Neu hier? | schnell registrieren!

Erster Post ... CU... – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Erster Post ... CU...

Beitrag von loony » 06.06.2009, 21:50

Hallo Leute,

mein erster Post hier. =) Zu mir: ich bin 22 (m) und lag im März eine Woche im krankenhaus wegen anämie und durchfall. dann wurd ich magengespiegelt, darmgespiegelt, CT't, utraschall und nochmal darmgespiegelt. und mir wurde dann endlich CU diagnostiziert. Bin jetzt bei einem Arzt desswegen in behandlung.
Ich bekomme seit 4 wochen Cortison und Pentasa, eisentabletten und bisschen calcium und hab seit 2 wochen auch keinerlei beschwerden mehr, stuhlgang alles top.

Mein Arzt meinte ich kann mich über die Krankheit ja mal belesen. Da ich eh immer online bin habe ich alles gelesen was geht und bin auf dieses forum gestoßen. Und dank der vielen geschichten hier, Schxxxxe ich mir vor angst fast in die hose (sorry).

Ich habe so viele verschiedene seiten durchgesucht und gelesen das manche lange damit leben können, manche gar nicht etc.. Wie ist das denn? Wenn ich jetzt sagen wir 10 jahre CU habe, komme ich um ein Stoma nicht herum? dann wär ich erst 32 großer gott. Andere seiten sagen man kann damit auch 30 jahre leben und wenn man schübe hat wird man behandelt.

Kriegen die meisten CU patienten ein stoma? ich mach mir echt so ein kopf. Ich hab meine allgemein ärztin gefragt die meinte das ich mir da keine sorgen machen brauchen weil ich sonst ja top fit bin. meinen Gastro-Arzt sehe ich erst in 3 wochen wieder, wenn er mein cortison absetzen will. und dem werd ich dann auch noch mal meine panik beibringen.