von hope » 07.06.2007, 16:18
Huhu!
@Sabine049: Mit dem Abführmittel meinte ich das, welches ich regelmäßig zur Vorbereitung der Darmspiegelung zu mir nehmen darf;)! Es ist so ekelhaft, daß mir bei dem Gedanken wirklich schon übel wird.
Ich denke auch, daß ein Colostoma ansonsten Vorteile gegenüber dem Ileostoma hat. Aber wenn man nur das eine kennt, vermißt man das andere ja nicht.
Ist es wirklich so, liebe Krümel, daß man einen Bauchschnitt dafür bräuchte? Ich dachte immer, das geht per Laparoskopie? Also nee, dann will ich das auch nicht.
Ich werde das nun mal abwarten und weitersehen. Monsti, wo hast Du denn diese kleinen Beutel her? Ich habe welche, die sind aber gaaanz klein, da paßt gar nix rein. Das heißt, man müßte dann in 5 Minuten- nee:abgedreht:!!:D
Ach, noch eine Frage habe ich: Man kann die Basisplatte ja 3 Tage dranlassen. Was passiert eigentlich, wenn man sie länger dran läßt?
Ich kann mittlerweile mit meinem geschulten Auge erkennen, wann etwas unterläuft;). Das sieht dran rumrum so hell aus.
Schönes Schwitzen allen,
hope
von chaosbarthi » 07.06.2007, 16:19
Mit lieben Grüßen für Rosinante:
von Monsti » 07.06.2007, 16:36
Hallo hope,
ich benutze die Uro-Kappen von Coloplast Assura.
Zur Basisplatte (bei mir Assura Extra): Ich lasse sie solange auf der Haut, bis sich mit extremem Juckreiz und Brennen eine Unterwanderung ankündigt. D.h. ich wechsle alle 3-5 Tage. Das letzte Mal hatte ich sogar erst am 6. Tag gewechselt.
Liebe Grüße
Angie
von Webkänguru » 08.06.2007, 10:16
Hallo Rosinante,
gibt es jetzt:
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von doro » 08.06.2007, 10:34
Unser Sommer/Sauna Smilie ist da.
Prima Christian.
von hope » 08.06.2007, 14:06
Huhu!
Der Sauna-Schwitz-Smiley "für gewisse Stunden" (oder wie war das, Sabine 1965;)?)
Ich habe zwei chaotische Plattenwechsel hinter mir. Blöderweise kann ich kein Müsli mehr essen, denn wenn es dann durch das Stoma kommt, bleibt es obendrauf kleben, so daß alles andere unterwandert:abgedreht:. Und dann ist mir zwei Mal passiert, daß mir beim Wechseln der Platte die "Suppe" permanent aus dem Stoma runterlief auf Unterhose und Hose:shock:. Ich habe die Sachen gewaschen;) und dann zum Trocknen in die Sonne gehängt- siehe da, die Flecken fast alle weg:p. Nur so ein Tipp für Euch!
Liebe Grüße, hope
von Sabine1965 » 08.06.2007, 16:03
Lach mich wech
was aus Leenas Frage nun so alles geworden ist.....hihi
der ist süß und er passt zur Sauna aber auch zu gewissen Stunden. Man bedenke....Stunden
Ich lache immer noch
Chaos-Birgit, wie hast du denn deinen süßen Schwitzer hier herein bekommen? Finde ihn gar nicht in der Liste. Mhmm, da bin ich überfordert, leider.
Liebe Leena,
neues Stoma, neue Bauch-OP. Leider würde das nicht mit geringem Aufwand gehen und Krümel-Almuth hat leider Recht. Das ist nicht mal eben und so nebenbei gemacht. Das Zurückverlegen deines Ileostomas dürfte dagegeb kein großer Aufwand sein. Und momentan ist das ja immernoch der eigentliche Plan, oder?
Liebe Grüße
von der
Sabine (ohne Sauna und Stunden)
von chaosbarthi » 08.06.2007, 17:30
@Sabine1965:
Sabine1965 hat geschrieben:Chaos-Birgit, wie hast du denn deinen süßen Schwitzer hier herein bekommen? Finde ihn gar nicht in der Liste. Mhmm, da bin ich überfordert, leider.
von Sabine1965 » 11.06.2007, 11:33
@Birgit,
danke. Wieder was gelernt :p
glg
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe