,nach dem Nießen in ein Tempo. Die so unerfreulichen, ja nasejuckenden Momente immer dann, wenn man nicht kann, das Abschnupfen.
Ich bin, nein besser gesagt liege noch im KH , die Schläuche links und rechts an den Händen, wie sollte es anders kommen, sie juckt, die Nase.
Hat man dann ein Tempo gefunden, schnäuzt man rein und denkt, geschafft.
Denkste, nach ein Paar Minuten das Gleiche usw. usw..
Oftmals kommt nichts heraus und es juckt dennoch weiter.
Nehmt Ihr bei derartigen Unannehmlichkietn ein Nasenspray oder auch Medikament ein, sonst erlösende Hilfsmittel ?
LG. Horst
von Bienchen » 01.09.2011, 16:53
Hallo Horst,
als hätte man da nicht schon genug Ärger, gell?
Kommst Du nicht bald raus?
Bist Du irgendwie allergisch? Ich spüle in so einem Fall ganz gerne mit einer Salzwasserlösung, nur kannst das im Moment nicht machen
Aber in ein leeres Nasenspraydöschen isotonische Kochsalzlösung füllen und kräftig einspritzen das geht, oder?
Gute Besserung weiterhin!!
Bienchen
von hmengers » 01.09.2011, 17:17
hallo Horst,
da hilft MAR PLUS 5 Jibb et überall, beruhigt die Nasenschleimhaut, ist also kein üblicher schleimhautabschwellender Nasenspray. den brauchst Du dann gegebenfalls zusätzlich.
Herbert
Hallo Hotte,
als ich aus dem Koma kam, da konnte ich nicht mal die Hand bis zur Nase bringen,lach.
Da habe ich von den Schwestern eine Nasensalbe bekommen.
LG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe