von tierfreund » 23.03.2010, 09:57
Hey Foris,
Da hier ja soviele Erfahrene in Sachen Kliniken sind,richte ich mich auch mal an euch.
Wer hat evtl. Erfahrungen in dem Prosper Hospital Recklinghausen gesammelt und kann mir vielleicht positives darüber berichten.
Vielleicht ist dem ein oder anderen auch der Prof.Dr.Berg bekannt......
Frage aus dem Grund,weil ich dort am Donnerstag ein ambulantes Vorgespräch wegen meines offenen Bauches habe.
Dort soll dann die Dünni Fistel saniert und evtl. ein Colostoma angelegt werden....
Liebe Grüße
Tanja
von Claudia » 23.03.2010, 13:10
Hallo Tanja,
ich war vor ein paar Jahren im Prosper Krankenhaus bei Dr. Berg. Er hat mich am Schließmuskel operiert. Op hat leider nicht den gewünschten Erfolg erbracht. Gehörte zu den 20% wo es nicht bei funktionieren kann.Deshalb auch keine Rückverlegung möglich. Dr. Berg ist sehr nett und fachlich sehr gut. Bin auch in Heidelberg gewesen. Dort würde ich jederzeit wieder hingehen. Die haben es echt drauf. Bin ich leider zu spät drauf gekommen. Wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Claudia aus dem Sauerland
von tierfreund » 23.03.2010, 20:55
Claudia,
für dein Feetback.
Na ja,eine Rückverlegung kommt bei mir eh nicht in betracht
Bei mir geht es ja hauptsächlich um das schließen der Bauchdecke und das "entsorgen" der ollen Fistel.
Liebe grüße aus dem warmen Norden
Tanja
von heinz25 » 23.03.2010, 21:15
Auch wir waren im Proper Hospital. Haben uns aber dann dagegen entschieden. Hat uns nicht zugesagt, es hat irgendwie alles nicht gepasst. Meine Frau wurde dann in Bochum operiert.
Gruß heinz
von Sahnebällchen » 24.03.2010, 14:07
Hallo Tanja
Meine Schwester hat in Recklinghausen ihr Stoma bekommen allerdings ,oder zum Glück nur ein halbes Jahr alles hat super bei Ihr geklappt auch die RV. Sie war zufrieden und würde dort immer wieder hin gehen ,aber wie gesagt, der erste Eindruck ist entscheident. Mein Stoma was demnächst ansteht
lasse ich in Wesel machen Recklinghausen ist mir persönlich zu unübersichtlich und schmuddelig meine Schwester sieht das anders .Also verschaffe dir selbst einen Überblick bin gespannt was du sagst. LG Sahnebällchen
von Chief » 24.03.2010, 15:42
Hallo Tanja,
schon mal im Web (Google) das Stichwort Klinikbewertungen eingegeben?
Hier hast Du mal einen Link zu einer solchen Seite:
http://www.klinikbewertungen.de
Für das von Dir gesuchte KH stehen dort aktuell 7 Bewertungen drin.
Ich wünsche Dir (egal wo es denn nun gemacht wird) einen erfolgreichen Eingriff.
Gruß
Uli
von tierfreund » 24.03.2010, 16:34
Hey Sahnebällchen,
auch dir für das feetback.
Klar werde ich mir selbst einen Überblich verschaffen
@ Uli,
Chief hat geschrieben:Für das von Dir gesuchte KH stehen dort aktuell 7 Bewertungen drin.
von Linie 22 » 24.03.2010, 18:48
Hallo Tanja,
lese gerade eben, dass Du Dich zur OP entschieden hast.
Staub weg puste.
Handelt es sich wie einst von Dir gefragt um die geplante
Bauchdeckenplastik???? ? Liegt ja schon eine ganze Weile zurück!? :shock:
Tschüüüss. viel Erfolg für ein gesundes Bäuchlein, wünscht Silke (Linie 22)
von tierfreund » 24.03.2010, 20:44
Hey Silke,
genau sowas ( Bauchdeckenplastik) war damals im Gespräch durch meinem Hausdoc.
Nach langem logischem denken,meiner seits,war/ist mir klar,das es damit nicht getan ist,da es sich ja bei mir um eine Fistel die aus dem Dünni kommt handelt.
Wie man sich logischerweise denken kann,muß diese erst einmal beseitigt sein,das Darmteilstück geschlossen werden,um über so etwas nach zu denken.
Durch Sabine049 ( dicken dafür ) bin ich nun an einen tollen Arzt geraten,der zum einen mein Problem sah,mir sagte,das es Behandlungsbedürftigt seih ( hier die Kliniken und Docs wollen und trauen sich nicht mehr dran )und mich promt in die oben genannte Klinik überwies um eben mein Problem zu beheben....
Also wie du siehts,ist die Plastik wieder hinfällig
LG Tanja
von Chiara73 » 26.03.2010, 11:33
Hallo Tanja,
ich wollte damals unbedingt im Prosper operiert werden, aber da ich ein Notfall war, musste ich letztlich in Unna im Katharinen-Hospital bleiben.
Persönlich kenne ich das Prosper und die dortigen Ärzte nicht, habe mir aber einige Meinungen von Ärzten (Gastro, Internist, Hausarzt, Proktologe) und Ex-Patienten eingeholt, die alle sehr positiv waren.
Du findest wahrscheinlich bei jedem Krankenhaus Pro- und Contrameinungen, so dass es ein wenig schwierig wird, die für sich richtige Entscheidung zu treffen. Viel Glück dabei wünscht Dir
Chiara
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe