Neu hier? | schnell registrieren!

entstellter Bauch – Seite 7

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

entstellter Bauch

Beitrag von Börgi » 08.07.2015, 00:33

Liebe Playcorpse,
herzlich willkommen im "Club der Ex..."! :roseSchenken:
Ich freue mich, das Du es auch geschafft hast und wünsche Dir von Herzen, das alles so komplikationslos verläuft wie bisher. :super: :super:
Ich habe das schlimmste auch schon geschafft, manchmal sind die "Keramiksprints" noch etwas anstrengend, aber nach fünf Jahren faulenzen(Anus) hat das auch was schönes wieder normal das Porzellan zu benutzen!! Ich bin jedenfalls glücklich und hoffe Du auch!! :roseSchenken:

Halte Dich wacker, das wird alles wieder gut!!Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!! :gut:

Ein dickes Genesungsknuddel von Börgie, der "Beutellosen"!!!! :winke: :DD :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

entstellter Bauch

Beitrag von Playcorpse » 08.07.2015, 11:34

Hallo, danke fürs Daumendrücken und die Genesungswünsche :roseSchenken:
Mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut. Habe nur minimale Schmerzen..Nur wenn ich versuche aufzustehen klappe ich direkt weg.
Morgen probieren wir es erneut mit dem Aufstehen.
Ich bin sehr glücklich und zuversichtlich ,dass alles schnell wieder normal wird. Hatte die Stomas nur 3 Monate. Und es wurde mir gesagt, dass.Der Arzt sich sehr viel Mühe gegeben hat, dass die Naht schön ist. :D

kein Profilfoto
Playcorpse

Mitglied

entstellter Bauch

Beitrag von Playcorpse » 12.07.2015, 09:59

Hallo, wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen:
An einem Stomach sind die Fäden rausgegangen. Is ned weiter schlimm - würde mit speziellen Stripes geklebt.
Drainage is seit gestern raus, Schmerzpumpe kommt heute noch weg.
Außer Schmerzmittel und Abführmittel bekomm ich keine Medikamente.
Und ich bin heilfroh, dass ich keine Probleme mit dem Stuhl zurück halten habe. Davor hatte ich mächtig Angst.
Gesagt hat noch keiner was, aber ich rechne damit, dass ich Mittwoch nach Hause darf. :D

kein Profilfoto
Playcorpse

Mitglied

entstellter Bauch

Beitrag von Webkänguru » 12.07.2015, 20:08

Hallo Playcorpes,

das liest sich gut, weiterhin alles Gute :)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

entstellter Bauch

Beitrag von Ariela » 12.07.2015, 21:25

Hallo Playcorpse,
das sind ja wirklich gute Nachrichten :super:
Ich kreuze die Finger, dass alles weiterhin so gut läuft.

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

entstellter Bauch

Beitrag von Playcorpse » 22.07.2015, 14:35

Hallo miteinander, bin gleich am nächsten Tag nach Hause. Als die Schmerzpumpe wegwahr konnte mich nix mehr da halten. Jetzt bin ich schon eine Woche zu Hause und mir geht es soweit gut. Muss etwa 3-6x auf Toilette und meistens schüttelts mich dabei richtig ab und der Bauch krampft sich zusammen.
Mein Hausarzt will anhand einer Stuhlprobe auf Viren oder Bakterien (keine Ahnung) testen, weil ich noch Durchfall habe. Ich frage mich bloß, was er erwartet!? Mein Darm war 3 Monate außer Betrieb, der Entzündüngswert ist noch erhöht und die OP ist erst zwei Wochen her. Ich habe nichts dagegen gesagt, werde es aber genauso sagen, wenn er das Ergebnis hat. Bin mir sicher, dass mir nix dergleichen fehlt.
Die Narbe heilt schön, sagt er.
Sehen kann ich nix, weil immer noch ein Pflaster und darunter sospezielle Stripes drauf sind.
Hoffentlich bin ich das bald los.
Ich sehne mich nach einer stinknormalen Dusche, vor allem bei den momentanen Temperaturen.

kein Profilfoto
Playcorpse

Mitglied

entstellter Bauch

Beitrag von Marie67 » 23.07.2015, 00:40

Hallo Playcorpse,

ich hatte auch ein Pflaster und diese Stripes. Das Pflaster hat der Doc bereits am 2. Tag nach der RV entfernt. Duschen durfte ich auch. Hast Du mal danach gefragt?

Bei mir sind die Stripes nach ca. vier Wochen abgefallen.

Gruß
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

entstellter Bauch

Beitrag von Playcorpse » 23.07.2015, 06:02

Hallo Marie67,

Nein, habe ich nicht gefragt. Kann man da wirklich duschen, wenn da noch die ganze frische Kruste drauf is? Ich denke, dass er mir sagen wird, dass ich erst wieder duschen darf, wenn das Pflaster und die Stripes weg sind.
Heut is Pflasterwechsel, kann ihn ja mal drauf ansprechen.
Danke für den Tipp :)

kein Profilfoto
Playcorpse

Mitglied

entstellter Bauch

Beitrag von Marie67 » 23.07.2015, 10:49

Hallo Playcorpes,

natürlich habe ich den Wasserstrahl nicht direkt auf die Wunde gehalten, aber das Duschen wurde mir ausdrücklich "erlaubt".
Zum Glück, denn zur Zeit meiner RV (Juni), war auch sehr sommerliches Wetter.

Im KH haben sie mir außerdem eine große Rolle Duschverband (so wasserdichte Folie) für den Urlaub mitgegeben.
Ich bin 2,5 Wochen nach der RV in den Urlaub geflogen und sollte beim baden aufpassen, d.h. nicht stundenlang im Meer dümpeln. Weil ich aber genau das gerne mache, habe ich die ersten zwei Wochen den Duschverband benutzt, dann auch nicht mehr.

Vielleicht kannst Du auch so etwas bekommen?

Gruß
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

entstellter Bauch

Beitrag von Playcorpse » 23.07.2015, 12:16

Hallo Marie67,

Komme eben vom Artz. Wir haben das Pflaster und die Stripes weggemacht. Habe jetzt auch die Erlaubnis zum Duschen. Die Narbe is wunderschön .Ganz fein und nicht so hubbelig wie die letzte. Da wo die Stomas waren sind nochmal Pflaster drauf. Die kommen nächste Woche runter und dann darf ich auch baden, sagt er.
Natürlich hupfen ich nicht in den nächsten Tümpel; werde es auf die Badewanne beschränken. Da war ich das letzte Mal im März :aah: mit dem Stoma hatte ich keine Lust..
Dieses Jahr habe ich nicht mehr vor ans Meer zu fahren oder groß schwimmen zu gehen, deswegen brauche ich das Duschpflaster eigentlich nicht, aber danke :winke:

kein Profilfoto
Playcorpse

Mitglied

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: