von Julchen » 05.08.2007, 09:07
Hallo Cordu,
wurde denn bei deinem Sohn inzwischen eine Darmspieglung gemacht ??? Der Kinderchirurg meines Sohnes hat dies damals sofort veranlaßt, nachdem wir von den Beschwerden berichteten.
Ich würde diesbezüglich einen Spezialisten in deiner Nähe aufsuchen und darauf bestehen, denn so kann es ja nicht weitergehen.
Ich wünsch euch viel Erfolg.
LG Julchen
von Cordu » 05.08.2007, 14:08
Aber hätte er dann nicht dauernd Durchfall?
Gruß,
Cordu
von Frau Lachmann » 08.09.2007, 21:49
Hallo Cordu,
wie sieht es mittlerweile aus? War ein anderer Arzt verständnisvoller?
Drücke Euch ganz doll die Daumen, daß alles gut geht!:troest:
LG Lachi
P.S. Das blödeste, was mal ein Arzt zu mir gesagt hat, war: "Das kann gar nicht sein, daß Sie das alles haben, dann wären sie ja schon tot!" Und noch was anderes blödes mußte ich mir bei einem anderen Arzt anhören: "Ohne Blase kann man nicht leben, was Sie da für einen Quatsch erzählen!" :p:D
von Monsti » 08.09.2007, 22:01
Ach Lachi,
die Dottores sind doch auch nur Menschen ...
Grüßle von
Angie
von Cordu » 09.09.2007, 17:45
Hallo Lachi,
gibt noch nix Neues, wir warten jetzt auf einen Termin bei einer niedergelassenen Kinderchirurgin, die mein Vater kennt. Die soll sich das mal anschauen. Es ist jedenfalls immer noch so, dass nach jedem Stuhlgang die dunkelroten Knubbel so aus dem Poloch schauen, dass er sich nicht richtig abgeputzt bekommt. (auch wenn es ja gar keine Hämorrhoiden sein KÖNNEN! )
Die Zäpfchen, die ich auf eigene Faust versucht habe (Posterisan) haben erwartungsgemäß gar nichts genutzt.
Allerdings hat er im Moment nicht mehr so häufig Bauchschmerzen, darüber bin ich schon mal sehr froh.
Danke, dass du nachgefragt hast, find ich echt nett!
Viele Grüße,
Cordu
von Monsti » 09.09.2007, 18:54
Hallo Cordu,
warum können es keine Hämorrhoiden sein? Bei angeborener Bindegewebsschwäche kann man auch schon im Kindesalter Hämorrhoiden bekommen. Was Du beschreibst, klingt verdächtig nach Hämos Grad II.
Liebe Grüße
Angie
von Jutta B » 10.09.2007, 05:50
Hallo Cordu,
laß erst heute deinen Beitrag durch. Wünsche deinem Kleinen einen super feinfühligen und kompetenten Dok.
Ich war früher an der Diagnostischen Klinik in Wiesbaden als Patientin, dort wurden auch viele Kids proktologisch untersucht und behandelt. Die Kids fühlten sich sichtlich wohl, hatten auch keine Angst vor den Untersuchungen.
LG
Jutta B
von Cordu » 12.09.2007, 17:27
Hi Angie,
das hatte ich nur so geschrieben, weil das ja die Meinung des Chirurgen in der Kinderklinik war! Ich sehe es wie du, Hämos Grad II. Aber manche Dottores sind dann doch etwas beschränkt in ihrer Wahrnehmung: was sie aus den Büchern nicht kennen, gibts auch nicht. Wenns danach ginge, gab es sowas wie meinen Dickie auch nicht! Na ja, jetzt ist er ja auch Geschichte! Kommt davon! *kicher*
Mit dem Bauchweh war ich auch etwas voreilig, jetzt hat er seit Tagen wieder dauernd Bauchweh!
Viele Grüße,
Cordu
von Cordu » 12.09.2007, 17:29
Hallo Jutta,
danke für deine guten Wünsche und aufbauenden Worte. Genau das hatte ich mir ja von der chirurgischen Abteilung der KINDERklinik erhofft! Dass sie feinfühlig und aufmerksam sind! Es ist echt bescheuert, aber ich werd jetzt mal die niedergelassene Chirurgin abwarten!
Viele Grüße,
Cordu
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe