von Linie 22 » 08.10.2010, 11:44
wirft sich für mich die Frage auf,ob vorgeschlagene Kurorte auch abgelehnt werden können?
von babonsai » 08.10.2010, 11:50
Im Regelfall werden einem mind. 2 Orte vorgeschlagen, man kann aber auch bei Antragslegung seine "Wunschklinik" anführen.
Bei mir war es leider ein Sonderfall, obwohl 05/2010 beantragt, kam die Bewilligung erst jetzt (Gutachten etc. vertögerten vieles).. im "Eilverfahren" *lachenmuss*.. somit wurde mir die Klinik aufgedrückt.
LG
Klaus
von Urmeline » 08.10.2010, 16:19
Hallo Klaus,
also PC's sind 4 vorhanden, wenn sie denn alle funzen. W-Lan ist wohl nicht so dolle da, hab ich von einigen gehört, die ihr Laptop mithatten.
Unten an der Rezeption steht ein Automat, dort kannst Du eine Karte ziehen. Mit dieser kannst Du dann an den PC und telefonieren.
1 Minute PC kostet 5 cent. An der Rezeption bekommst Du auch Chips für die Waschmaschine und den Trockner, 1 Chip 2 Euro.
Die Fernbedienung musst Du dir im Kiosk im Keller holen. Die kostet natürlich. Kann Dir nicht mehr sagen wieviel genau. Ich habe für 3 Wochen gehabt und ca. 50 Euro bezahlt. 10 bekommst wieder zurück.
Meit Tipp: Es haben sich dort einige, die sich schon auskannten, einfach eine Multifernbedienung von zu hause mitgebracht, die hat dort funktioniert .
Die Stadt ist ca. 7 Min. entfernt, runter gehts schnell nur rauf musst ganz schön pusten.
In der Stadt bekommst Du alles. Sehr begehrt ist natürlich Rossmann, der einzige Laden, der bis 19:00 geöffnet hat.
Am Samstag ist natürlich tote Hose. Alle Geschäfte schließen um 14:00, außer Restaurants usw. Rossmann hat bis 15:00 Uhr auf . Sparkasse, Bank, Post, alles in der kleinen niedlichen Stadt beisammen.
Willst Du zu Aldi, Penny oder weiß ich nich was. Musst Du schon ein bisschen tippeln, denn es liegt außerhalb der Stadt.
So puhhhh, jetzt muss ich aber ein bisschen hinne machen, mein Besuch aus FFM kommt bald an. Wir sehen uns dann morgen.
Lg.
Barbara
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe