Neu hier? | schnell registrieren!

Durchfallbeschwerden trotz Stoma – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Durchfallbeschwerden trotz Stoma

Beitrag von Grischu » 10.09.2009, 18:19

Hallöchen,

ich habe einen furchtbaren Tag hinter mir und weiß nicht, was ich von alldem halten soll. Heute morgen gegen 7:30 bin ich mit einem Gefühl wach geworden, als würde ich einen Durchfall bekommen. Von da an war ich bis ca 13:00 Uhr im 10 Minuten Takt auf der Toilette :wc: . Es kam jedesmal so ein brauner Schleim mit, ab und an auch leicht blutig. Ich war ja schon kurz nach der Operation ab und zu auf Toilette und da kam Schleim, aber das war alle drei - vier Tage ein mal. Sowas wie heute habe ich noch nie erlebt. Kennt das jemand von Euch?

Ich hatte ja am Dienstag die erste Dilatation und seitdem ist ja die Passage größer. Kann es jetzt sein, das sich da im Laufe der Zeit, wo es so eng war der Schleim gesammelt hat und jetzt abgelaufen ist, aber warum was das mit solchen Krämpfen wie beim Durchfall.
Außerdem muß ich seit Montag Antibiotika nehmen wegen einer beginnenden Lungenentzündung , kann es vielleicht daran liegen.

Ich hatte jedenfalls ganz schöne Panik, das am Dienstag was schief gelaufen ist. Mein Hausarzt hatte mir geraten eine Imodium zu nehmen und zu schauen, ob sie trotz Stoma eine Wirkung hat. Es ist dann auch am Nachmittag besser geworden und als ich dann noch eine Iboprofen gegen die Schmerzen genommen habe, ist es jetzt wieder ganz weg.

Hoffentlich bleibt das jetzt so. Sollte jemand mir aber einen Tip geben können, was das gewesen sein könnte und was ich dann dagegen machen kann, wär ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Grischu

kein Profilfoto
Grischu

Mitglied

Beitrag von Eulenkind » 10.09.2009, 18:46

Hallo Grischu!
Wie ich weiß hat Antibiotika ja eine abführende Wirkung. :wc: Vielleicht daher der Durchfall.Manchmal sammelt sich aber auch der Schleim und es kann jeden Tag anders sein.Vielleicht auch nicht so viel pressen,daher könnte auch das Blut kommen.Wenn es aber nicht besser geht auf jedem fall zu Arzt. :winke:

Viele Grüße Andrea

RV geplant

kein Profilfoto
Eulenkind

Mitglied

Beitrag von doro » 10.09.2009, 19:22

Hallo Grischu,
die Schleimabgänge sind vielen bekannt,allerdings dürften die Magenkrämpfe damit nichts zu zun haben.Der Schleim wird produziert,wie bei Normalos auch,nur bei uns erfüllt er seinen ursprünglichen Zweck nicht mehr,deshalb die Abgänge. ( Ständiges Druckgefühl ist da oft bei)Die Krämpfe würde ich auch eher auf etwas "unverträgliches" schieben.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Grischu » 10.09.2009, 19:37

Das waren keine Magenkrämpfe sondern Darmkrämpfe, genau wie bei einem ganz starken Durchfall. Den Doc hatte ich dann angerufen und ich sollte sofort das Antibiotikum absetzen.

LG Grit

kein Profilfoto
Grischu

Mitglied

Beitrag von doro » 10.09.2009, 19:43

Sorry,habe Magen mit Darm verwechselt. :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Grischu » 10.09.2009, 19:56

KP :D . Aber wenn ich was falsches gegessen hätte, da hätte ich doch im Stoma auch was merken müssen, aber da war alles in Ordnung. Da ich kaum was gegessen habe, kam natürlich auch weniger, aber das was kam, war breiig und nicht ein bißchen dünn .

LG
Grit

kein Profilfoto
Grischu

Mitglied

Beitrag von hope » 10.09.2009, 20:06

Hallo Grit!
Hm, könnte es sein, daß Du bei der Diletation auch Luft in den Darm gepustet bekommen hast? Ich könnte mir in der Tat vorstellen, daß sich entweder durch das AB die Schleimhäute zu mehr Produktion veranlaßt sahen, was wahrscheinlich immer so ist, man das nur im "Normalfall" nicht sieht oder aber, daß sich tatsächlich hinter der Stenose (vielleicht in einem Knick?) mehr gesammelt hat, was der Darm durch hohe Peristaltik hinausbefördert hat?!
Wenn nun alles wieder gut ist, dann puh! Ist immer beängstigend, sowas, nicht wahr?
Alles Gute :winke:

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Grischu » 10.09.2009, 20:38

hallöchen hope,

genau das waren auch meine Gedanken, das sich da jede Menge angesammelt hat., zumal der Doc festgelegt hat, das nächsten Mittwoch vor der nächsten Behandlung wieder ein Einlauf gemacht werden soll (was sie diesmal nicht gemacht hatten). Ich gehe mal davon aus, das er schlecht gesehen hat und da auch Luft mit in den Darm pumpen mußte um besser zu sehen.

Angst hatte ich jedenfalls ganz große und so ganz ist sie auch noch nicht verschwunden. Habe noch bissi Angst, das es nochmal losgeht. Ich gehe jetzt jedenfalls ins Bettchen, bin totmüde heute :zzz:

Liebe Grüße
Grit

kein Profilfoto
Grischu

Mitglied

Beitrag von hope » 10.09.2009, 20:47

Hallo Grit!
Dann schlaf´schön und erhole Dich von dem ganzen "Mist". Hoffe mit Dir, daß morgen alles wieder so ist, wie es sein soll!

:kiss:

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Grischu » 11.09.2009, 21:51

Hallöchen,

wollte nur nochmal Bericht erstatten :D . Nachdem mir heute morgen noch etwas flau in der Magen und Darmgegend war geht es mir jetzt wieder gut. Nur das heute im Beutel alles dünn wie Wasser ist. Vielleicht habe ich mir ja auch wirklich einen Magen-Darm Virus eingefangen.

Liebe Grüße
Grit

kein Profilfoto
Grischu

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: