von Juli » 04.06.2008, 08:57
Hallo an alle,
ich habe ein Colostoma und jetzt ein Problem. Vorgestern nachmittag bekam ich Beschwerden, die sich wie ein Darminfekt anfühlten. Nicht sehr starke, aber kolikartige Schmerzen. Zur Nacht hin wurden sie stärker und ich hatte das Gefühl einer Stuhlverstopfung. Dann verzog sich alles auf die linke Seite. Nachts wurde alles wieder besser, es ging auch hin und wieder Luft ab. Nach zwei Pflaumendrinks funktioniert auch die Verdauung wieder, aber so leichte unklare Schmerzen bleiben ab und zu, als ob etwas eingeklemmt wäre. Oder kann das ein minimaler Bruch sein, ich habe vorige Woche etwas leichtsinnig schwere Einkaufskörbe geschleppt? Aber so zeitverzögert?:confused: Von außen ist auch nichts zu sehen. Ich hab auch keinen Bock auf ne neue OP Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung gemacht?
LG Juli
von Waltraud Mayer » 04.06.2008, 13:46
Hallo Juli!
Das könnten soviele Ursachen sein, von der einfachen Verstopfung bis hin zu Verwachsungen die den Darm einengen oder eine beginende Hernie(Bruch) mein Rat geh zum Arzt, muß ja nicht gleich ene Op sein, aber so bist Du auf der sicheren Seite.
LG Waltraud
von Juli » 04.06.2008, 21:11
Liebe Waltraud, danke für den Tipp. Natürlich wird mir nichts weiter übrig bleiben als zum Arzt zu gehen. Ich hab aber auch noch einen verengten, mit einer Schiene bestückten und deshalb ständig Bakterien erzeugenden Harnleiter zur Auswahl und deshalb bin ich mir gar nicht sicher, wohin ich zuerst gehen soll, Urologe oder Chirurg. Wie hat sich denn dein eingeklemmter Dünndarm bemerkbar gemacht?
Ich hab dir auch ne PM geschrieben.
Gruß Juli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe