Neu hier? | schnell registrieren!

empfehlenswerte Reha-Kliniken – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

empfehlenswerte Reha-Kliniken

Beitrag von Linie 22 » 08.10.2010, 11:44

wirft sich für mich die Frage auf,ob vorgeschlagene Kurorte auch abgelehnt werden können?

JA -abgelehnt werden darf. In Form von Widerspruch einlegen! Das Recht hat Jeder und obendrein sogar eine freie Auswahl der Kurorte.

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von babonsai » 08.10.2010, 11:50

Im Regelfall werden einem mind. 2 Orte vorgeschlagen, man kann aber auch bei Antragslegung seine "Wunschklinik" anführen.
Bei mir war es leider ein Sonderfall, obwohl 05/2010 beantragt, kam die Bewilligung erst jetzt (Gutachten etc. vertögerten vieles).. im "Eilverfahren" *lachenmuss*.. somit wurde mir die Klinik aufgedrückt.

LG
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Urmeline » 08.10.2010, 16:19

Hallo Klaus,

also PC's sind 4 vorhanden, wenn sie denn alle funzen. W-Lan ist wohl nicht so dolle da, hab ich von einigen gehört, die ihr Laptop mithatten.

Unten an der Rezeption steht ein Automat, dort kannst Du eine Karte ziehen. Mit dieser kannst Du dann an den PC und telefonieren.

1 Minute PC kostet 5 cent. An der Rezeption bekommst Du auch Chips für die Waschmaschine und den Trockner, 1 Chip 2 Euro.

Die Fernbedienung musst Du dir im Kiosk im Keller holen. Die kostet natürlich. Kann Dir nicht mehr sagen wieviel genau. Ich habe für 3 Wochen gehabt und ca. 50 Euro bezahlt. 10 bekommst wieder zurück.

Meit Tipp: Es haben sich dort einige, die sich schon auskannten, einfach eine Multifernbedienung von zu hause mitgebracht, die hat dort funktioniert ;) .

Die Stadt ist ca. 7 Min. entfernt, runter gehts schnell :D nur rauf musst ganz schön pusten.

In der Stadt bekommst Du alles. Sehr begehrt ist natürlich Rossmann, der einzige Laden, der bis 19:00 geöffnet hat.

Am Samstag ist natürlich tote Hose. Alle Geschäfte schließen um 14:00, außer Restaurants usw. Rossmann hat bis 15:00 Uhr auf ;) . Sparkasse, Bank, Post, alles in der kleinen niedlichen Stadt beisammen.

Willst Du zu Aldi, Penny oder weiß ich nich was. Musst Du schon ein bisschen tippeln, denn es liegt außerhalb der Stadt.

So puhhhh, jetzt muss ich aber ein bisschen hinne machen, mein Besuch aus FFM kommt bald an. Wir sehen uns dann morgen. :winke:

Lg.
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: