von vranzi » 16.06.2014, 11:27
Hallo Forum
wer hat Erfahrungen mit dem OP-Verfahren mit Grazilisplastik?
Im Jahr 1999 wurde eine kpl. Kolektomie mit Pouchanlage durchgeführt.
Im Jahr 2012 Fistel-OP mit Biomesh.
Im Jahr 2014 wurde nochmals eine OP durchgeführt mittels Biomesh um eine rektovaginale Fistel zu verschließen.
Febr. 2014 Anlage eines doppelläufigen Ileostomas.
Im Mai 2014 OP Fistelverschluß mit Biomesh, welche jedoch wieder nicht heilt, wegen den vielen Vernarbungen.
Nun soll ein Fistelverschluß mit Grazilisplastik gemacht werden.
Wer hat Erfahrungen damit und wie ist das Leben nachher?
Viele Grüße
Vranzi
von Peter51 » 17.06.2014, 14:20
Hallo Vranzi,
ich gehe davon aus, dass Du die Details dieser komplizierten aufwendige Operationstechnik zur „Rekonstruktion/ Ersatz“ eines defekten Schließmuskel von einen Arzt genau vorgestellt bekommen hast.
Im Zusammenhang mit einen Fistelverschluss, kenne ich diese Plastik („Muskel eig. Oberschenkel
mit elektr. Impulsgeber) nicht.
Google und Arztwissen hast du ja zu genüge Vranzi und daher frage ich mal, welches Wissen hast Du denn im Detail selber in der heutigen Operationstechnik ?
Mich würde mal interessieren, wie kann hier eine Art von Spinterrekonstruktion, ein Fistelgang (Fuchsbau?) „trocken“/beheben“, oder geht es nur um komplizierte Analfistel die zu Defekt des Schließmuskel führten zu beheben???
Diese Operationsart fand schon in den 90ziger Jahren statt, meines Wissen mit mäßigen Erfolg und daher interessiert es mich persönlich wie diese Op. sich positiv entwickelt hat.?
Ich würde mich freuen, wenn Du etwas dazu schreiben kannst Vranzi und erst Recht im Zusammenhang eines Fistelverschluss??
Sorry Vranzi, wenn ich nicht weiter mit persönliche Erfahrungen eingehen möchte, wir schreiben das Jahr 2014 und die Entwicklung dieser komplizierten Op.-Technik hat sich garantiert entwickelt/verbessert, dass denke ich wäre für Leute mit defekten Schließmuskel/Fistelverschluss viel interessanter ???
Ganz sicher wirst Du hier auch welche finden , wo vor kurzen die Grazillusplastik gemacht wurde Antworten bekommen, ich denke nicht positiv an diese Art von Ersatz des Schließmuskels zurück.
Es gibt „modernere“ Op-Techniken einen defekten Schließmuskel zu beheben?.
Deine Fragestellung ,einen Fistelverschluß mit diese Art der „Plastik“ zu beheben, möchte ich fragen wie soll das im Detail gehen Vranzi??
Alles Gute Vranzi.
MfG Peter51
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe