von doro » 07.05.2009, 17:23
Jep, ich meine Kai 40.Wie schön,ich bin nicht die Einzige,die von der VAC begeistert bin Aber der Schwammwechsel machte dolle Aua,denn der war sehr mit der Wunde verwachsen :mad:
von crohnstoma » 11.05.2009, 19:49
Hallo,
muß Euch heute einfach berichten, dass nach knapp 6 Wochen Endovac am ehemaligen A... die Wunde so gut granuliert ist, dass in Kürze der Verschiebelappen das große verbliebene Loch verschliessen wird. Ich kann es nochmals bei Bedarf jedem empfehlen!
von Marion1952 » 11.05.2009, 21:53
Hallo Ingo,
auch ich hatte lange Zeit ein VAC, damit mein Bauch zuwachsen konnte. Am Anfang wurde der Schwamm in Narkose gewechselt, aber dann (da ich zu viele OP's in kurzer Zeit hatte) bei Bewußtsein. Es ist gut zu ertragen und alles kann schneller durch Granulieren heilen.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und Kopf hoch.
Marion
von inab » 12.05.2009, 12:44
HAllo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten !
Ich komme gerade aus Münster, hatte mal wieder eine Drainagekontrolle.
Der Doc meinte sogar wir könnten den Schlauch ziehen, da die Höhle von alleine schon fast zugegengen sei, er hat den Katheder schon kaum noch rein bekommen !
Es soll aber auf jeden FAll nochmal eine Bildgebung gemacht werden, um festzstellen, was jetzt wirklich Sache ist. Wenn die Höhle wirklich von alleine zugegangen ist, hat sich die Sache mit dem Endo-VAC denke ich erledigt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden !
Liebe Grüße
Ingo
von Chief » 12.05.2009, 13:00
Hallo Ingo,
na das hört sich doch mal richtig gut an.
Weiterhin viel Glück und gutes Gelingen.
Gruß
Uli
von wolli111 » 12.05.2009, 16:42
Hallo Ingo,
super Nachrichten. Ich freue mich sehr für dich.
Dann drücken wir mal weiter die Däumchen.
Liebe Grüße an deine Lieben von uns Petra und Wolfgang.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe