Neu hier? | schnell registrieren!

empfehlenswerte Reha-Kliniken – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

empfehlenswerte Reha-Kliniken

Beitrag von babonsai » 07.10.2010, 15:52

Menno, hätte ich gar nicht mit gerechnet, so schnell und vor allen Dingen solch hilfreiche Antworten zu bekommen.

<-- euch mal "knuddeln" muss ;)

Dann kann ich der "Sache" ja beruhigt in´s Auge sehen und habe auch *GOTT-sei-gedankt* bereits eine Versorgung für mein Katertier gefunden, ein Tieräztin, die eigentlich in den Himmel nicht nur nach Ableben gehört *g*

Irgendwie scheint mir das Glück zur Zeit hold zu sein... auch Dank Euch!!! (Meine Psyche springt gerade auf dem Trampolin des Wohlbefindens, also seht mir bitte meine Euphorie nach, aber endlich erwartet mich fachkundige Betreuung in wohl noch besserer Atmosphäre)

Lieber Gruß

Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von babonsai » 07.10.2010, 16:00

Chief hat geschrieben:Hey Klaus,

schaue auch mal auf diese Seite:

http://www.klinikbewertungen.de/

Dort findest Du für die von Dir angegebene Klinik akt. 14 Bewertungen.

Gruß :winke:
Uli

Uli,

ich lese eben Deinen Link und jene dazugehörigen Bewertungen.

Es scheint ein Glücksspiel zu sein... na mal abwarten.

<-- Euphorie um ca. 35% gedämpft *grins*

Danke Dir noch mal explizit, so kann ich mich besser darauf einstellen. ;)

LG
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von babonsai » 07.10.2010, 16:31

Ohje,

bin jetzt durch mit den Bewertungen für diese Klinik...

Mir ist schlecht.... :shock:

Naja, mal sehen was BarbaraB mir nun schreibt...

*seufz*

<--- Manchmal ist weniger Wissen, mehr ;)

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 07.10.2010, 16:44

Habe gerade die Bewertung über Föhrenkamp gelesen.In einem gebe ich den Kritikern recht,manche Zimmer sind noch aus der Nierentischzeit.Ich hatte so eines :shock: Wenn ich aber lese:

Handtuchwechsel,l.2mal die Woche ist mir zu wenig!!
Da bekomme ich stumpfe Zähne,denn diese Leute wechseln zu Hause oft nur zu zu den Jahreszeiten ihre Wäsche.Warte einmal BarbaraB ab. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 07.10.2010, 16:49

Warte einmal BarbaraB ab. :winke:

HIER schon mal ein Vorgeschmack von BarbaraB`s Reha in Mölln.

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von babonsai » 07.10.2010, 16:49

Handtuchwechsel 2x die Woche ist ja auch ok, ist mittlerweile meine 4. ReHa (leider) und da war das auch nicht anders. Kompromisse geht man ja überall ein....

Aber Uringeruch, Schimmel und keine Ruhe in seinem Zimmer (siehe mangelnde Schalldämmung) ist mir dennoch ein Gräuel!

Aber Du hast recht, liebe doro...

Einfach mal abwarten, was sich mittlerweile tat!

*uff* ;)

ein kleiner Kuss für den Link....<-- nun weiter lesen geht..

liebäugt

Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Urmeline » 07.10.2010, 18:04

Hallo Klaus,

ich war den ganzen Juni durch in der Klinik Föhrenkamp. Also ich habe mir bis jetzt hier nichts über die Bewertung durchgelesen und schreibe deshalb so wie es gewesen ist.

Erst mal: Die Umgebung ist wunderschön dort, die Klinik ist inmitten einem Wildgehege gelegen, Stille pur. Aber nicht nur drumherum, sondern auch in der Klinik selber. Ich habe dort so gut wie nie etwas Lautes gehört.

Das Essen war ok. Morgens Buffet, mittags bekommst Dein Essen hingestellt, gibt zweierlei Sachen, abends Buffet, dass heißt, Brot, Knäcke, Weißbrot, Vollkorn usw. und verschiedene Sorten Wurst und Käse.

Das mit dem Handtuchwechsel, naja, mal hats geklappt, mal nicht, aber war nicht weiter wild. Mein Zimmer war leider ohne Balkon, die mit Bakon sind natürlich schöner. Aber man konnte es gut aushalten, zumal ich immer schön den Sonnenuntergang beobachten konnte. :ballon:

Am Tage wirst Du natürlich ganz schön durch die Gegend gescheucht, mit Ausruhen, ist da nix :abgedreht: . Bei mir fing der Tag um 5:30 Uhr an, um 7 Frühstück,wenn man es geschafft hat dieses zu sich zu nehmen, denn die Anwendung fingen manchmal schon so früh an. Zum Mittag genau das Gleiche, 12:00 Uhr, musstest rennen, damit Du es schaffst. Du hast dort wirklich volles Programm, den ganzen Tag bis etwa 17:00 Uhr, wenn Du Pech hast :D . Abends betest Du, dass Du endlich ins Bett kannst und schnarchen :D . Am Tage, wenn Du mal ne freie Stunde hast, geht im Flur immer ein Gong los, ständige Durchsagen wie auf dem Flughafen oder Bahnhof. Dann klingelt auch ständig Dein Telefon, wenn sie irgendwo noch ne Lücke haben, bestellen sie Dich zu einer Anwendung, die nicht auf Deinem Plan steht.

Jeden Abend, nach dem Abendessen um 17:15 musst Du vorne an der Rezeption nach Deinem Postfach fragen, denn dort liegen immer die neuen oder geänderten Therapiepläne drin :D , dass war immer ne große Freude. Dieses Ding musst Du den ganzen Tag mit Dir rumschleppen und zu jeder Anwendung mitnehmen, dort wird dann Dein Name abgehakt, lässt Du einiges ausfallen, wird das später in Deinem Arztbericht stehen :D .

Nein, ich mach Dir keine Angst, es war wirklich so :shock:

Stomamaterial bekommst Du von dort ausreichend, ich hab gleich ne neue Versorgung verpasst bekommen.

Aber es war alles in allem sauber dort, Uringeruch, kam manchmal vor. Der Stomaeimer wird jeden Tag geleert und sogar Sonntags.

Und wenn mir noch was einfällt oder Dir, dann kannst Du mich das ja auch am Samstag fragen ;)

Bis dann
Lg
Barbara :winke:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Urmeline » 07.10.2010, 20:02

Da fällt mir noch was ein. Trotz der vielen Anwendungen, habe ich es dennoch fertig gebracht nach dem Abendessen (wobei die Zeit 17:15 Uhr eher Kaffee und Kuchen-Zeit für mich ist) 2 Stunden spazieren zu gehen. Es gibt rund um Mölln 11 Seen. Einige habe ich geschafft. Die Stadt ist auch wunderschön. Und wenn Du das Klinikgelände verlässt, geht die Tür gleich ins Wildgehege.

Und falls Du ein Paffer bist, findest Du mit Sicherheit sofort Anschluss ;) (ich bekennende Pafferin). Auf dem Gelände darfst natürlich nicht rauchen. Aber sie haben dort ein kleines nettes Holzhäuschen hingebaut, ist eigentlich ganz gemütlich. Um 22:00 Uhr ist Zapfenstreich, da musst dann drinnen sein.

Und wie schon erwähnt, es war dort drinnen wirklich Totenstille, sogar als Fußball war, hast nix gehört.

Also bis dann
Lg.
Barbara :winke:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von babonsai » 08.10.2010, 11:10

Na dann danke ich Dir für Deine Eindrücke.

Die Anwendunghetze kenne ich ja von den anderen Rehas, das ist immer das Gleiche ;)
Mir ging es eben um das Drumherum, z.B. hatten wir WLAN im Gebäude, die Internetpreise sind ja dort recht happig und 3 PCs? TV kostet ja auch Geld..das war in keiner anderen Klinik so.. ich empfinde das als Frechheit!!!! Ferner hatten wir sonst jeder ein Fach, indem dann die Änderungen waren..an der Rezeption wird es bestimmt schön eng, wenn alle zur gleichen Zeit nachfragen *g*?
Auch mal gucken, wo dann da ein Discounter und eine Sparkasse ist ...

Naja

LG
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 08.10.2010, 11:28

Da ich,in naher Zukunft versuchen möchte,auch eine Kur ( heißt es noch Kur ) beantragen möchte ( meine Arbeitskraft muss noch etwas erhalten werden ) wirft sich für mich die Frage auf,ob vorgeschlagene Kurorte auch abgelehnt werden können?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: