von lerchj » 09.06.2007, 13:18
Mein Vater ist 65 und hatte bereits vor 21 Jahren einen künstlichen Ausgang gelegt bekommen. Vor einer Woche mußte er erneut operiert werden, da der Krebs ihn wieder heimgesucht hat. Während der OP wurde der gesamte Dickdarm entfernt und er erhielt einen Ileostoma. Soweit so gut. Mein Vater wird noch immer über Infusionen ernährt, da sein Magenausgang nicht funktioniert, d.h. "das Magenventil" öffnet sich nicht und gibt somit den "Magenbrei" nicht weiter. Wenn Krämpfe auftreten, wird der Magen mittels gelegter Sonde abgesaugt.
FRAGE: Wer kennt diese Komplikationen nach der OP und kann mit Rat zur Seite stehen. Ein ct hat keinerlei Ergebnisse bzw. neue Erkenntnisse gebracht, die Ärzte wissen nicht woran es liegen kann.
Besten Dank für Ihre Hilfe
Jürgen
von onevoice » 14.06.2007, 03:55
Hallo Lerchj!
Ich bin kein Arzt.
Aber bei mir war nach Anlage meines I_Stomas der Übergang vom Magen zum Darm so stark geschwollen"durch die op's das der Mageninhalt sich vor dem Dünndarm staute.
Inclusive Magensäure.
Die Folge!!Übelkeit und erbrechen und Schmerzen
Das mit der Magensonde ist das erst mal angesagt.
Sonst erbricht er sich alle halbe Stunde.
Nach ein paar Tagen normalisiert sich das wieder.habe etwas Gedult.
Versuche immer mal deinem Vater was zum Essen zu geben.
Etwas Zwieback,Weißbrot,Tee oder mal einen Butterkeks.
Lass ihn das langsam vor sich her kauen.
Wenn das Stoma dann anfängt zu fördern ,kann es gut sein das der Beutel rappel voll ist.
Und vieleicht sogar ein bis 3mal geleert werden muß.
Und das auch noch unter heftigen Schmerzen.
Aber danach ist alles so wie es sein soll.
Ich wünsche euch alles Gute.
Wir sind immer hier
LG one:troest::troest:
von Sabine049 » 14.06.2007, 08:54
Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen |
Zitat Jürgen"das Magenventil" öffnet sich nicht und gibt somit den "Magenbrei" nicht weiter. Wenn Krämpfe auftreten, wird der Magen mittels gelegter Sonde abgesaugt
von Sabine049 » 15.06.2007, 08:35
Hallo Jürgen,