von Ela2 » 20.01.2009, 21:49
Hallo Leute
Kennt ihr die Begleiterscheinung unter anderem bei MC? Ich wurde damit überrascht obwohl es mir und meinem Darm gut geht, ich dachte ich träume als ich auf meinem Bein gesehen habe. Riese Flecken die geschwollen sind und weh tun. Ich war damit bei meinen Arzt der mich behandet in sachen MC, vorher jedoch war ich bei meinem Chirurgen weil ich im Dez. einen Unfall hatte und genau die Stellen angeschwollen waren die beschädigt wurden, wir dachten das da ein Zusammenhang bestünde. Ich mußte mich doch eines besseren Belehren lassen! Der Hautarzt sagte: Das es auch mit einer NAsennebenhölenentzündung zusammen hängen könnte, die ich auch tatsächlich lange mit mir rumschleppe. Vom Darm her habe ich keine Probleme, das ist auch gut so. Aber der Arzt meine das es Crohn Patienten gibt wo der Darm ruhig ist und es trotzdem kommt. Nun haben sie mir Blut entnommen und ich habe Angst das meine Werte schlecht sind, bisher habe ich immer nur einen Eisenmangel gehabt und einen B12!
Morgen bekomme ich das Ergebnis....Ich bin gespannt, aber kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen das meine Werte nun so schlecht geworden sind!
Was meint ihr dazu? Ich habe hier mal ein Link ĂĽber die Knotenrose!
LG ELA
http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene ... 1971#28m40
von Melli » 21.01.2009, 07:35
Ich kenne sie nicht von mir (immerhin mal etwas ausgelassen an MC Nebenkram ), aber aus CED Foren. Dort wirst du auch mehr Info finden, zB im DCCV Forum oder einigen groĂźen Privatforen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz fĂĽr eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe