Neu hier? | schnell registrieren!

Erfahrungen Falkensteinklinik Bad Schandau – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrungen Falkensteinklinik Bad Schandau

Beitrag von Tommy1 » 04.05.2014, 14:33

Hallo ihr Lieben,
bei mir steht eine Anschlussheilbehandlung an.
Hat jemand Erfahrungen mit der Falkenstein Rehaklinik in Bad Schandau?
Lg Thomas :-)

kein Profilfoto
Tommy1

Mitglied

Beitrag von Elke » 04.05.2014, 16:36

Hallo, Tommy
Ich selber war noch nicht dort, aber mein Bruder, der ebenfalls Morbus Crohn hat
und nach einer heftigen Bauchspeicheldrüsenentündung dort war
Und leider war er dort überhaupt nicht glücklich, hat sich mit der Darmentzündung dort nicht gut aufgehoben gefühlt
Nur seehr wenige "Darmkranke" waren dort und dementsprechend hatte er kaum spezifische Behandlungen.
Das Meiste kozentrierte sich auf Fitness und Muskelaufbau.
Das ist das, was ich dir aus der Sicht meines Bruders sagen kann.
Ich selber fahre übermorgen zur AHB in die
"Klinik am See" nach Rüdersdorf und bin sicher, dass ich dort gut aufgehoben bin.
Schau mal hier--> http://www.klinikamsee.com/
und hier die Bewertungen der dortigen Gastroenterologischen Abteilung--> http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-klinik-am-see-ruedersdorf?fac_id=gastro#tabs
Auf dem Portal kannst du auch die Bewertungen für die Falkensteinklinik suchen ;-)

kein Profilfoto
Elke

Mitglied

Beitrag von Tommy1 » 04.05.2014, 18:52

Hallo Elke, vielen dank für deine schnelle umfassende antwort. Habe von rüdersdorf auch ne menge gutes gehört und es wurde mir auch empfohlen. Da der ort aber nur 30 km von zu hause entfert ist, und ich mich kenne, werde ich wohl des öfteren besuch bekommen oder nach hause fahren. Ich will aber die gelegenheit nutzen, um auch einiges in meiner lebensweise und meinen gewohnheiten zu ändern. Deshalb wollte ich soweit wie möglich von zu hause fort und hatte mir bad schandau ausgewählt. Aber ich habe ja noch ein paar andere kliniken zur auswahl und wollte meinen krankenhausaufenthalt nutzen, um in ruhe zu suchen. Deshalb vielen dank für deinen tipp mit dem bewertungsportal. Ich wünsche noch einen schönen sonntag. Alles alles gute und liebe grüsse von thomas

kein Profilfoto
Tommy1

Mitglied

Beitrag von Elke » 04.05.2014, 20:51

schau dir noch die Föhrenkamp-Klinik in Mölln an, da war ich auch schon
und mir hat es damals dort gut gefallen und ich habe viel Hilfe erhalten :gut:

kein Profilfoto
Elke

Mitglied

Beitrag von Tommy1 » 05.05.2014, 02:53

Hallo Elke,
Mölln habe ich auch auf meiner Liste und werde es mir in Ruhe im Netz anschauen und ggf noch mal nach erfahrungen in die Runde fragen. Danke für den tipp.
Habe übrigens nach 6 tagen endlich erfolg auf toilette. Es kommt alles da wieder raus, wo seit einem halben jahr nichts mehr rauskam :-) und ich bin auch endlich meine bauchschmerzen los.
Dir noch ne schöne woche und weiterhin erfolg und viel kraft.
Die hoffnung stirbt zuletzt. :-)
Liebe grüsse von thomas

kein Profilfoto
Tommy1

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: