von birgit40 » 14.10.2012, 23:40
hi ihr lieben !!
ich hab vor kurzen in einem buch " krebs verstehen und natürlich heilen " gelesen ,
wenn man Broccoli, gewürzt mit Curcuma ( curry ) und gemahlenen schwarzen pfeffer , isst , dann würde jeder tumor innerhalb 78 stunden schrumpfen !!
keine ahnung ob das hilft , aber der glaube ist ja alles und kann bekanntlich berge versetzen !! ich habs probiert , schmeckt zwar etwas eigenartig , aber verkehrt machen kann man damit nix !!
ich glaube jetzt mal daran und esse diese kombination öfters !!
wollte diese erfahrung mit euch teilen , da dieses buch sehr gut beschrieben ist und somit auch die selbstheilungskräfte wieder hervorrufen kann !!
@biggen , schicke ich dir bald !!
liebe grüße eure birgit
von Igel30 » 15.10.2012, 04:29
Hallo Birgit
Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Sachen die Selbstheilungskräfte ankurbeln, gerade diese Kombination aus dem Ritual selbst + die positive Einstellung dazu + die ein oder anderen hilfreichen Inhaltsstoffe in den Nahrungsmitteln.
Zum Brokkoli gibts auch was im Ärzteblatt:
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/43238
Zum Thema Selbstheilungskräfte und positive Einstellung:
Meine Oma hatte z.B. komplett auf Chemo verzichtet, obwohl ihr das in Kombination mit Strahlentherapie nach der ersten Krebs-OP 2001 angeboten wurde.
Sie hat aber zu allem eine sehr positive Einstellung und der Krebs war auch für 11 Jahre weg geblieben (gab aber Scharmützel mit Neoplasien zwischenzeitlich), obwohl die Prognose bei der vorliegenden Erkrankung und damaligen Stadium bei ca. 40% Überlebensrate auf 5 Jahre beträgt.
Da sagten jetzt schon einige Ärzte, die rund um die anstehende OP involviert sind, dies sei schon aussergewöhnlich.
von Chief » 15.10.2012, 10:14
Alleine schon der Titel dieses Beitrags bewirkt bei mir eine gewisse Art von Agression oder sagen wir mal zumindest Kopfschütteln.
von zwerg » 15.10.2012, 10:22
birgit40 hat geschrieben:
... ich hab vor kurzen in einem buch " krebs verstehen und natürlich heilen " gelesen ,
wenn man Broccoli, gewürzt mit Curcuma ( curry ) und gemahlenen schwarzen pfeffer , isst , dann würde jeder tumor innerhalb 78 stunden schrumpfen !! ...
von Sonnenaufgang » 15.10.2012, 10:52
Wenn es denn so einfach wäre mit Broccoli,etc. den Krebs zu bekämpfen,dann könnten wir uns ja die teuren Medikamente,Kliniken,etc. sparen.
Aber letzlich muss es jeder für sich entscheiden,wie er mit Krankheiten umgeht,ob nur Schulmedizin oder nur Alternativmedizin oder beides kombiniert.
Ich habe auch schon einige Heilpraktiker aufgesucht und habe unterschiedliche Therapievorschläge gehört.
Eine Heilpraktikerin wollte Bodytalking anwenden und war der Meinung,dann würde eventuell der Dickdarm wieder neu wachsen. Da habe ich dann doch fluchtartig die Praxis verlassen.
Nur mit alternativer Behandlung den Krebs zu behandeln,das wäre mir persönlich mit zu einem großem Risiko verbunden.
Eine gesunde Ernährung und eine gute Psyche ist ja für eine Genesung förderlich,nicht nur bei Krebs ,sondern bei jeder Krankheit.
LG
Hans
von doro » 15.10.2012, 11:02
Glaube versetzt Berge Immerhin ein Rat der nicht ins Geld geht, Wir sollen uns doch, bevor wir uns diesen Nonsens zu Eigen machen, einmal klar machen, warum der Krebs bei uns zur Volkskrankheit wird.Selbstverständlich ist eine gesunde Lebensweise für jeder Krankheit von Vorteil, aber als Heilmittel? ich warte auf positive Nachrichten.. und immer nur Currywurst, ist doch auch nicht sooo lecker
Indisch Curry,Curry Mumbai – Curry Anapurna – Curry Jaipur –
Tandoori Masala – Baharat
von birgit40 » 15.10.2012, 11:53
@ chief !
war ja nur mal ne anregung von mir !!klar habe ich auch nicht auf die schulmedizin verzichtet !!habe auch eine riesen op und chemo hinter mir !!
ich denke , broccoli schmeckt ganz sicher vielen menschen und einfach paar gewürze drauf , kann ja keinen schaden !!
liebe grüße birgit
Hallo,
also ich weiß, dass mein Tumor durch die Kombi von Chemo-/Strahlentherapie geschrumpft ist. Man sagte mir auch, dass positives Denken hilft. Es ist medizinisch nicht bewiesen, aber schon viele Patienten haben es gezeigt.
Alternative Methoden können meiner Meinung nach unterstützend wirken, allerdings weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass es nichts bringen muss. Im Grunde muss es jeder für sich entscheiden an was er glaubt.
Ich bin froh, dass die Messer gewetzt hat.
Gruß billy64
von Hanna70 » 15.10.2012, 12:52
birgit40 hat geschrieben:,
wenn man Broccoli, gewürzt mit Curcuma ( curry ) und gemahlenen schwarzen pfeffer , isst , dann würde jeder tumor innerhalb 78 stunden schrumpfen !!
von birgit40 » 15.10.2012, 13:10
liebe rosi !!
klar hast du recht !! ich glaube ja auch, das vieles humbug ist was da alles so beschrieben ist aber einiges denke ich schon das es unterstützend helfen kann !!
mir gefiel das halt mit dem broccoli !! weil ich den gern esse und super vetragen kann !
natürlich muß das jeder für sich entscheiden !! das war da auch so beschrieben " der perfekte killer gegen den krebs ".
das stammt nicht von mir !! ich hätte das vieleicht nicht so zitieren dürfen, weil ja einige über diese überschrift etwas verärgert waren ( chief und zwerg ) aber ich wollte wirklich keinen zu nahe treten , ich bin ja selber vom krebs betroffen, welcher auch noch etwas seltener , bösartiger und schnellwachsender ist als die gängigen krebserkrankungen ( wurde mir zumindest von den ärzten gesagt ) !! trotzdem ist nicht alles unsinn was in diesem buch steht !!
liebe grüße birgit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe