Neu hier? | schnell registrieren!

Entgiftungstherapie - keine leichte Angelenheit – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Entgiftungstherapie - keine leichte Angelenheit

Beitrag von Monsti » 29.01.2009, 14:16

Eben, nur in der Anfangszeit.
Traurige Bilanz.

Nein, das ist absolut keine traurige Bilanz. Ich sehe es eher als Erfolg. Heute bin ich überwiegend hier, um frisch gebackenen Kängurus die Unterstützung zukommen zu lassen, die mir einst zuteil wurde.

Nehmen und Geben ...

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 29.01.2009, 14:57

@ monsti,

Ich sehe es eher als Erfolg. Heute bin ich überwiegend hier, um frisch gebackenen Kängurus die Unterstützung zukommen zu lassen,

Wer überwiegend hier ist, um nur frisch gebackene Kängurus zu unterstützen, läuft Gefahr sich auch nur überwiegend eingleisig zu bewegen.
Diesbezüglich kein wirklich 100%-iger Erfolg.

Nehmen und Geben ...

Würde "Nehmen und Geben" äquivalenter ausfallen, sehe ich es als Erfolg.
Kein "Frischlingkänguru" tritt mit nur null Ahnung ein. Im Gegenteil, sie wissen teilweise mehr als die "alten Skippis". Es mangelt ihnen lediglich an Erfahrung. ;)

Tschüüüss, grüßt, sichmehräquivalenzwünschend, Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Rosinante » 29.01.2009, 15:14

Linie 22 hat geschrieben:Hallo,

zumindest in der Anfangszeit

Eben, nur in der Anfangszeit. :(
Traurige Bilanz. :(

Ist das nicht ganz normal? Mein Stoma ist aus dem letzten Jahrtausend und die meiste Zeit verschwende ich keinen Gedanken daran. Ich lebe (wieder) mein altes, gesundes Leben, mit Kindern, Job, Haushalt und Hobbies. Wenn ich Zeit habe lese ich mit, habe ich eine gute Idee gebe ich meinen Senf dazu...

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von Rosinante » 29.01.2009, 15:19

Linie 22 hat geschrieben:@ monsti,
Ich sehe es eher als Erfolg. Heute bin ich überwiegend hier, um frisch gebackenen Kängurus die Unterstützung zukommen zu lassen,

Das sehe ich ganz genau so wie Monsti.

Linie 22 hat geschrieben:
Wer überwiegend hier ist, um nur frisch gebackene Kängurus zu unterstützen, läuft Gefahr sich auch nur überwiegend eingleisig zu bewegen.
Diesbezüglich kein wirklich 100%-iger Erfolg.

Nehmen und Geben ...

Kein "Frischlingkänguru" tritt mit nur null Ahnung ein. Im Gegenteil, sie wissen teilweise mehr als die "alten Skippis". Es mangelt ihnen lediglich an Erfahrung. ;)

Tschüüüss, grüßt, sichmehräquivalenzwünschend, Linie 22 :winke: :winke: :winke:

Ich will ja nicht arrogant wirken... aaaaber nach bald 10 Jahren habe ich mein Stoma und mein Leben fest im Griff... Was soll mir da ein "Junghupfer" erzählen? Der braucht (oder auch nicht) meine Unterstützung, die ich gerne und (ich hoffe)kompetent gebe.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 29.01.2009, 15:34

Das dieses Forum, wie auch alle anderen Internetforen, unfähig ist erkrankte Menschen konkret zu helfen wissen wir ja alle.

Ja heilen können wir nicht, daran scheitern aber auch studierte Ärzte.
Aber wir hören zu und das ist auch sehr wichtig und es gibt soviele praktische Tipps grade rund ums Stoma die kann Dir kein Arzt geben, weil er davon einfach keine Ahnung hat
Peter geh halt mal zum Arzt und sage Ihm ich werde jeden Tag paarmal undicht was soll ich machen.Er wird es nicht wissen. Hier wird Dir aber mit verschiedenen Lösungen geholfen und Du mußt nicht mit undichter Versorgung im Wartezimmer sitzen. Für solche Fragen fühlen wir uns zuständig oder die vielen Ernährungstipps, die Erfahrungen mit wundem Po usw. da können wir sicher konkret weiterhelfen. Natürlich ist nicht jeder Tipp für jeden passend, weil halt die Menschen verschieden sind. Manchmal hilft aber auch schon, das man weis da ist jemand der versteht mich...
@Linie ich kann jetzt einiges verstehen, dénke aber,wenn ich weis das ich durch die Entgiftung anders ticke, dann das geschribene vielleicht doch vor dem abschicken durchlesen sollte. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Entgiftung.
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 29.01.2009, 15:48

@ Rosinante,

Was soll mir da ein "Junghupfer" erzählen?

Na z. Bsp.: wie man seine Notversorgung für Unterwegs noch effektiver verstauen und die Verstauungs-Brotdose praktisch als Unterlage beim Versorgungswechsel einsetzen kann. Diesen genialen TIPP übernahm ich dankend von einem "Forumfrischling" nicknamens GnomeRanger.

Tschüüüss, grüßt, immer offen für geniales, Linie 22
:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von mini62 » 29.01.2009, 16:00

Hallo Ihr Lieben,

was hätte und würde ich ohne dieses Forum tun?
Hier kann ich mir mehr praktische Tipps anlesen und erfrage als ich sie je von einem Nichtbetroffenen (Arzt/Pflegepersonal) je bekommen hätte.

Natürlich gehe ich mit einem ernsthaften Prob. zum Arzt!

Aber der kann mir auch nicht das Gefühl geben wirklich verstanden zu werden. Und als künftiges Ex-Ex-Kangoo werde ich mich auch weiterhin hier "beraten" lassen. Die Wärme und das Verständnis, das mir hier bisher entgegen gebracht wurde, kann mir als alleinstehende niemand ersetzen.
Ich hoffe nur, dass ich irgendwann auch soweit bin mit meinem Laienwissen jemand zu unterstützen und helfen zu können und vielleicht ein bisschen von dem zurück geben zu können was ich hier erhalten habe.

Dank an alle

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Maus » 29.01.2009, 16:43

MIST, muss erst mal alle tippfehler beseitigen:

Hallo ihr Lieben,

wie kommen wir denn nun über Linies Entschuldigung zu der Rechtfertigung warum wer im Forum unterwegs ist. :confused:
Also ich habe mir mal die Zeit genommen und versucht "die Wege des Herrn" zu ergründen. Habe auch mal Threads gelesen die ich aufgrund meiner Situation nicht unbedingt beachte!
Siehe Stoma/Colostoma.
Ich bin mittlerweile auch im Forum unterwegs, weil ich einiges von der Hilfe und dem Verständnis, welche ich hier in den letzten 5 Monaten erfahren durfte weitergeben möchte. Zudem möchte ich natürlich meine eigenen Erfahrungen mitteilen, aber mir auch die Möglichkeiten offen halten möchte, jederzeit wieder selber Hilfe zu bekommen, wenn ich sie benötige, denn man fühlt sich zumindest als IleoPouchie als etwas ziemlich exotisches, wenn man nicht in diesem Forum unterwegs ist.
Klar, eine Hand wäscht die andere.
Das ich fachliche medizinische Hilfe nur vom Arzt bekomme, weiß jeder, aber das Zwischenmenschliche, das Sorgen nehmen, das einfach mal ausheulen können finde ich hier so wichtig. Das habe ich hinter mir, das braucht im Moment Sabrina. Das gibt einem kein Arzt! Ausserdem weiß mein arzt auch nicht alles. Was mich angeht, da fragt er auch schon mal, na was gibt es Neues aus den Foren?
N :ballon: cola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 29.01.2009, 18:01

Hallo @ meli,

Meli hat geschrieben:Besser als einen Link aus der Luft gegriffen finde ich allerdings, du erzählst ein bisschen mehr, worum es bei dir geht, das ist sinnvoller nachzuvollziehen (wenn du Lust hast)

Lustvoll erzählte ich per XXL posting etwas mehr, worum es bei mir geht, um es sinnvoll nachvollziehbar für Outsider zu gestalten. Nur ein einziges Resonanzposting und zwar von mini62 bzgl. besser nachvollziehbaren Verstehens des Links habe ich erhalten.
Kannst Du eigentlich diesen Link, nach meinem XXL posting, jetzt besser nachvollziehen?
:confused:

Als ich diesen Link eingesetzt habe, ging ich davon aus, dass der Bekanntheitsgrad diverser Bioresonanztherapien weit höher liegt. Wahrscheinlich doch nicht? :confused:

Und, kannst Du mit dem Kürz`l PQ etwas anfangen?

(und 1 Smily und 1 Ausrufezeichen tun es weiterhin auch *schnellweglaufe* :p - ist halt einfach besser zu lesen)

Weniger ist manchmal mehr. Von daher etwas reduzierter Einsatz. :confused:

Tschüüüss, grüßt, xxlp.resonanzgespannt, Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von mini62 » 29.01.2009, 20:14

Hallo Linie,

ich acker mich so nach und nach durch den Link weil ich es sehr interessant finde. Viell. kann ich ja auch was positives für mich rausziehen.
Über "PQ" bin ich bewusst noch nicht gestolpert, wäre aber schön wenn Du es mir erklären könntest.
Bisher nehme ich an, dass es mit einer Art Profil zu tun hat?

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: