von Etagerobby » 14.02.2009, 19:00
Hallo,
ich bin schon länger und regelmäßig an der UNI-Klinik Heidelberg in der Spezialsprechstunde für Crohn/Colitis. Derzeit bei Prof. Dr. Stremmel.
Ich möchte mir jedoch mal eine zweite Meinung einholen und habe an die UNI-Klinik Frankfurt am Main gedacht.
Hat jemand Erfahrung mit der Privatambulanz der Medizinischen Klinik 1 der Uni-Klinik Frankfurt am Main?
Gruß aus dem verschneiten Odenwald
Etagerobby
von Siskinanamok » 14.02.2009, 21:29
Hi,
leider keine Erfahrungen mit Frankfurt, aber mit Prof. Dr. Stremmel.
Du bist da bei der absoluten Koriphäe auf dem Gebiet der CED gelandet!
Ebenfalls verschneite Odenwaldgrüße!
Siski
von Etagerobby » 16.02.2009, 19:25
Hallo Siski,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Habe gesehen, dass Du auch ein Ileostoma hast. Kommst Du damit gut zu Recht?
Habe selbst immer wieder Probleme mit den häufigen Stuhlgängen. Geht Prof. Stremmel darauf ein?
Gruß
robby
von Monsti » 16.02.2009, 21:11
Hallo Etagerobby,
die häufigen Stuhlgänge sind bei einem Ileostoma vollkommen normal. Mein Spuckerle liefert im Durchschnitt alle halbe Minute einen mehr oder weniger wasserdünnen Schwall. Am Anfang war es noch extremer, aber die ständige Produktion hat sich bis heute nicht geändert. Sie ist im Verlauf der Jahre nur weniger massig, so dass der Blase auch noch genügend bleibt. Ich glaube, das wird sich auch nicht mehr verändern. Stören tut mich das kaum, muss halt nur genügend trinken. Beim Ileo ist es halt so.
Liebe Grüße
Angie
von Siskinanamok » 16.02.2009, 22:10
Hallo Etagerobby,
ja, ich komme sehr gut mit meinem Stoma klar. Ich hatte erst vor kurzen eine OP in der ein doppelläufiges gelegt wurde. Seit dem habe ich richtig wässerigen Stuhl. Das habe ich jetzt allerdings mit mucofalk und loperamid im Griff. Will heißen er ist dicker und auch weniger häufig.
Ob Dr. Stremmel darauf eingeht, kann ich dir nicht sagen, da ich seit den OP's bei einer anderen Ärztin bin. (GE- Sprechstunde der Chirugie)
Wer aber auch sehr gut ist, ist DR. Ehehalt ebenfalls in der Krehl Klinik.
Vielleicht hilft dir das weiter?
Lieben Gruß
Siski
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe