von wilki1270 » 19.03.2015, 09:11
Guten Morgen,
wollte meinen Senf dazu geben
habe versucht über Kk ein solches Wc zu bekommen, aber die haben mir so etwas von gehustet, wollte trotzdem ein 'preiswertes'. Schaute bei ebay und ebay-Kleinanzeigen, fand ein neues für 200 Euro, mein Mann schenkte es mir und ich muß sagen, ich hoffe es geht nie kaputt, das ist für mich eine solche Entlastung (Schmerzen), ganz einfach alten Wc Sitz entfernen, (Alten in Keller, beim Umzug nur wechseln und mit nehmen, ) den neuen darauf schrauben, meiner brauchte eine Steckdose u einen Kaltwasseranschluss, der Sitz erwärmt Wasser u die Sitzfläche, föhnt, man kann in den 1 Liter Tank sogar med. Duschzusätze einfüllen, wenn man es bräuchte.
Mittlerweile kann ich nicht mehr auf den Sitz verzichten.
Es gibt auch welche die haben nur!!! kaltes Wasser für ca 90 Euro.
Wünsche einen schönen Tag, bei uns regnets leider gerade.
Alles Gute !
Wilki
von Babetwo » 19.03.2015, 14:33
....vielen Dank wilki ... Für deine Tipps... Ja das glaube ich dir gerne dass du nicht mehr darauf verzichten möchtest...
Ich bin noch dran... Ich habe meine kk natürlich noch nicht angerufen, habe erstmal Kontakt mit demjenigen aufgenommen, der das über die kk finanziert bekommen hat... Also zumindest gesagt hat dass es so ist...wollte mir Tipps bei ihm holen welche eventuelle " Schlüsselwörter" man bei der kk vielleicht angeben muss... Einfach zu fragen denke ich wird nicht viel bringen... Da kommt mit Sicherheit ein sofortiges nein... Ich denke bzw kann mir vorstellen, dass man eben bestimmte Voraussetzungen dafür braucht ... Und diese möchte ich von demjenigen hören.
Leider hat er bis jetzt noch nicht geantwortet...
Im Bauhaus habe ich aber schonmal zumindest einen solchen Aufsatz gesehen...er kostet dort an die 400 Euro...
Auf ebay bin ich selber noch gar nxiht gekommen ...da werde ich auxh mal googeln...
LG Babe
von Smile » 19.03.2015, 16:44
Hallo Babetwo,
bei amazon gibt es auch häufiger günstige Angebote (je nach gewünschter Ausstattung und Komfort (Suchbegriff: Dusch-WC - z.B. HYUNDAI HDBM-200 für 120 Euro).
Viele Grüße
KatjaW
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe