Neu hier? | schnell registrieren!

Ebenfalls Frage betreffend Hartmannstumpf... – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Ebenfalls Frage betreffend Hartmannstumpf...

Beitrag von Monsti » 27.11.2008, 15:37

Hallo Birgit,

normalerweise halte ich von laparoskopischen Eingriffen viel, nicht aber bei Bäuchen, die bereits große, d.h. offene OPs oder gar Entzündungen (v.a. Bauchfellentzündung) hinter sich haben. Danach sieht es im Innern halt nicht mehr schön "ordentlich" aus, so dass die Gefahr schwererer Verletzungen nicht gerade klein ist. Mir sagte man, dass bei mir wegen zu großer Risiken keinesfalls mehr eine laparoskopische OP stattfinden kann. Ich denke, das ist bei vielen anderen hier genauso.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von hmengers » 27.11.2008, 15:55

Tja, bei mir ist das ja alles anders ;) Keine Ops, keine Narben. Ich habe sogar noch meinen Blinddarm und der Schniedel, an dem sie rumhantiert haben ist bei uns Dreibeinen eindeutig auf Putz.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Morwen » 27.11.2008, 18:36

Hallo Chiara,

ich war 24, als ich mein Stoma bekam und wollte noch Kinder haben. Der Arzt war damals (1980) nicht sehr begeistert von meinem Wunsch, heutzutage ist das keine große Sache mehr. Jedendfalls kam er nach der OP an und meinte, er habe das Stoma so angelegt, dass es bei einer Schwangerschaft keine Probleme machen sollte und er habe auch den Schließmuskel drin gelassen, damit ich bei der Geburt das Gefühl für's Pressen habe.

LG ... Gaby

kein Profilfoto
Morwen

Mitglied

Beitrag von donald » 27.11.2008, 18:47

Hallo Herbert,

bis Mai diesen Jahres war es bei mir genauso wie bei Dir, dann kam der Metzger mit seiner Kamera durch den Nabel......

..... ich mein ja nur, nicht zu schnell ja zu sagen, klar, es hat schon seine Vorteile, dieses Jahr bleibe ich aber bei meinem A B E R...

Liebe Grüße
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Beitrag von hmengers » 27.11.2008, 19:10

Hallo Birgit,
was wären wir, wenn wir keine Optimisten wären? :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon:

herbert :) :) :)

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 27.11.2008, 19:23

Hallo Herbert,

da hast Du allerdings Recht. ;)

Daueroptimistische Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von donald » 29.11.2008, 10:42

Hallo Angie und Herbert :kiss:

!DANKE!

Optimismus ist nämlich ansteckend.

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: