von Ramona 36 » 12.05.2009, 20:36
Hallo Skyfire,
ich habe ein Doppelläufiges Stoma und der druck der da heut morgen herschte war anscheinend zu gross. Deshalb warscheinlich auch die Schmerzen.
Ist echt nicht schön auf dem zusitzen und beim drücken feift eis hinten und vorne raus
Das ganze dauerte ungefähr bis um 4 uhr und jetzt ist es als wäre nie was gewessen.
Danke an die Tips mit der Kartoffelsuppe, natürlich weniger Wasser und pürriert, es hat gewirkt. Sogar mit frisch gekochter Suppe,Jutta.
LG Ramona,die heut nacht doch beruhigt schlafen kann.
von Jutta B » 13.05.2009, 05:33
Hallo Ramona,
dass du endlich Ruhe bekamst! Jetzt wahrscheinlich ganz tief im ruhigen Traumland pennst.
von Pauline 1 » 14.05.2009, 16:10
Hallo !
Das scheint ja ein toller Tip zu sein mit der Kartoffelsuppe. Da mir ab 18.Mai eine Chemo bevorsteht, und ich schon bei meiner ersten Chemo letzten Jahres unter wasserfallartigem Durchfall litt, werde ich das auch mal ausprobieren. Immodium akut ,Loperamid etc hat nämlich kaum Wirkung gezeigt.
Danke an Jutta für den Hinweis!
Lieben Gruß von Pauline
Analkarzinom, Rectumamputation, endständiges Stoma seit Febr. 2008
von ricke » 14.05.2009, 22:57
Hallo Ramona
Erstmal gute Besserung für dich.Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an dich. Ich habe seit 13 jahren MC und seit Oktober 2008 ein Kolostoma.Wie oft wechselst du deinen Beutel bzw. machst ihn leer am Tag. Ich habe im Moment keinen Schub und leere ca 12 mal den Beutel.Freue mich auf Antwort.
LG Ricke
von Ramona 36 » 15.05.2009, 06:46
Hallo Ricki,
Das ist aber heftig,bei mir ist es so,das ich ungefähr 4 Beutel brauche. Morgens direkt,gegen Mittag und wenn ich nicht viel gegessen habe nochmals vor dem zu Bett gehen.
Wenn ich natürlich mal Durchfall habe können es auch mal mehr als 8 werden.
LG Ramona
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe