von Corona » 22.01.2021, 02:35
Hallo,
ich habe ja hier vor längerer Zeit von einem Gewächs neben meinem Stoma berichtet.
Nun war ich bei meiner Hausärztin. Sie hat mir erstmal eine Überweisung mit der Diagnose "Weichteiltumor unbekannter Dignitivität" verpasst.
OK, klingt nicht so gut.
Ich habe so viel gute Bewertungen zum MIC Zehlendorf gelesen und überlege ob das die Klinik für mich ist.
Was mir zu denken gibt, ist die Frage ob es bei minimal invasiv bleibt oder wenn nicht, ob dann auch die klassische Variante beherrscht wird.
Mein Gedanke ist leider, dass dieses Gewächs direkt neben dem Stoma zwar raus muß aber das Stoma wegen der entstehenden Wunde verlegt werden muss von rechts nach links. Ist das immer noch MIC?
Na egal, nochmals die Frage, ist das MIC Zehlendorf das richtige für die OP?
Danke und liebe Grüße
von Schiepa » 22.01.2021, 15:37
Hallo,
eine Bekannte von mir hat ihr Stoma in der MIC Klinik bekommen.
Die Klinik an sich ist sehr schön, mein Mann hatte im letzten Jahr seine Hernie dort machen lassen. Er war nicht mal 24 Stunden im Krankenhaus. Das Haus ist für sehr kurze Liegedauer bekannt.
Du hast aber sowieso erst einmal ein Gespräch mit dem Arzt. Da kannst du alle deine Fragen stellen.
Ich selbst bin bei Dr. Scherer im Waldfriede operiert worden und würde immer wieder dort hingehen. Wie es aber jetzt in Coronazeiten aussieht, kann ich nicht sagen. Es sind ja überall Stationen geschlossen.
Grüße aus Berlin Zehlendorf
Schiepa
von Corona » 25.01.2021, 20:54
Nach dem ich in der letzten Woche ganz schnell einen Termin für das erste Untersuchung bekommen habe, war heute der Termin bei Dr. Kirchner. Die Begutachtung erfolgte mittels Fotos, aber da war das Stoma und Geschwür auch super sauber.
Er sieht absolut keine Probleme das Geschwür direkt neben dem Stoma zu entfernen. Das Stoma muss entgegen den Aussagen anderer Ärzte nicht verlegt werden.
Insgesamt macht die Klinik und das Personal einen sehr guten Eindruck auf mich. Alles super organisiert und die Abläufe gehen ruhig vor sich.
Also der OP Termin ist gemacht. Da die Narkoseärztin von 10 Minuten Narkose sprach, scheint es sich erstmal um eine OP zu handeln.
Hab mir anscheinend zu viel Gedanken gemacht.
Liebe Grüße Conrad
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe