von pia » 20.03.2009, 20:21
hallo zusammen,
ich berichtete doch neulich von meien unerklärlichen durchfällen.diese wurden sogar noch schlimmer,so das ich am montagabend richtig kreislaufstörungen bekam.somit bin dienstagmorgen zum arzt,ersteinmal blutabmahme und termin für nächsten mittwoch.dann soll ultraschall gemacht werden und notfalls zum gastroentrologen. um mir aber über die zeit zu helfen hab ich colestyramin genommen,bindet flüssigkeit und gallensäuren im körper.das tat mir richtig gut.damit kam ich auf die idee.das meine durchfälle vielleicht durch zu hohe gallensäuren sein könnten,hab mir das cholesterin messen lassen,super werte.da die ausscheidungen aber immer so säuerlich rochen war ich doch der meinung,das es eine übersäurung des darmes ein muß. nun gespannt auf mittwoch und die blutergebnisse,trank so versonnen meine tasse kaffee.welcher mir nach wechsel der,gewohnten magenschonenden, marke sowieso nicht sonderlich schmeckte.eigentlich schon seit vier wochen ziemlich ekelhaft weil sehr stark gebrannt,ein richtiger billiger fusel.(stand noch so im schrank rum,hatte mal irgend jemand als gastgeschenk mit gebracht) da durchfuhr mir plötzlich der gedanke,das dieses schreckliche gebräu die ursache sein könnte.
der extrem stark gebrannte kaffe kann doch durchaus den darm übersäuren.zumal ich morgens eine kräftige portion davon trinke.
heute hab ich sofort wieder meinen gewohnten kaffee getrunken und bin jetzt schon fest davon überzeugt,das es mir besser geht.richtig sagen kann ich das wohl erst am montag oder so.
wenn das aber der grund für diese pein war.kann ich nur sagen schön blöd von mir das nicht eher zu merken.aber schlimmer finde ich jetzt,das mein arzt die ganzen untersuchungen macht,auch schon wieder die schilddrüsen in verdacht hatte.und ich kann doch jetzt nicht sagen .ätschi bätschi.ich war so froh das ich am dienstag sofort kommen konnte und sie sich auch so viel mühe gemacht hat,mir zu helfen.