Neu hier? | schnell registrieren!

Doppelläufige Colostomie – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Doppelläufige Colostomie

Beitrag von Karl1 » 30.11.2008, 17:23

Ich trage einen Drainagebeutel zum sammeln des Ausfließenden Schleimes. Leider klebt der immer am Darmausgang und da viel Schleim kommt (auch hinten am After kommt ziemlich Schleim) geht der Beutel ab und der Schleim fließt weiter. Gibt es eine andere Möglichkeit den Schleim aufzufangen?
Kann mir einer helfen? Danke.

kein Profilfoto
Karl1

Mitglied

Doppelläufige Colostomie

Beitrag von Monsti » 30.11.2008, 19:32

Hallo Karl,

herzlich willkommen bei den Kängurus!

Die Schleimsekretion aus dem After ist leider normal. Deshalb tragen nicht wenige Einlagen.

Das mit der Drainage verstehe ich nicht wirklich. Handelt es sich um eine normale Stomaversorgung (ein- oder zweiteilig) oder etwas anderes? Ein Colostoma sollte eigentlich in erster Linie Stuhlgang fördern. Natürlich kann da auch mal Schleim dabei sein, aber er sollte keinesfalls überwiegen.

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Doppelläufige Colostomie

Beitrag von Axel » 30.11.2008, 19:32

Hallo Karl, willkommen hier im Forum. Leider bist Du in der falschen Rubrik gelandet, darum meine Bitte an das Webkänguruh, diesen Beitrag zu verschieben.

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Doppelläufige Colostomie

Beitrag von Webkänguru » 01.12.2008, 23:25

Hallo Karl,

hier sind wir jetzt in der richtigen Rubrik. Ich muss aber auch erst mal bei dir nachfragen:

So wie ich dich verstehe hast du ein Stoma und noch den "normalen" Ausgang am After. Du schreibst von Schleim, den du im Drainagebeutel sammelst. Damit meinst du aber nicht dein Stoma, oder? Hast du vielleicht noch eine Fistel oder sowas, die mit einem Drainagebeutel versorgt wird? Berschreib uns das nochmal näher, dann können wir dir auch besser antworten.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: