von Leobär » 03.09.2010, 22:50
Ich habe für meinen Mann abgestimmt. Sein Bruder hatte ebenfalls Morbus Crohn.
von Melli » 16.09.2010, 00:31
Es ist durchaus so, dass man öfters Familien finden, in denen es mehrfach vorkommt. Ob das aber CED spezifisch ist, wer weiß es schon.
Bei uns hat eine Großcousine von mir MC, meine Mutter neigte oft zu CU ähnlichen Symptomen, aber ohne Diagnose.
Ein Bekannter von mir hat MC, seine Mutter auch.
Ich denke, zB im DCCV Forum wäre ein Ergebnis deutlicher
von angeli » 16.09.2010, 06:24
bin bisher die einzige mit CU in der Familie, allerdings hatte mein Opa auch ein Stoma wegen Enddarm-TU - ob die Ursache evtl. eine CED sein könnte - das war Mitte der 70-iger Jahre und ist nicht mehr nachvollziehbar
von doro » 16.09.2010, 08:43
Ich danke Euch für das " Mitmachen" dieser Umfrage.War für mich das Ergebnis schon tröstlich, so habe ich heute das Resultat der Untersuchung vorliegen. Mein großes Kind hat keine CED.Die Ursache ihrer ständigen Durchfälle bleibt noch zu klären.
Ich denke, zB im DCCV Forum wäre ein Ergebnis deutlicher
von Melli » 16.09.2010, 13:17
Nur, weil es dort einfach mehr Resonanz gäbe, aber da es sich zum Guten geklärt hat, ist es ja Gott-sei-Dank nicht mehr so von Bedeutung
Übrigens wollte ich ca. 25 Jahre meines Lebens mit MC nienienie Kinder haben, weil ich immer sagte, DAS möchte ich ihnen nicht antun, falls sie den Verlauf von kleinauf so hätten wie ich. Mir ging's einfach so dreckig als Kind/Jugendliche/junge Frau
von doro » 16.09.2010, 14:26
Leider war ich zu voreilig und habe dem pathologischen Befund vorgegriffen.Die Diagnose des bei der Spiegelung entfernten Polypen ist eindeutig.Keine CED dafür Krebs.aber da es sich zum Guten geklärt hat,
von Chief » 16.09.2010, 14:55
Hallo doro,
ich denke mal das Du von deiner Tochter sprichst.
Das mit dem Krebs ist natürlich alles andere als erfreulich.
Hoffen wir mal für sie das es in einem sehr frühen Stadium entdeckt wurde dann hat sie ja sehr gute Chancen den Krebs zu besiegen.
Ich wünsche Euch jedenfalls alles GUTE und viel Stärke in dieser schwierigen Zeit und drücke die Daumen.
Gruß
Uli
von Linie 22 » 16.09.2010, 15:03
doro ,
ich fasse mich kurz: Kein Untier ist unbesiegbar!
Liebe Grüße Silke (Linie 22)
von Rehlein51 » 16.09.2010, 16:25
Hallo doro,
gerade dieses Forum zeigt doch, dass Krebs nicht unbesiegbar ist. Ich hoffe sehr, dass er bei deiner Tocher sehr früh diagnostiziert wurde und sie bald wieder gesund sein wird. Aber erst einmal wünsche ich Euch beiden viel Kraft für die Zeit bis dahin.
Liebe Grüße
Silvia
von Jutta B » 16.09.2010, 17:14
Hallo Doro,
wenn's sich der Sch* mal festkrallt, dann richtig.
Ich hoffe mit, dass es "nur" ein T1 und gut behandelbar ist!!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe