Neu hier? | schnell registrieren!

Eingeklemmt? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Eingeklemmt?

Beitrag von Juli » 04.06.2008, 08:57

Hallo an alle,
ich habe ein Colostoma und jetzt ein Problem. Vorgestern nachmittag bekam ich Beschwerden, die sich wie ein Darminfekt anfühlten. Nicht sehr starke, aber kolikartige Schmerzen. Zur Nacht hin wurden sie stärker und ich hatte das Gefühl einer Stuhlverstopfung. Dann verzog sich alles auf die linke Seite. Nachts wurde alles wieder besser, es ging auch hin und wieder Luft ab. Nach zwei Pflaumendrinks funktioniert auch die Verdauung wieder, aber so leichte unklare Schmerzen bleiben ab und zu, als ob etwas eingeklemmt wäre. Oder kann das ein minimaler Bruch sein, ich habe vorige Woche etwas leichtsinnig schwere Einkaufskörbe geschleppt? Aber so zeitverzögert?:confused: Von außen ist auch nichts zu sehen. Ich hab auch keinen Bock auf ne neue OP :angry: Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung gemacht?
LG Juli

kein Profilfoto
Juli

Mitglied

Eingeklemmt?

Beitrag von Waltraud Mayer » 04.06.2008, 13:46

Hallo Juli!
Das könnten soviele Ursachen sein, von der einfachen Verstopfung bis hin zu Verwachsungen die den Darm einengen oder eine beginende Hernie(Bruch) mein Rat geh zum Arzt, muß ja nicht gleich ene Op sein, aber so bist Du auf der sicheren Seite.
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Eingeklemmt?

Beitrag von Juli » 04.06.2008, 21:11

Liebe Waltraud, danke für den Tipp. Natürlich wird mir nichts weiter übrig bleiben als zum Arzt zu gehen. Ich hab aber auch noch einen verengten, mit einer Schiene bestückten und deshalb ständig Bakterien erzeugenden Harnleiter zur Auswahl :haarezuberge:und deshalb bin ich mir gar nicht sicher, wohin ich zuerst gehen soll, Urologe oder Chirurg. Wie hat sich denn dein eingeklemmter Dünndarm bemerkbar gemacht?
Ich hab dir auch ne PM geschrieben.
Gruß Juli

kein Profilfoto
Juli

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: