Neu hier? | schnell registrieren!

Entgiftungstherapie - keine leichte Angelenheit – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Entgiftungstherapie - keine leichte Angelenheit

Beitrag von doro » 28.01.2009, 11:38

Das dieses Forum, wie auch alle anderen Internetforen, unfähig ist erkrankte Menschen konkret zu helfen wissen wir ja alle.
Ich finde,wir sind ein sehr fähiges Laienforum und mit einem bunten Huhn unter weißen Hühnern können wir auch umgehen ABER wenn es unqualifiziert wird,
muß und will ich das nicht stillschweigend akzeptieren. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 28.01.2009, 12:16

Das dieses Forum, wie auch alle anderen Internetforen, unfähig ist erkrankte Menschen konkret zu helfen wissen wir ja alle.

Das kann ich so auch nicht stehen lassen. Mir zumindest hatte dieses Forum in der Anfangszeit sehr viel mehr geholfen als jede ärztliche und pflegerische Intervention. Dafür mal wieder ein ganz großes DANKE!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Peter51 » 28.01.2009, 12:56

Hallo und einen schönen Tag,

der Austausch von persönlichen Erfahrungen( auch wenn sie wertvoll und nützlich sind) kann einen schwer kranken Menschen niemals medizinisch konkret helfen .
Ich bin davon überzeugt, dass hier viele gut gemeinte hilfreiche Unterstützungen im Erfahrungsaustausch gegeben wird, aber [U]konkrete medizinische/menschliche Hilfe ist mit ein Laienforum nach mein Verständnis nicht möglich.
Ich bin auch sehr gerne in diesem Forum und der vielen tollen Erfahrungen die hier vermittelt wird sehr dankbar.
Ich werde weiterhin gerne die vielen Beiträge gerade von Sabine049/Monsti und Linie z.B. lesen, aber aller medizinische Wertschätzung wird mir nicht ein Arztbesuch ff bei körperlichen ff persönliche Probleme ersparen können.
Liebe und Geborgenheit bekomme ich von meiner Frau /Kinder Freunde vor Ort und dazu ist ein Forum nicht im Ansatz ein "Ersatz" und das alles meinte ich mit konkreter Hilfe.
Alles Gute und ein schönen Tag.

Peter

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Beitrag von HARRY52 » 28.01.2009, 14:10

Das kann ich so auch nicht stehen lassen. Mir zumindest hatte dieses Forum in der Anfangszeit sehr viel mehr geholfen als jede ärztliche und pflegerische Intervention. Dafür mal wieder ein ganz großes DANKE!

Könnte von mir sein!

Gruß
Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 28.01.2009, 14:45

Huhu,

Das wenn man Köprperliche probleme hat einen Arzt auf sucht das ist jedem klar, das kann dir hier im Forum keiner weiter helfen, das soll es ja auch nicht. Das können auch nicht die so genannten Gesundheitsforen wo Medizin Stundenten und Ärzte sich aufhalten. Man kann aber, sich vieleicht wenn einer die selben Symptome hat einen rat holen was es vielleicht sein kann und mit seinem Arzt darüber reden.

Medezinisch hilft das Forum so gesehen schon und zwar im Psychischen bereich und zwar im Strukturbereich Bedürfnisse
(Angenommenseinsbedürfnis), es tut schon gut zu wissen das man nicht alleine ist, nicht jeder hat Familie oder ist in einer Beziehung ;) , da tut es gut zu wissen das es so ein Forum gibt. Klar hol ich mir professionnelle Hilfe, wenn es mir persönlich nicht so doll geht, falls ich mal sowas brauche. Dieses Forum sollte auch kein Ersatz sein für einen Therapeuten, aber geborgenheit findet man auch hier in diesem Forum, weil man weiss das es hier leute gibt die einen aufbauen und sowas kann auch die Genesung fördern.

Wie meine vorschreiber schon geschrieben haben, bin ich auch froh das mir dieses Forum hier in der anfangszeit sehr geholfen hat.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Melli » 29.01.2009, 01:25

der Austausch von persönlichen Erfahrungen( auch wenn sie wertvoll und nützlich sind) kann einen schwer kranken Menschen niemals medizinisch konkret helfen .

Hat das jemand behauptet? Du stellst hier echt seltsame Dinge in den Raum. Niemand hatte je den Anspruch daran, wie auch?
In einem Forum sammeln sich Erfahrungen, Meinungen und Tipps, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wer professionelle Hilfe möchte, der möge bitte einen Arzt aufsuchen.
Und wenn du speziell deine angesprochene "konkrete" Hilfe möchtest/benötigst, dann ist auch ein Arztbesuch erforderlich.
Jedem sollte wohl klar sein, was man in Foren und auf Hilfeseiten findet und nicht findet, was sie leisten können und was logischerweise gar nicht geleistet werden kann.

Aber: auch in einem Betroffenen-Forum kann (und sollte!) man anmerken, ergänzen und eben auch nachfragen oder korrigieren. Das sollte wohl alleine schon ein normaler, meneschlicher Umgang miteinander möglich machen ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Chief » 29.01.2009, 12:35

Monsti hat geschrieben:

Liebe Grüße
Angie

Da kann ich mich auch zu 100% anschließen liebe Angie.

@ Peter, was für ein Mumpitz ist das denn?
Wie oft beteiligst Du dich denn aktiv und vor allem konstruktiv an diesem Forum?
Der Erfahrungsaustausch und die Tips von ebenfalls Betroffenen kann oft mehr Wert sein als ein Gespräch mit dem Doktor (wenn es denn überhaupt mal in Ruhe stattfindet).

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 29.01.2009, 13:26

Da ich bis zu 4 Monate auf einen normalen Termin bei meinem Hausarzt warten muss (Notfalltermine hat er immer aber da hat er nur grob ne Viertelstunde Zeit) und ich nicht wegen jeder Kleinigkeit meine Stomatante anrufen will, ist diese Forum sehr wichtig für mich. Immer wenn ich mir unsicher bin oder wenn ich Fragen rund ums Stoma habe, bin ich hier richtig. Bei Schmerzen und Veränderungen weiß auch ich das ich zum Arzt muss. Nur bei Fragen ums Verhalten im Alltag...da kann er mir auch nicht helfen.

LG Mickey (mal wieder die Absätze verlegt)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von doro » 29.01.2009, 13:44

Anno 2004 , :cool: zu Beginn meiner Stoma Zeitrechnung habe ich jedes Wort welches hier von den alten Hasen geschrieben wurde,aufgesogen,wie ein Schwamm.Für mich war ALLES wichtig.Auch die Postings von den Usern,die sich zum Laienprediger berufen fühlen. ;) Irgendwie ergänzte sich alles so gut,daß der Mix einfach stimmte.

Das ist auch heute noch so,ob praktisch produktiv oder nur mit salbungsvollen Worten :brief: , denn auf jeden Pott passt bekanntlich ein Deckel.

LG doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 29.01.2009, 13:44

Hallo,

zumindest in der Anfangszeit

Eben, nur in der Anfangszeit. :(
Traurige Bilanz. :(

Im übrigen bedanke ich mich für den donnernden Applaus bzgl. meines XXL postings. Diesen Lohn meiner Mühe weiß ich jetzt besser denn je zu schätzen.

Tschüüüss, grüßt, auf dem Boden der Tatsachen angelangt, zukünftig sortierfältiger, Linie 22
:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: