jetzt doch noch rausgezögert, da er im Moment auch unter seinen Allergien so sehr leidet. Und natürlich auch, weil ICH immer noch nicht den Mut aufgebracht habe. :je:
beschämte Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 30.06.2007, 22:52

Hi Cordu,

schämen musst du dich wahrlich nicht; warte doch bis zu den Sommerferien ab!

Anstatt dieser wirklich übelst impertinent stinkenden Masken wäre doch sicherlich nen kleiner Pickser für einen Zugang mit einem "Butterfly" - Butterfliege ;) weit weniger belastend und täte allenfalls für einen kurzen Moment weh. Um den Pickser zu mindern, gibt´s doch mittlerweile das "Zauberpflaster" = Emla, welches die Haut örtlich oberflächlich betäubt. Wird etwa eine halbe Std. zuvor auf das betreffende Hautareal aufgetragen (bei Salbe)/aufgeklebt (bei Pflaster).

Liebe Grüße und :troest: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Dia » 10.07.2007, 08:32

Hallo Cordu!

Wie ist die Untersuchung bei deinem Sohn verlaufen? Hast du sie durchführen lassen?

Es wäre interessant zu erfahren, wie es abgelaufen ist.

LG Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von Cordu » 10.07.2007, 23:24

Hallo Dia,
ich war noch nicht mit ihm im KH. Wir waren die letzte Woche in Holland und in drei Tagen fahren wir nach Österreich für 2 Wochen! Werde mich aber danach definitiv darum kümmern, denn er verzweifelt langsam, weil er sich nicht abputzen kann.
Hab trotzdem große Angst davor! :je:
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Dia » 11.07.2007, 10:40

Hallo Cordu!

Vielen Dank für die Rückmeldung! :kiss: Na dann wünsche ich euch erst einmal ein paar erholsame Tage! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass man deinem Sohn helfen kann!

LG Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von hope » 11.07.2007, 21:10

Liebe Cordu!
da drücke ich dann auch doll die daumen für beruhigende ergebnisse! das ist sehr schwer, wenn es den kindern nicht gut geht...

ähem, ein kleines "outing" nebenbei: ich mag diesen geruch der narkosemasken:abgedreht:

Gute Nacht:zzz:,
hope

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Cordu » 11.07.2007, 21:25

Ich weiß nicht genau, aber bei meiner Not-Op haben die mir auch eine Maske aufgesetzt, während sie weiter die Op vorbereitet haben (da lag ich schon fix und fertig angeschnallt im Op auf dem Tisch und die wuselten da noch alle rum :shock: ). Sie sagten, das sei reiner Sauerstoff, damit ich fit für die Op bin :abgedreht: , hat auch nach nix gerochen, aber ich bin ein skeptischer Mensch und mit Ärzte-tricks aufgewachsen und hatte den Verdacht, dass die damit schon mal einleiten. Weiß nicht, war natürlich auch eine extreme Stress-Situation, hab vielleicht deshalb nix gerochen.
Danke für deine guten Wünsche!
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Monsti » 12.07.2007, 20:50

Hi Cordu,

das mit der Maske, die sie einem direkt vor dem Mund auf den Brustkorb legen, samt Kommentar "Das ist nur Luft, tief durchatmen!" kenne ich auch. Da war ich dann regelmäßig sofort weg. Gerochen hatte es nach nix.

Zur Darmspiegelung: Ich würde es unter Propofol machen lassen. Klar, da ist auch ein Venenzugang erforderlich, aber man schläft während der Untersuchung sehr sicher (was bei Dormicum nicht unbedingt der Fall ist - ich war unter Dormicum stets putzmunter).

Liebe Grüße
Angie

P.S. Wie geht's Dir denn inzwischen? Musst mal Dein Profil ändern, schließlich bist Du doch jetzt ein Ex-Känguru!

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: