von Gabi » 28.09.2007, 09:33
Hallo,
am vergangenen Samstag auf Sonntag nacht hatte ich große Probleme.
Nachts wurde mir plötzlich speiübel und ich musste mich übergeben, außerdem war mein Beutelinhalt dünn wie Wasser. Das ging die ganze Nacht durch. Ich hatte große Angst.
Ausserdem hatte ich am ganzem Körper immer wieder Krämpfe.
Ich habe versucht mit Magnesium, Elotrans und viel Flüssigkeit wieder auf die Beine zu kommen.
Keine Chance! Habe den ganzen Tag im Bett verbracht und bin immer wieder eingeschlafen.
Am Montagmorgen gleich zum Hausarzt.
Er hat mir eine Infusion mit Kochsalzlösung anglegt.
Danach ging es mir bedeutend besser.
Hat jemand einen Tipp, was man bei Flüssigkeitsverlust sonst noch machen kann?
Liebe Grüße
Gabi
von Erik » 28.09.2007, 09:49
Hallo Gabi
Besorge dir in der Apotheke Elotrans, das ist ein Pulver das im Wasser aufgelöst wird. Du kannst wenn es dir schlecht geht bis zu 10 von den kleinen Beutel nehmen. Steht aber auch in der Beschreibung. Mir hilft das sehr gut. Es fängt die ganzen Mineral und Salzverluste auf, die Krämpfe hören auf usw.
Sprich mit deiner Krankenkasse, evtl. übernehmen sie das
Viele Grüße
Erik
von doro » 28.09.2007, 10:43
Hallo Gabi,
eine kräftig gewürzte(gesalzen) Brühe hilft außerdem sehr gut
von Cordu » 28.09.2007, 11:41
Hallo,
mir helfen dann auch diese isotonischen Sportgetränke sehr gut, sowas wie Gatorade, Powerade und so. Hab ich für Notfälle immer was im Haus!
Gute Besserung!
Cordu
von Waltraud Mayer » 28.09.2007, 12:28
Ich trinke einfach so viel wie ich runterkriege, hauptsächlich Kräutertees, da ich von Säften, Brühe und auch magnesium noch mehr Durchfall kriege, diese Dinge setze ich ein wenn ich mal wieder Koliken hab weil sich "was verstopft" hat... jeder hat so eigene Rezepte, Durchfall stoppen geht bei mir auch mit Cola...
LG Waltraud
von Melli » 28.09.2007, 19:13
eine kräftig gewürzte(gesalzen) Brühe hilft außerdem sehr gut
von Monsti » 28.09.2007, 19:35
Hallo Gabi (und alle anderen),
eine kräftige Brühe kann tatsächlich helfen und auch sehr wohltuend sein. Es sollte aber bitte keine Instantbrühe sein, denn mit einer solchen erreicht man mitunter das Gegenteil.
Liebe Grüße, und Dir Gabi gute Besserung!
Angie
von Rosinante » 28.09.2007, 21:46
jeder hat so eigene Rezepte, Durchfall stoppen geht bei mir auch mit Cola...
von onevoice » 29.09.2007, 05:13
Wenns mich erwischt hat ziehe ich mich ins Bett zurück.
Esse Bananen,trinke schwarzen Tee und meine Mum bringt mir ihre selbstgemachte Hühnersuppe vorbei.
Das tut echt super gut.
Ich trinke trotzdem so viel wie ich kann ,auch wenn es wieder aus mir rauslaüft.
Aber je eher ist mann damit durch.
1 bis 2 Tage sollte es sich bessern.
Wenn nicht Arzt aufsuchen.
Gute Besserung von der one:troest::troest::troest:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe