von Jutta B » 30.11.2007, 12:45
Hallo Michaela,
meine Platte wird ja regelmäßig unterwandert ... und einiges läuft daneben, obwohl ich konvexe Platten benutze, aber keinen Hautschutzring oder -paste (bringt bei mir nichts).
An kritischen Tagen verklebe ich die Platte an den unterwanderten Seiten kurzfristig mit Pflasterstreifen (Leukoplast von der Rolle). Das gibt mir dann eine gewisse Sicherheit.
Das wäre eine Möglichkeit, bis sich ein kompetenter Stomatherapeut das Stoma anschauen kann.
LG
Jutta B
von Webkänguru » 01.12.2007, 21:59
Hallo Michaela,
die Bilder kommen morgen, mich hat eine Magen-Darm-Infektion erwischt ... liege im Moment mehr im Bett als was anderes zu machen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Monsti » 01.12.2007, 22:20
Hi Christian,
iiiiiiihhhh, wünsche Dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Angie
von Webkänguru » 01.12.2007, 22:30
Danke Monsti, gehe jetzt erstmal wieder ins Bett ...
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von doro » 02.12.2007, 00:23
Au weia Christian,
denke daran: viiieel Trinken wünsche Dir gute Besserung.
von Michaela08 » 02.12.2007, 06:59
Hallo webkänguru,
auch von mir GUTE BESSERUNG!
Bilder eilen nicht. Denn seit Donnerstag 13Uhr (war plattenwechsel) ist die Platte dicht!
Zudem sind die Bilder mit Platte und Beutel dran, bringen den anderen lieben hier wohl eh nicht viel, um Tips zu geben.
Trotzdem Danke!
LG
Michaela
von Webkänguru » 02.12.2007, 21:08
Hallo zusammen,
Danke für die Genesungswünsche
Hier Michaelas Bilder:
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Monsti » 02.12.2007, 21:13
Leider sieht man auf diesen Fotos überhaupt nichts, was weiterhelfen könnte. Das ist eine ganz normale Stomaversorgung (Coloplast) plus Pflasterverband.
Grüßle von
Angie
von Michaela08 » 03.12.2007, 09:42
ja ich weiss. schlecht zu erkennen.
Gestern war die platte wieder undicht. Und alle Std (!) musste ne neue gemacht werden.
Und zwar auf dem letzten Bild sieht man doch die Falte und genau da bekommen die das nicht dicht!! Auch nicht mit diesen Konvexen. Wie oder was macht man damits in der Falte gut klebt?
LG
Michaela
von Frank38 » 03.12.2007, 11:13
Huhu Michaela,
Ja auf dem Foto sieht man die Falte, klar das die das nicht dicht bekommen jede bewegung lösst dann halt die Platte und auch das Pflaster. Da kann man noch soviel drauf machen wie man will, das hält nie. Da haben sie es aber an einer blöden stelle gemacht, denn Ausgang nicht so dolle. Es gibt da so Klebe Keile die sind wie Paste vieleicht könnte man die an dieser stelle machen wo die Falte ist, bin ja kein Stomatherepeut aber denke mir das würde vieleicht helfen, ist halt schwer in so einer falte Schwitzt ja auch. Hier gibts bestimmt jemanden der einen guten rat hat, mir fällt leider keiner ein .
Wünsche deinen Mann gute besserung weiterhin und das alles schön verheilt.
Gruss Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe