Neu hier? | schnell registrieren!

endständiges colostoma? frage dazu – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

endständiges colostoma? frage dazu

Beitrag von hope » 07.06.2007, 16:18

Huhu!
@Sabine049: Mit dem Abführmittel meinte ich das, welches ich regelmäßig zur Vorbereitung der Darmspiegelung zu mir nehmen darf;)! Es ist so ekelhaft, daß mir bei dem Gedanken wirklich schon übel wird.
Ich denke auch, daß ein Colostoma ansonsten Vorteile gegenüber dem Ileostoma hat. Aber wenn man nur das eine kennt, vermißt man das andere ja nicht.
Ist es wirklich so, liebe Krümel, daß man einen Bauchschnitt dafür bräuchte? Ich dachte immer, das geht per Laparoskopie? Also nee, dann will ich das auch nicht.
Ich werde das nun mal abwarten und weitersehen. Monsti, wo hast Du denn diese kleinen Beutel her? Ich habe welche, die sind aber gaaanz klein, da paßt gar nix rein. Das heißt, man müßte dann in 5 Minuten- nee:abgedreht:!!:D
Ach, noch eine Frage habe ich: Man kann die Basisplatte ja 3 Tage dranlassen. Was passiert eigentlich, wenn man sie länger dran läßt?
Ich kann mittlerweile mit meinem geschulten Auge erkennen, wann etwas unterläuft;). Das sieht dran rumrum so hell aus.

Schönes Schwitzen allen,
hope

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von chaosbarthi » 07.06.2007, 16:19

Mit lieben Grüßen für Rosinante: Bild

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Beitrag von Monsti » 07.06.2007, 16:36

Hallo hope,

ich benutze die Uro-Kappen von Coloplast Assura.

Zur Basisplatte (bei mir Assura Extra): Ich lasse sie solange auf der Haut, bis sich mit extremem Juckreiz und Brennen eine Unterwanderung ankündigt. D.h. ich wechsle alle 3-5 Tage. Das letzte Mal hatte ich sogar erst am 6. Tag gewechselt.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 08.06.2007, 10:16

Hallo Rosinante,

gibt es jetzt: :schwitzen:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von doro » 08.06.2007, 10:34

:D Unser Sommer/Sauna Smilie ist da. :schwitzen:

Prima Christian.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hope » 08.06.2007, 14:06

Huhu!
Der Sauna-Schwitz-Smiley "für gewisse Stunden" (oder wie war das, Sabine 1965;)?)

Ich habe zwei chaotische Plattenwechsel hinter mir. Blöderweise kann ich kein Müsli mehr essen, denn wenn es dann durch das Stoma kommt, bleibt es obendrauf kleben, so daß alles andere unterwandert:abgedreht:. Und dann ist mir zwei Mal passiert, daß mir beim Wechseln der Platte die "Suppe" permanent aus dem Stoma runterlief auf Unterhose und Hose:shock:. Ich habe die Sachen gewaschen;) und dann zum Trocknen in die Sonne gehängt- siehe da, die Flecken fast alle weg:p. Nur so ein Tipp für Euch!

Liebe Grüße, hope

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Sabine1965 » 08.06.2007, 16:03

Lach mich wech

was aus Leenas Frage nun so alles geworden ist.....hihi

der :schwitzen: ist süß und er passt zur Sauna aber auch zu gewissen Stunden. Man bedenke....Stunden :D

Ich lache immer noch

Chaos-Birgit, wie hast du denn deinen süßen Schwitzer hier herein bekommen? Finde ihn gar nicht in der Liste. Mhmm, da bin ich überfordert, leider.

Liebe Leena,
neues Stoma, neue Bauch-OP. Leider würde das nicht mit geringem Aufwand gehen und Krümel-Almuth hat leider Recht. Das ist nicht mal eben und so nebenbei gemacht. Das Zurückverlegen deines Ileostomas dürfte dagegeb kein großer Aufwand sein. Und momentan ist das ja immernoch der eigentliche Plan, oder?

Liebe Grüße
von der :schwitzen:
Sabine (ohne Sauna und Stunden)

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Beitrag von chaosbarthi » 08.06.2007, 17:30

@Sabine1965:

Sabine1965 hat geschrieben:Chaos-Birgit, wie hast du denn deinen süßen Schwitzer hier herein bekommen? Finde ihn gar nicht in der Liste. Mhmm, da bin ich überfordert, leider.

Wenn Du die URL eines Bildes, das sich auf einem Server im WWW befindet, in die IMG-Funktion eingibst( Bild ), bekommst Du das Bild ins Forum. Musst nur aufpassen, dass Du kein Copyright verletzt und keinem unerwünschten Traffic bescherst. Mein Schwitze-Smiley liegt auf unserem eigenen Webspace. ;)

:) LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Beitrag von Sabine1965 » 11.06.2007, 11:33

@Birgit,

danke. Wieder was gelernt :p

glg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965