Neu hier? | schnell registrieren!

Darmvorfall, Stenose, Stomabruch, Zurückziehen des Stomas? – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Darmvorfall, Stenose, Stomabruch, Zurückziehen des Stomas

habe, hatte weder noch
34%
22 Stimmen
34%
habe, hatte Zurückziehen d. Stomas
20%
13 Stimmen
20%
habe, hatte Stomabruch
26%
17 Stimmen
26%
habe, hatte Stenose
3%
2 Stimmen
3%
habe, hatte Darmvorfall
17%
11 Stimmen
17%

Abstimmungen insgesamt : 65

Darmvorfall, Stenose, Stomabruch, Zurückziehen des Stomas?

Beitrag von Sven W. » 05.03.2010, 16:07

Hi Silke !
Also der Chirug meinte auch, dass es ein Prolaps "wie aus dem Lehrbuch" ist. Am Montag will er sich zusammen mit dem Professor die Sache nochmal anschauen und entscheiden wann operiert wird...
Naja, jetzt kann ich für 2 Punkte abstimmen :D :feiern:
Liebe Grüße, Sven :winke:

kein Profilfoto
Sven W.

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 05.03.2010, 16:23

Hi Sven,

wenn Du möchtest, gib den OP-Termin bekannt, damit auch für Dich feste die Daumen gedrückt werden. :)

Tschüüüss. jetzt schon Däumchen drückend, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Sven W. » 08.03.2010, 14:44

Hi !
So dem Stomabruch und dem Prolaps geht´s an den Kragen ! Nachdem mein Knubbelchen heute morgen gemeint hat, es müsste sich noch weiter aus dem Fenster lehnen, hat der Chirug gleich für morgen die OP angesetzt. Jetzt bin ich super aufgeregt... Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer Sanierungs- OP ?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten !
LG Sven

kein Profilfoto
Sven W.

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 08.03.2010, 15:37

hat der Chirug gleich für morgen die OP angesetzt.
Uiii Sven, demnach muss sich Dein Knubb`l ja immens aus dem Fenster gelehnt haben!?

Speziell zur Op habe ich in
der stoma welt.de
etwas entdeckt.

Tschüüüss. nach der OP besser mit einer BASCO "das Fenster geschlossen halten", damit Dein Knubb`l nicht erneut auf dumme Ideen kommt ;) , meint Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 08.03.2010, 20:25

Liebe Silke,

kurzerhand von Siski abgekupfert :D Habe mit:

hatte/habe weder noch. Gott sei dank
abgestimmt.

Obgleich vor etwa vier Jahren der Verdacht einer Syphonbildung geäußert worden war, die allerdings nicht bestätigt wurde.

M.E. liegt auch eine gewisse Veranlagung zu Hernien, Prolapse etc. vor. Ich habe bislang nicht wirklich Rücksicht auf meine Bauchmuskulatur genommen; entweder hatte ich bisher Glück oder weil ich wie bspw. Meli ;) schon von Kindesbeinen mich mit größeren abdominalen Eingriffen und temporären Stomaanlagen auseinandersezten musste, eine diesbzgl. - vllt. - zu unbefangene, sorglose Haltung/Sichtweise!

Andererseits "darf" ich mich in regelmässigen Abständen mit Blockaden, Subileuszuständen etc. infolge eines Adhäsionsbauches herumplagen.

Apropos die gelegentliche Retraktion eines Colostomas ist teils auf die peristaltischen Bewegungen eines aktiven Darmes zurückzuführen ... insofern nicht grundsätzlich gleich Anlass zur Besorgnis, ausser das Stoma verharrt in dieser Position. Was dann sicherlich die Versorgung dessen immens erschwert und häufig behandlungsbedürftig ist quasi Neuanlage o. Revision!

Liebe Grüße Sabine :kiss:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 10.03.2010, 14:00

Hallo Sabine :kiss:

:danke: auch an Dein Voting sowie posting. Freue mich sehr darüber. :)

Siski und Du, Ihr seit ja neben 16 weiteren Stimmabgaben richtige Glückspilze. :super:

Tschüüüss. bleibt weiterhin Glückspilze, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von kzimmerling » 22.10.2010, 20:39

Hallo, liebe Linie22. Seit längerer zeit meldet sich der 70jährige Alte Klausi und muss leider mitteilen, dass meine Stoma-Schwester Anfang oktober bei mir auch einen hernie festgestellt hat. Zwar habe ich schon ein paar Tage vorher gemerkt, dass sich der Bauch neben dem Stoma-Ausgang etwas verdickt hatte, ohne aber so etwas geahnt zu haben. Nun schickte sie mich zu meiner Hausärztin und die meinte. Beobachten, beobachten...Die Stoma-Schwester hat mir nun einen schmalen Stoma-Gürtel besorgt, der auch gut als Bruchbinde hilft. Schitt, denn als Alter habe ich doch ein bisschen Angst vor einer erneuten OP, zumal ja meine Goldene Hochzeit bevorsteht. Trotzdem danke auch ich allen Betroffenen für ihre offene Position und ihre Ratschläge.
Sonst geht es mir gut Klausi

kein Profilfoto
kzimmerling

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 23.10.2010, 10:09

Hey :winke: Klausi,

kzimmerling hat geschrieben:Hallo, liebe Linie22. Seit längerer zeit meldet sich der 70jährige Alte Klausi und muss leider mitteilen, dass meine Stoma-Schwester Anfang oktober bei mir auch einen hernie festgestellt hat.
Joa - Klausi - hast wahrlich lange nix von Dir hören lassen. :(
Ich hatte mich schon gewundert, wo Du wohl steckst und wie es Dir geht? :confused:
Aber jetzt weiß ich es und hoffe die Hernie verschlimmert sich nicht weiter :troest: und Dir bleibt eine OP erspart :rose:

Sonst geht es mir gut Klausi
:) :gut: Darüber freue ich mich sehr. :gut: :)

Tschüüüss. liebe Grüße aus KMST ;) und halte Dich :gut: fit , mailt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: