von Michaela08 » 04.12.2007, 21:30
:feiern:
Das wichtigste hab ich ja gar nicht geschrieben!!!
Freitag darf er heim!!!! :feiern:
Oh man ich freu mich wie ein kleines Kind!!!!
Klar er muss wieder rein zur RV aber das ist ja erst in paar Monaten und dann noch Reha.
Lieben Dank an euch alle:kiss:
von Rosinante » 04.12.2007, 21:41
Liebe Doro!
Mit einer Gipshand (linker Ellbogen ziemlich kaputt) war ich immer noch geschickter beim Wechseln als mein lieber Don Q. mit zwei gesunden Händen
Sabine
von Monsti » 04.12.2007, 23:27
Hallo Michaela,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass eine selbst angebrachte Stomaversorgung wesentlich besser hält als eine durch Fremdhand. Du hattest es ja schon selbst geschrieben: Den passenden Druck kriegt man nur selber hin. Du kannst Deinem Mann nichtsdestotrotz helfen, indem Du ihm beim Versorgungswechsel die Utensilien reichst, die er benötigt. Aber den eigentlichen Wechsel führt am besten er durch. Glaub's mir bitte, ist besser.
Ich mach' das grundsätzlich alleine. Ich hatte meinen Mann zwar am Anfang mal eingeführt, falls ich mal nicht so kann, wie ich möchte. Das war in knapp 4 Jahren aber erst ein einziges Mal nötig, als ich aufgrund einer Portinfektion mit über 40 Fieber daniederlag und nur noch Blödsinn quatschte. Rosinante: Das wäre vielleicht noch die zweite Ausrede.
Liebe Grüße
Angie
von doro » 04.12.2007, 23:31
Ich hatte meinen Mann zwar am Anfang mal eingeführt, falls ich mal nicht so kann, wie ich möchte
von Frank38 » 04.12.2007, 23:54
Dazu sag ich nichts
von Monsti » 04.12.2007, 23:55
Hehe, woran denkst Du denn da schon wieder?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe