Neu hier? | schnell registrieren!

Extreme Darmgeräusche – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Extreme Darmgeräusche

Beitrag von Monsti » 17.10.2007, 21:01

Hallo zusammen,

sicherlich kommen bei mir diese Geräusche durch Verwachsungen und dadurch bedingte Passagestörungen im Dünndarm. Es sind laut quietschende, pfeifende, plätschernde und grunzende Geräusche. Soweit so gut. Aber sie sind sehr oft so laut, dass mein Göga neben mir nicht einschlafen kann. Ich habe schon Fenchel- und Kümmeltee probiert. Bringt absolut nix. Habt Ihr anderen Verwachsungsbauchgeplagten evtl. einen Geheimtipp?

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Extreme Darmgeräusche

Beitrag von Cordu » 17.10.2007, 22:24

Hey Angie,
leider hab ich keinen Tipp, außer ein dickes Kissen auf den Bauch zu packen! :D
Bei mir wird es besonders laut, wenn ich mein neuse Medi zur beschleunigten Magenentleerung eingenommen habe, aber damit geht es mir definitiv einfach besser! Also, ich mein je lauter desto weniger Schmerzen!
Oder OropaX FÜR den geschätzten Gogä!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Extreme Darmgeräusche

Beitrag von BlackDog » 17.10.2007, 22:25

Ganz pragmatisch. Ohrstöpsel für den Herren. Oder alternativ getrennte Schlafplätze.

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Extreme Darmgeräusche

Beitrag von Monsti » 17.10.2007, 22:50

Ihr seid ja süß - danke!

Mh, den Ohropax-Tipp hatte ich meinem Liebsten auch schon unterbreitet (da hört er weg :rolleyes: ). Getrennte Betten gingen, wollen wir aber beide nicht. Ich merke schon, mein Gutster wird wohl damit leben müssen (wie ich mit seinem Schnarchen :D )

Ihr kriegt diese Geräusche also auch nicht weg ... okay, ich bin ja schon mal froh, dass ich damit nicht alleine bin. Solange es flutscht, darf es meinetwegen auch lautstark sein.

Liebe Grüße und gute Nacht!
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Extreme Darmgeräusche

Beitrag von BlackDog » 18.10.2007, 06:54

Das gemeinsame Schlafen von (Ehe)partnern ist doch irgendwie ein Dogma. Probiert es mal getrennt aus - und wenn ihr merkt, dass der Schlaf für euch *beide* viel erholsamer wird...

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Extreme Darmgeräusche

Beitrag von Yogi » 18.10.2007, 09:02

Hallo Angie,

dieses Problem haben wir natürlich auch. :abgedreht:

Habe jetzt einen offenen Fenchel-Anis-Kümmeltee gekauft. Und von dem sollte man eine Tasse vor und eine Tasse nach dem Essen trinken.

Es würde funktionieren, wenn sich mein Mann daran halten würde, aber er trinkt ihn halt auch mit Widerwillen. Aber auch wenn er am Tag nur 2 Tassen trinkt, ist es nachts ein bisschen besser, habe ich so den Eindruck.

Solange ich es aus aushalte, kommen für mich auch keine getrennten Schlafräume in Frage. Und ich habe gemerkt, man kann einiges ertragen.:rolleyes:

LG Yogi

kein Profilfoto
Yogi

Mitglied

Extreme Darmgeräusche

Beitrag von Frau Lachmann » 09.11.2007, 01:03

Monsti hat geschrieben:sicherlich kommen bei mir diese Geräusche durch Verwachsungen und dadurch bedingte Passagestörungen im Dünndarm. Es sind laut quietschende, pfeifende, plätschernde und grunzende Geräusche.

Hm, ich habe auch solche komischen Geräusche, aber nicht so laut und wäre nie auf die Idee gekommen, daß es von den Verwachsungen im Bauchraum kommen könnte.

(Bei mir pfeift und quietscht es aber nicht - bei mir wird nur gegrunzt und geplätschert! :D )

Ob Dir da auch sowas hilft, was gegen Blähungen hilft? Habe doch am Anfang meiner Stoma-Zeit immer diesen 100%igen Preiselbeersaft aus der Apotheke getrunken und der hat gut geholfen: vor jeder Mahlzeit ein Schnapsgläschen voll.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Extreme Darmgeräusche

Beitrag von Monsti » 09.11.2007, 11:14

Hallo Lachi,

genau, der Preiselbeersaft! Den habe ich noch nicht ausprobiert! Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Extreme Darmgeräusche

Beitrag von Frank38 » 09.11.2007, 15:57

Huhu

Ja Preiselbeersaft hilft ganz gut, Heidelbeersaft geht auch.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Extreme Darmgeräusche

Beitrag von Monsti » 09.11.2007, 20:19

Hallo Frank,

siehst, so unterschiedlich reagieren wir Menschen: Heidelbeersaft erreicht bei mir nämlich das Gegenteil: Da rumort es wie wild in meinem Gedärm. Den Preiselbeersaft habe ich schon hier. Noch kann ich nicht sagen, ob und wie er wirkt. Spätestens heute nacht weiß ich es ... :D

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: