von Häslein » 17.04.2015, 22:41
Du kannst Deinen Bauch in jedem Fall verbessern, indem Du ihn trainierst...Das strafft auch.
Dazu muss man bedenken:"Abs are made in the kittchen". Der Trainingserfolg besteht aus 70 % Ernährung und 30 % tatsächlichem Muskeltraining.
Damit wirst Du - u. a. am Bauch - Fett verlieren und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen.
Das geht, nach der RV und auch schon vorher.
Dellen können mit Muskeln aufgefüttert werden.
Beiträge, dass man aber doch den Bauch bzw. die Bauchmuskulatur mit Stoma nicht fordern darf, kommen vermutlich und 3 - 2 - 1...
Was man mit Stoma und / oder operierten Bäuchen angeblich alles nicht mehr darf...das geht mir so auf den Beutel. Du willst einen straffen Bauch, dann musst Du dafür was tun.
Wenn Du Dich für eine Op entscheidest, egal zu welchem Zeitpunkt, dann ist das auch ok. Nur Du alleine musst mit dem Bauch leben. Ob Andere das mit dem gleichen Bauch viel besser können, ist scheißegal. Das bringt Dir gar nichts, mach DEIN Ding.
Wenn hier jemand schriebe, dass er 55 Jahre alt sei, auf Lebenszeit verbeamtet und dass alles hinschmeißen wollen würde, um etwas ganz Neues zu starten, etwas, dass er noch nie gemacht hat, die Zukunft damit ungewiss wird, auch finanziell - was glaubst Du, wie viele Leute ihm schreiben würden, er solle sein sicheres Leben behalten , weil das Neue doch riskant sei, er schon 55 Jahre alt...
Was würdest Du da raten? Sicherheit oder etwas versuchen, was ihn vielleicht glücklich macht?
Häslein
von Playcorpse » 18.04.2015, 10:12
ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass ein Chirurgen meinen Bauch nie wiederzu 100% "richten" kann.
Wenn ich aber die RV hinter mir habe und 1 Jahr später kann ich immer noch nicht mit dem Anblick leben werde ich es durchziehen, vorausgesetzt die Ärzte sagen ok und ich finde einen guten plastischen Chirurgen.
Vor der RV werde ich definitiv kein Bauchmuskeltraining machen. Da habe ich viel zu große Angst vor einer Hernie oder einem Prolaps. Dann hab ich ja noch mehr Verunstaltungen, die nicht sein müssen.
Nach der RV werd ich das ziemlich sicher alles machen und werde ja dann sehen was es bringt.
Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass bei 35kg Gewichtsverlust und damit verbundener Hautausleiherung und den vorhandenen "Schwangerschaftsstreifen" nicht die Welt zu machen ist.
Ich würde ihm raten, dass er das tut was ihn glücklich macht. Glücklich sein im Leben ist das Wichtigste. Sicherheit und mehr Geld am Konto können eine Zufriedenheit nicht ersetzen.
(von dem her würde ich es auch in Kauf nehmen die OP selbst zu zahlen)
Danke für eure zahlreichen Beiträge und Meinungen.
Ich für meinen Teil werde mich hier erst wieder zu Wort melden, wenn ich die RV hinter mir habe.
Ich denke es wurde alles gesagt und ansonsten drehen wir uns nur im Kreis immer wieder.
Möchte die Veränderungen mit Vorher-/Nachherfotos dokumentieren
Bei Interesse zeige ich euch natürlich was sich getan hat
von Playcorpse » 06.07.2015, 21:41
Hallo Leute,
Morgen ist meine RV, drückt mir die Daumen!
Eigentlich sollte sie heute schon gemacht werden, aber es gab 2-3 Notfälle und ich wurde auf morgen Früh 7:20 vertröstet.
Die Narbe und die Dellen schauen schon nicht mehr so schlimm aus aber sind halt leider noch da. Der Professor, der mich operiert, hat mir versprochen, dass er die Haut a weng glatt zieht (wo es ausschaut wie zwei Probanden) und auch die Narbe schöner wird.
Ich hoffe diesmal treten keine Wundheilungsstörungen auf.
Egal wie es nachher aussieht - ich denke nicht, dass ich mich noch einmal freiwillig unters Messer lege/ins Krankenhaus begebe.
von Addie » 06.07.2015, 22:55
Liebe Playcorpse
Oh ist das schon soweit - wie die Zeit doch vergeht!
Ich kann Dir von meiner Seite berichten, dass meine Narbe schon fast flach ist. Es gibt noch einen kleinen Hügel beim Bauchnabel, aber den sehe ich nur, wenn ich flach im Bett liege .
Ich drück Dir die Daumen, dass morgen alles gut geht.
Liebe Grüsse Addie
von Webkänguru » 06.07.2015, 22:56
Hallo Playcorpse,
dann drücke ich mal die Daumen, alles Gute für die OP
Viele Grüße,
Christian
von Playcorpse » 07.07.2015, 00:00
Ja, endlich is es soweit!
Die Narbe selbst is schön glatt und schon ganz hell.
Die Delle von der Wundheilungsstörung würde aber von alleine bestimmt nimmer vergehen.
Kennst du solche Kissen, wo man in der Mitte einen Knopf angenäht hat?
So schaut des aus.
Wenn ich flach liege schaut alles schön aus und wenn ich aufstehe hab ich dieses "Loch" und unten zwei Pobacken.. Hab Fotos gemacht aber mit dem Handy lassen die sich nicht hochladen. Mach ich zu Hause am PC.
Bin gespannt wie das hinterher ausschaut.
Vielen Dank fürs Daumen drücken ihr zwei!!
von Frederica » 07.07.2015, 14:23
wünsche Dir für die Operation auch alles Gute, die Daumen sind gedrückt
von Ariela » 07.07.2015, 17:09
Hallo Playcorpse,
ich kreuze die Finger, dass diesmal die Wunde ganz schnell und glatt heilt... und auch sonst alles gut verläuft.
von Playcorpse » 07.07.2015, 17:12
Ich hab es überstanden.
Die Stomas sind beide weg und ich habe 0 Schmerzen.
Die PDA leistet gute Dienste .
Hab nur so a bissl Schmerz im rechten Bein als hätt ich nen Wadenkrampf gehabt.
von Börny » 07.07.2015, 19:33
Guten Abend ...
Wünsche Dir eine gute Genesung ....viiiiieeeeellll Glück.....und eine schnelle Entlassung.
Herzliche Grüße aus Hilden ...Bernhard...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe