Neu hier? | schnell registrieren!

ein Nichts in der Nase – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

ein Nichts in der Nase

Beitrag von Gast » 01.09.2011, 15:16

,nach dem Nießen in ein Tempo. Die so unerfreulichen, ja nasejuckenden Momente immer dann, wenn man nicht kann, das Abschnupfen.

Ich bin, nein besser gesagt liege noch im KH , die Schläuche links und rechts an den Händen, wie sollte es anders kommen, sie juckt, die Nase.
Hat man dann ein Tempo gefunden, schnäuzt man rein und denkt, geschafft.
Denkste, nach ein Paar Minuten das Gleiche usw. usw..
Oftmals kommt nichts heraus und es juckt dennoch weiter.

Nehmt Ihr bei derartigen Unannehmlichkietn ein Nasenspray oder auch Medikament ein, sonst erlösende Hilfsmittel ?

LG. Horst

ein Nichts in der Nase

Beitrag von Bienchen » 01.09.2011, 16:53

Hallo Horst,
als hätte man da nicht schon genug Ärger, gell?
Kommst Du nicht bald raus?
Bist Du irgendwie allergisch? Ich spüle in so einem Fall ganz gerne mit einer Salzwasserlösung, nur kannst das im Moment nicht machen :rolleyes:
Aber in ein leeres Nasenspraydöschen isotonische Kochsalzlösung füllen und kräftig einspritzen das geht, oder?
Gute Besserung weiterhin!!
Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

ein Nichts in der Nase

Beitrag von hmengers » 01.09.2011, 17:17

hallo Horst,

da hilft MAR PLUS 5 Jibb et überall, beruhigt die Nasenschleimhaut, ist also kein üblicher schleimhautabschwellender Nasenspray. den brauchst Du dann gegebenfalls zusätzlich.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

ein Nichts in der Nase

Beitrag von Gast » 01.09.2011, 21:54

Hallo Hotte,
als ich aus dem Koma kam, da konnte ich nicht mal die Hand bis zur Nase bringen,lach.
Da habe ich von den Schwestern eine Nasensalbe bekommen.
LG

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: