von Urmeline » 26.11.2008, 20:29
.....und Dir mein liebster Ralf,
wünsche ich ein herzliches Welcome back Wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!!:rose:
Liebe Grüße und 1.000 na Du weißt schon
Deine Barbara
von Monsti » 26.11.2008, 21:40
Servus Ralf,
wie bist Du denn zum 4-Bett-Zimmer gekommen? Sag' jetzt bitte nicht, Du hast eine neue Form der Wohngemeinschaft getestet! Ich hoffe, es war etwas, was man schnell in den Griff bekommen hat ...
Liebe Grüße
Angie
von Wiper » 27.11.2008, 11:39
Ja Angie,
war nicht so schlimm, kleiner urologischer Eingriff. Und ins 4-Bett-Zimmer kommt man als Kassen ... schneller als man denkt. Macht mir aber nichts aus. Im Gegenteil, hat man Abwechslung
Bis dann
Ralf
von Jovako » 08.01.2009, 16:47
Hallo Ihr Lieben!
Heute, nach 25 Tagen im KH in Ludwigsburg wurde ich wieder entlassen.
Die OP am 16.12.08 verlief ganz gut. Es wurden Fisteln und Abszesse ausgeschabt und ein Faden gelegt. Nun habe ich neben dem anatomischen noch 2 weitere Löcher am Po.
Leider war das Ausduschen der Wunden wegen meiner ständigen Durchfälle sehr schmerzhaft. Ich habe dann um ein Gespräch mit dem Professor gebeten und ihm geschildert, dass ich das mit den Durchfällen nicht ertrage. Ich habe ihn darum gebeten, mir ein Stoma zu legen. Und siehe da - die OP war am 19.12.08. Nun ziert mein Bauch ein doppelläufiges Colostoma. Anfangs gab es zwar ein paar Probleme mit dem Stoma, das ich "Kleines Arschloch" getauft habe, aber ich habe es bisher nicht bereut. Die Wunden am Po verheilen wie im Bilderbuch. In 3 Monaten muss ich nochmal operiert werden und wenn das verheilt ist, dann schaut man, ob es nicht schon wieder die nächste "Baustelle" gibt. So lange bis alles Okay ist, muss mein Kleines Arschloch halt seine Dienste tun - und wenn es Jahre dauert!
Mit der Versorgung komme ich ganz gut klar - habe ein 2teiliges System mit Ausstreifbeutel, weil ich ja nur dünnen bis breiigen Stuhl habe. Die Stomatherapeutin hat auch alles klar gemacht für die zukünftige Versorgung - morgen oder Samstag müsste das Paket kommen. Schön finde ich, dass sie auch die Sachen für die Wundversorgung am After (Kompressen,Slipeinlagen, Silicon-Sitzring) gleich mitbestellt hat.
Ich melde mich später nochmal, muss gleich zum Doc!
Also bis später
Euer New-Känguru
Jens
von Melli » 08.01.2009, 16:51
Hallo, Jung-Kängu-Jovako!
Du hörst dich nach all dem Mist echt gut an! Aus Erfahrung weiß ich, dass gerade für Fisteln das Stoma eine Wohltat sein kann und alles heilt. Das fand ich an der Sache auch am besten
Mit deinem Beutelchen scheinst du ja schon befreundet zu sein, prima!
Bei MClern war über Jahre meist so viel Schei**, im wahrsten Sinne des Wortes, dass ich denke, da kann das auch nicht mehr schocken - aber helfen!
Alles Gute!
von Dia » 08.01.2009, 17:20
Hallo Jovako!
Schön, dass du deine Eingriffe so gut überstanden hast! Das kann ich mir nur allzu gut vorstellen, wie angenehm es jetzt für dich ist, wo dir ein Stoma gelegt wurde und du somit nicht mehr dem fürchterlichen Brennen der Wunden ausgesetzt bist!
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein baldiges Ende der "blöden"Fistelei ! Davon kann auch ich ein Lied singen!
@ Meli ,
.... ich hätte es nicht besser audrücken können.... , da hast du vollkommen recht mit diesem Satz "Bei MClern war......!
LG Dia
von Monsti » 08.01.2009, 17:41
Hallo Jens,
willkommen im Beuteltier-Rudel! Nun wünsche ich Dir, dass Du bald wieder fit wie'n Turnschuh bist.
Grüßle von
Angie
von Wiper » 09.01.2009, 12:35
Hallo Jens,
freut mich sehr, dass es bei Dir nach so langer Zeit endlich geklappt hat und es Dir gut geht.
Ich wünsche Dir alles Gute, damit es auch so bleibt.
Ralf
von Urmeline » 09.01.2009, 13:09
Hallo Jens,
das freut mich zu lesen. Nach so langen Qualen, endlich mal was positives. Ich wünsche Dir, dass alles gut verläuft und gut abheilt. Schön das Du dich für diesen Schritt entschieden hast.
PS. Wirklich ein außergewöhnlicher Name für's Stomi aber echt passend
Alles Gute
Barbara dat Urmelchen
von Webkänguru » 10.01.2009, 21:02
Hallo Ingo,
ich denke der Schritt war richtig. Freut mich zu lesen, dass du mit der Versorgung klar kommst Wenn es Fragen gibt, du weißt ja wo du sie stellen kannst
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe