Neu hier? | schnell registrieren!

Doppelläufiger Dickdarmafter – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Doppelläufiger Dickdarmafter

Beitrag von Karl1 » 20.01.2009, 18:54

Ich hatte schon mal nachgefragt, wegen Anbringung eines Beutels am zweiten Stoma zum abließen des Fistelschleimes.
Das ist nun erledigt, habe im Internet die GmbH Eurotec gefunden, die mir einige Muster zuschickte und der Ileostoma-
beutel ISB 113 der geeignetste für diesen Zweck ist. Der klebt sich nicht an den Darmausgang an. Der Niederlassungsleiter der Firma ist Herr Kaulertz, ein sehr netter, hilfreicher Mensch mit dem Sitz in Langenfeld.
Das hätte ich nun erledigt, leider fließt der Fistel schleim immer mehr, vorn in den Beutel und hinten am Enddarm.

Kann mir jemand sagen, welche Medikamente dazu geeignet sind? Ich nehme seit einem Jahr 3 mal 2 Stück Salofalk, bisher hat sich nichts geändert.

kein Profilfoto
Karl1

Mitglied

Doppelläufiger Dickdarmafter

Beitrag von Renate » 21.01.2009, 13:24

Hallo Karl,

tut mir leid, ich kann Dir nicht weiterhelfen. Dies ist auch eine rein medizinische Frage. Hast schon mal bei netdoktor.de geguckt, da kann man auch Kontakt aufnehmen mit Ärzten. med1. de wäre auch eine Möglichkeit. Solltest alle Informationen sammeln.

Liebe Grüße Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: