Neu hier? | schnell registrieren!

Doppelkrebs – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Doppelkrebs

Beitrag von marion17109 » 19.05.2007, 16:45

Ein eventuelles neues Stoma ist inzwischen mein aller-, allergeringstes Problem. Danke übrigens an die Forummitglieder, die mir geantwortet haben.

Vor einer Woche bin ich aus der Frauenklinik entlassen worden. Ich habe jetzt auch noch Brustkrebs. Das ist beim Mammascreening festgestellt worden. Es war noch nicht tastbar. Wie schlimm es ist, und welche Therapie mich erwartet erfahre ich in der folgenden Woche, wenn der histologische Befund vorliegt.

Gibt es hier zufällig im Forum jemand, mit dem ich mich austauschen könnte? Hat hier jemand ähnliches erfahren, Darm- und Brustkrebs?

Liebe Grüße
marion

kein Profilfoto
marion17109

ehemaliges Mitglied

Doppelkrebs

Beitrag von chaosbarthi » 19.05.2007, 23:56

Hi Marion,

ich habe keinen Brustkrebs, nur den Darmkrebs. Frage: Wie alt bist Du? Fällst du mit Deiner doppelten Krebsbelastung ins HNPCC-Schema?

Aber auch wenn nicht.... Ich habe Darmkrebs und meine beste Freundin Brustkrebs. Ich stecke also in beidem ein wenig drin. Darfst mir auch gerne per e-Mail antworten.

:troest: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Doppelkrebs

Beitrag von Meta » 20.05.2007, 09:49

Hallo Namensvetterin,
leider kann ich dir zum Krebs nichts sagen,aber vielleicht
zu der anstehenden Brust-OP selber. Ich wurde bisher 3 mal
an der Brust operiert,immer zum Glück,wie sich rausstellte,
harmlos. Die OP selber ist nicht schlimm,in den meisten
Fällen (bei kleinen Knoten,die nicht total ungünstig liegen)
sieht man noch nicht mal die Narbe. Gut,das wird jetzt nicht deine größte Sorge sein. Da bei dir aber der Knoten sehr früh entdeckt wurde,sieht es doch gar nicht so schlecht aus!:troest: Die Therapie sieht ja wahrscheinlich in jedem Fall anders aus.
Ganz liebe Grüße und ich drücke dir ganz fest die Daumen
Marion :kiss:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Doppelkrebs

Beitrag von Jutta B » 21.05.2007, 06:50

Liebe Marion,

:troest::troest::troest: .... ich drücke dir die Daumen, dass es "nur" ein Carzinom-in-situ ist. Habe schon 2 dieser Dinger aufgrund meiner genetischen Fehlbildung hinter mir.
Laß auch gleich einen PAP machen. Will Dich nicht beängstigen, aber wenn schon, dann alles abchecken.

Die Brust-OP's waren im Vergleich zum Bauch ein Spaziergang.
PN mich an, falls Du mehr wissen möchtest.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: