von Harpyie0 » 25.06.2021, 11:09
Hallo,
Ich hatte auch im letzten Jahr eine größere siebenstündige offene OP mit Entfernung der Blase, Prostata, Kürzung eines Harnleiters, Entfernung der Lymphknoten und ein Teil der Harnröhre. Nun konnte man nicht genau sagen ob der Rest der Harnröhre im Penis auch noch Krebszellen hat und hat mir empfohlen dieses letzte Stück auch noch entfernen zu lassen. Davor ist mir etwas mulmig da es laut Recherchen im Internet doch zu größeren Komplikationen führen kann. Zur Zeit empfiehlt mein Urologe ein MRT machen zu lassen und noch mal zu schauen ob man die OP doch noch umgehen kann.
Nun meine eigentliche Frage, wem ist die Harnröhre aus dem Penis entfernt wurden und wie sind deren Erfahrungen. Ich bin Radfahrer und habe Bedenken das man danach echte Probleme hat und das Rad für eine ganze Zeit oder vielleicht auch für immer an den Nagel hängen kann. Gleiches hatte ich schon mal als Antwort unter falschem Thema eigestellt. Danke für Antworten.
Gruß Harpyie0
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe