Neu hier? | schnell registrieren!

Der Bauch ist wieder zu...... – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Der Bauch ist wieder zu......

Beitrag von bernd1 » 03.12.2008, 21:48

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt wieder soweit fit bin, kann ich euch auch mal berichten, wie es mir mit der Bauch-OP ergangen ist.

Die Ausgangssituation war ja die dass mein Bauch voller Hernien war, grosse wie kleine, und vorne kein Halt mehr fuer den Darm war, ausser der Haut. Der erste Ansatz war der, dass es wohl ein Netz braucht, um das zu reparieren....

Ich bin also am 19. November in Dublin ins Krankenhaus gegangen. Alle prae-operativen Checks wurden abends noch gemacht und so stand der OP am 20. November nichts im Wege. Ich bin also recht zeitig abgeholt worden und kam dann in den OP Bereich, wo man mich recht locker empfing (kein Wunder, die wurden ja auch nicht operiert). Nach einer kurzen Wartezeit von einigen Minuten meinte der Mann mit der Spritze, es waere an der Zeit zu schlafen.... und schon ging dieses wohlige Gefuehl durch meinen Koerper....

Nach einem etwas laengeren Aufwachen (mein Koerper hat da wohl geheime Betaeubungsmittelreserven angelegt... :D ) hat mir mein Chirurg mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei und ich jetzt auf Station kaeme. Sei es drum, ich war so muede, ich wollte gar nicht mehr wissen....

Die Visite am folgeden Tag brachte dann eine Ueberraschung, die so ganz nach meinem Geschmack war: der Chirurg erzaehlte mir, dass ich 10 Hernien hatte, kleinere wie grosse. Er hat sie alle schliessen koennen und am Ende ist ihm ein Kunststueck gelungen: er konnte den Bauchmuskel schliessen, ohne das urspruenglich diskutierte Netz zu benutzen. Dazwischen hat er dann noch alle Verwachsungen am Duenndarm entfernt, soweit er konnte, sodass der Darm nunmerhr wieder frei beweglich ist.

Er hat also den Bauch schliessen koennen, ohne diesen gewaltigen Aufwand betreiben zu muessen. Am 29. November dann wurde ich entlassen, es war alles wunderbar, ich habe so gut wie keine Schmerzen und es scheint so, dass alles wieder im Lot ist, wie es urspruenglich haette sein sollen.

Und wenn alles so weitergeht, werde ich wohl naechste Woche wieder arbeiten gehen koennen.

Ich moechte die Gelegenheit auch nutzen, etwas ueber irische Krankenhaeuser zu sagen: ich hatte anfangs Bedenken, dass das alles so gut geht, wie geplant. Heute weiss ich, dass ich eine klinische Versorgung hatte, die ich wohl in Deutschland nicht bekommen haette. Das Niveau war unglaublich hoch, die Qualitaet der Massnahmen und auch der Pflege perfekt (mir ist aber auch keine einzige Schwachstelle aufgefallen). Alles hat nahtlos ineinander gegriffen und damit war es moeglich, dass ich nach 10 Tagen wieder nach Hause bin.

Soweit mein kleiner Bericht ueber eine recht grosse Sache...

Alles Liebe aus Dublin

Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Beitrag von Meta » 03.12.2008, 22:33

Hallo Bernd,
schön,dass du alles so gut überstanden hast und auch schon
wieder so fit bist!!!
Obwohl, mit dem Arbeiten willst du dir da nicht lieber noch ein paar Tage mehr Zeit lassen?
Weiterhin alles Gute für dich
und liebe Grüße,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von Monsti » 03.12.2008, 22:59

Hallo Bernd,

ich freue mich

1. dass Du alles gut überstanden hast,
2. dass irische Chirurgen und Krankenhäuser auch nicht schlecht sind,
3. dass es Dir schon so gut geht, dass Du bereits über's Arbeiten nachdenkst.

Weiterhin beste Genesung und liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 03.12.2008, 23:07

Hallo Bernd,

Er hat also den Bauch schliessen koennen, ohne diesen gewaltigen Aufwand betreiben zu muessen

Mal ährlich,dieser Faulpelz war zu bequem Dir ein Netz zu legen :D :D
10 Hernien :shock: Bohhh,wer bietet mehr?
Supi,dass Du bereits wieder an Broterwerb denkst,weiterhin gute Besserung :troest:
Liegt es am Irischen Bier,das wir/Du so toll mobil sind :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 04.12.2008, 09:51

Hallo Bernd,

auch ich freue mich, dass alles "blande" und nahtlos ineinander übergreifend ;) verlaufen ist.

U.a. 10 Hernien :shock: ... schier unvorstellbar, u. zudem ohne jedwede Netzeinlage.

Nun, lieber Bernd, erhole Dich weiterhin und lass´mögl. alles langsam angehen.

Liebe Grüße aus Niedersachsen

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 04.12.2008, 10:07

Hallo Bernd,

KLASSE!!!!
Ich freue mich sehr für dich...Aber wie schon gesagt worden ist,lass es ruhig angehen!

Ich wünsche dir weiterhin Gute Genesung!

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 04.12.2008, 11:00

Hallo Bernd,

hört sich gut an. Weiterhin Gute Besserung und lass es langsam angehen ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Dia » 04.12.2008, 11:21

Hallo Bernd!

Super, dass die Irischen Mediziner so gut gearbeitet haben und dir/sich selbst die Sache an sich etwas leichter gemacht haben.! Ein Lob an dein Ärzteteam samt Pflegepersonal! :D

.... :confused: ..wie fängt man sich 10 Hernien ein???? Das ist ja der reinste unvorstellbare Wahnsinn! Was hast du denn getrieben ;) , dass dein Bauch so kaputt gewesen ist???

Nun wie es auch sei, ich wünsche dir weiterhin gute Genesung, auf dass du bis zu den Feiertagen wieder vollends fit bist! xmas Aber bitte, wie meine Vorschreiber schon sagten: Langsam alles angehen!

LG Dia

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von Chief » 04.12.2008, 11:54

Hallo Benrd,

na das hört sich doch alles super an.
Schön das Du so angetan bist von der Leistung der irischen Spezialisten.
Bist Du selbstständig das Du so schnell wieder arbeiten gehen willst?
Lasse es ruhig angehen und erhole dich gut.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 04.12.2008, 13:52

Hallo bernd 1, :)

klingt ja supi. Beruhigend das alles gut verlaufen ist. :)

Warum solen die Irischen Medis weniger konfirm sein als deutsche Medis???? :)

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, bleib fit und wohlauf!

Tschüüüüüüüss grüßt rechtherzlich Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:
P.S. Hoffentlich kann ich nächste Woche auch so viel Gutes berichten????? :confused:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: