von Monsti » 29.01.2009, 14:16
Eben, nur in der Anfangszeit.
Traurige Bilanz.
von Linie 22 » 29.01.2009, 14:57
@ monsti,
Ich sehe es eher als Erfolg. Heute bin ich überwiegend hier, um frisch gebackenen Kängurus die Unterstützung zukommen zu lassen,
Nehmen und Geben ...
von Rosinante » 29.01.2009, 15:14
Linie 22 hat geschrieben:Hallo,
zumindest in der Anfangszeit
Eben, nur in der Anfangszeit.
Traurige Bilanz.
von Rosinante » 29.01.2009, 15:19
Linie 22 hat geschrieben:@ monsti,
Ich sehe es eher als Erfolg. Heute bin ich überwiegend hier, um frisch gebackenen Kängurus die Unterstützung zukommen zu lassen,
Linie 22 hat geschrieben:
Wer überwiegend hier ist, um nur frisch gebackene Kängurus zu unterstützen, läuft Gefahr sich auch nur überwiegend eingleisig zu bewegen.
Diesbezüglich kein wirklich 100%-iger Erfolg.Nehmen und Geben ...
Kein "Frischlingkänguru" tritt mit nur null Ahnung ein. Im Gegenteil, sie wissen teilweise mehr als die "alten Skippis". Es mangelt ihnen lediglich an Erfahrung.
Tschüüüss, grüßt, sichmehräquivalenzwünschend, Linie 22
von Waltraud Mayer » 29.01.2009, 15:34
Das dieses Forum, wie auch alle anderen Internetforen, unfähig ist erkrankte Menschen konkret zu helfen wissen wir ja alle.
von Linie 22 » 29.01.2009, 15:48
@ Rosinante,
Was soll mir da ein "Junghupfer" erzählen?
von mini62 » 29.01.2009, 16:00
Hallo Ihr Lieben,
was hätte und würde ich ohne dieses Forum tun?
Hier kann ich mir mehr praktische Tipps anlesen und erfrage als ich sie je von einem Nichtbetroffenen (Arzt/Pflegepersonal) je bekommen hätte.
Natürlich gehe ich mit einem ernsthaften Prob. zum Arzt!
Aber der kann mir auch nicht das Gefühl geben wirklich verstanden zu werden. Und als künftiges Ex-Ex-Kangoo werde ich mich auch weiterhin hier "beraten" lassen. Die Wärme und das Verständnis, das mir hier bisher entgegen gebracht wurde, kann mir als alleinstehende niemand ersetzen.
Ich hoffe nur, dass ich irgendwann auch soweit bin mit meinem Laienwissen jemand zu unterstützen und helfen zu können und vielleicht ein bisschen von dem zurück geben zu können was ich hier erhalten habe.
Dank an alle
LG Petra
von Maus » 29.01.2009, 16:43
MIST, muss erst mal alle tippfehler beseitigen:
Hallo ihr Lieben,
wie kommen wir denn nun über Linies Entschuldigung zu der Rechtfertigung warum wer im Forum unterwegs ist.
Also ich habe mir mal die Zeit genommen und versucht "die Wege des Herrn" zu ergründen. Habe auch mal Threads gelesen die ich aufgrund meiner Situation nicht unbedingt beachte!
Siehe Stoma/Colostoma.
Ich bin mittlerweile auch im Forum unterwegs, weil ich einiges von der Hilfe und dem Verständnis, welche ich hier in den letzten 5 Monaten erfahren durfte weitergeben möchte. Zudem möchte ich natürlich meine eigenen Erfahrungen mitteilen, aber mir auch die Möglichkeiten offen halten möchte, jederzeit wieder selber Hilfe zu bekommen, wenn ich sie benötige, denn man fühlt sich zumindest als IleoPouchie als etwas ziemlich exotisches, wenn man nicht in diesem Forum unterwegs ist.
Klar, eine Hand wäscht die andere.
Das ich fachliche medizinische Hilfe nur vom Arzt bekomme, weiß jeder, aber das Zwischenmenschliche, das Sorgen nehmen, das einfach mal ausheulen können finde ich hier so wichtig. Das habe ich hinter mir, das braucht im Moment Sabrina. Das gibt einem kein Arzt! Ausserdem weiß mein arzt auch nicht alles. Was mich angeht, da fragt er auch schon mal, na was gibt es Neues aus den Foren?
N cola
von Linie 22 » 29.01.2009, 18:01
Hallo @ meli,
Meli hat geschrieben:Besser als einen Link aus der Luft gegriffen finde ich allerdings, du erzählst ein bisschen mehr, worum es bei dir geht, das ist sinnvoller nachzuvollziehen (wenn du Lust hast)
Lustvoll erzählte ich per XXL posting etwas mehr, worum es bei mir geht, um es sinnvoll nachvollziehbar für Outsider zu gestalten. Nur ein einziges Resonanzposting und zwar von mini62 bzgl. besser nachvollziehbaren Verstehens des Links habe ich erhalten.
Kannst Du eigentlich diesen Link, nach meinem XXL posting, jetzt besser nachvollziehen?
Als ich diesen Link eingesetzt habe, ging ich davon aus, dass der Bekanntheitsgrad diverser Bioresonanztherapien weit höher liegt. Wahrscheinlich doch nicht?
Und, kannst Du mit dem Kürz`l PQ etwas anfangen?(und 1 Smily und 1 Ausrufezeichen tun es weiterhin auch *schnellweglaufe* :p - ist halt einfach besser zu lesen)
von mini62 » 29.01.2009, 20:14
Hallo Linie,
ich acker mich so nach und nach durch den Link weil ich es sehr interessant finde. Viell. kann ich ja auch was positives für mich rausziehen.
Über "PQ" bin ich bewusst noch nicht gestolpert, wäre aber schön wenn Du es mir erklären könntest.
Bisher nehme ich an, dass es mit einer Art Profil zu tun hat?
LG Petra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe