von pia » 20.03.2009, 20:21
hallo zusammen,
ich berichtete doch neulich von meien unerklärlichen durchfällen.diese wurden sogar noch schlimmer,so das ich am montagabend richtig kreislaufstörungen bekam.somit bin dienstagmorgen zum arzt,ersteinmal blutabmahme und termin für nächsten mittwoch.dann soll ultraschall gemacht werden und notfalls zum gastroentrologen. um mir aber über die zeit zu helfen hab ich colestyramin genommen,bindet flüssigkeit und gallensäuren im körper.das tat mir richtig gut.damit kam ich auf die idee.das meine durchfälle vielleicht durch zu hohe gallensäuren sein könnten,hab mir das cholesterin messen lassen,super werte.da die ausscheidungen aber immer so säuerlich rochen war ich doch der meinung,das es eine übersäurung des darmes ein muß. nun gespannt auf mittwoch und die blutergebnisse,trank so versonnen meine tasse kaffee.welcher mir nach wechsel der,gewohnten magenschonenden, marke sowieso nicht sonderlich schmeckte.eigentlich schon seit vier wochen ziemlich ekelhaft weil sehr stark gebrannt,ein richtiger billiger fusel.(stand noch so im schrank rum,hatte mal irgend jemand als gastgeschenk mit gebracht) da durchfuhr mir plötzlich der gedanke,das dieses schreckliche gebräu die ursache sein könnte.
der extrem stark gebrannte kaffe kann doch durchaus den darm übersäuren.zumal ich morgens eine kräftige portion davon trinke.
heute hab ich sofort wieder meinen gewohnten kaffee getrunken und bin jetzt schon fest davon überzeugt,das es mir besser geht.richtig sagen kann ich das wohl erst am montag oder so.
wenn das aber der grund für diese pein war.kann ich nur sagen schön blöd von mir das nicht eher zu merken.aber schlimmer finde ich jetzt,das mein arzt die ganzen untersuchungen macht,auch schon wieder die schilddrüsen in verdacht hatte.und ich kann doch jetzt nicht sagen .ätschi bätschi.ich war so froh das ich am dienstag sofort kommen konnte und sie sich auch so viel mühe gemacht hat,mir zu helfen.
ich kann doch nicht hingehen und sagen ,das war der kaffe ,da schäme ich mich doch etwas.
das wollte ich euch jetzt einfach mal erzählen,was einem alles so passieren kann.
ich wünsch euch ein schönes wochenende
bis bald liebe grüße
pia
ileostoma nach crohn
von mini62 » 21.03.2009, 09:49
Na dann drück ich mal die Daumen, dass es wirklich nur der Kaffee ist.
Warum solltest du nicht sagen können, dass du die Ursache gefunden hast??? Wenn es dich aber beruhigt, lass die Untersuchungen ruhig machen.
Viel Glück
LG Petra
von Ramona 36 » 21.03.2009, 10:14
Hallo liebe Pia,
ich kann mir gut vorstellen das es vom Kaffe kommt.Vielleicht hast du meinen kleinenHilferuf ja auch gelesen,da schrieb ich auch vom unerklärbarem Durchfall.
Mitlerweile fand ich auch herraus das der neue Kaffee (kein billiger) schuld war.
Den seit 2 tagen habe ich wieder meine alte Sorte und mir geht es wieder besser.Beides waren zwar milde Sorten,trozdem vertrug ich den teuren nicht,wollte mir zwar was gutes tun ging aber leider von in die Hose bzw. in den Beutel.
Wen es dir aber mit den Untersuchungen besser geht was die Physche angeht,dann zie sie durch.
Ich wünsche dir das nichts dabei herraus kommt und es doch nur am Kaffe lag.
LG Ramona
von Webkänguru » 21.03.2009, 18:53
Hallo Pia,
wenn es der Kaffee ist, dann würde ich es meinem Arzt auch beichten. Auch er lernt ständig dazu und sammelt Erfahrungen.
Aber auch wenn du nichts sagst, dein Arzt keine Ursache findet und plötzlich alles wieder gut ist nehme ich nicht an, das dein Arzt daran verzweifelt. Neulich kam mir folgende Arztaussage zu Ohren: "Manche Patienten werden trotz Behandlung gesund."
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe