von Sven W. » 05.03.2010, 16:07
Hi Silke !
Also der Chirug meinte auch, dass es ein Prolaps "wie aus dem Lehrbuch" ist. Am Montag will er sich zusammen mit dem Professor die Sache nochmal anschauen und entscheiden wann operiert wird...
Naja, jetzt kann ich für 2 Punkte abstimmen :feiern:
Liebe Grüße, Sven
von Linie 22 » 05.03.2010, 16:23
Hi Sven,
wenn Du möchtest, gib den OP-Termin bekannt, damit auch für Dich feste die Daumen gedrückt werden.
Tschüüüss. jetzt schon Däumchen drückend, grüßt Silke (Linie 22)
von Sven W. » 08.03.2010, 14:44
Hi !
So dem Stomabruch und dem Prolaps geht´s an den Kragen ! Nachdem mein Knubbelchen heute morgen gemeint hat, es müsste sich noch weiter aus dem Fenster lehnen, hat der Chirug gleich für morgen die OP angesetzt. Jetzt bin ich super aufgeregt... Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer Sanierungs- OP ?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten !
LG Sven
von Linie 22 » 08.03.2010, 15:37
Uiii Sven, demnach muss sich Dein Knubb`l ja immens aus dem Fenster gelehnt haben!?hat der Chirug gleich für morgen die OP angesetzt.
von Sabine049 » 08.03.2010, 20:25
Liebe Silke,
kurzerhand von Siski abgekupfert Habe mit:
abgestimmt.hatte/habe weder noch. Gott sei dank
von Linie 22 » 10.03.2010, 14:00
Hallo Sabine
auch an Dein Voting sowie posting. Freue mich sehr darüber.
Siski und Du, Ihr seit ja neben 16 weiteren Stimmabgaben richtige Glückspilze.
Tschüüüss. bleibt weiterhin Glückspilze, grüßt Silke (Linie 22)
von kzimmerling » 22.10.2010, 20:39
Hallo, liebe Linie22. Seit längerer zeit meldet sich der 70jährige Alte Klausi und muss leider mitteilen, dass meine Stoma-Schwester Anfang oktober bei mir auch einen hernie festgestellt hat. Zwar habe ich schon ein paar Tage vorher gemerkt, dass sich der Bauch neben dem Stoma-Ausgang etwas verdickt hatte, ohne aber so etwas geahnt zu haben. Nun schickte sie mich zu meiner Hausärztin und die meinte. Beobachten, beobachten...Die Stoma-Schwester hat mir nun einen schmalen Stoma-Gürtel besorgt, der auch gut als Bruchbinde hilft. Schitt, denn als Alter habe ich doch ein bisschen Angst vor einer erneuten OP, zumal ja meine Goldene Hochzeit bevorsteht. Trotzdem danke auch ich allen Betroffenen für ihre offene Position und ihre Ratschläge.
Sonst geht es mir gut Klausi
von Linie 22 » 23.10.2010, 10:09
Hey Klausi,
kzimmerling hat geschrieben:Hallo, liebe Linie22. Seit längerer zeit meldet sich der 70jährige Alte Klausi und muss leider mitteilen, dass meine Stoma-Schwester Anfang oktober bei mir auch einen hernie festgestellt hat.
Joa - Klausi - hast wahrlich lange nix von Dir hören lassen.
Ich hatte mich schon gewundert, wo Du wohl steckst und wie es Dir geht?
Aber jetzt weiß ich es und hoffe die Hernie verschlimmert sich nicht weiter und Dir bleibt eine OP erspart
Sonst geht es mir gut Klausi
Darüber freue ich mich sehr.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe