Neu hier? | schnell registrieren!

Fachklinik Sonnenhof in Waldachtal – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Fachklinik Sonnenhof in Waldachtal

Beitrag von Lung » 23.11.2010, 19:01

Hallo Forum,
ich bin demnächst zur AHB für 3 Wochen in der Fachklinik Sonnenhof in Waldachtal.

Wer kann etwas über diese Klinik, Personal, Stomatherapeuten etc. berichten ?

Dank und Gruss
Lung

kein Profilfoto
Lung

Mitglied

Fachklinik Sonnenhof in Waldachtal

Beitrag von Dodo86 » 23.11.2010, 23:41

Hallo Lung,

ich war auch in dieser Klinik. Die Gegend dort ist schön, aber sehr ruhig. Nimm gute Musik mit und was zu lesen. Das Pflegepersonal gibt sich große Mühe und auch die Therapeuten sind nett. Ich hatte das Glück junge Leute zur gleichen Zeit dort zu haben. Das wünsche ich dir auch!
Bzgl. der ärztlichen Betreuung ist es ratsam, wenn du einen klaren Kopf behälst, nichts überstürzt und einen guten Draht zu deinen ehemaligen Ärzten hast. Ich kann jetzt nur von der Gastro-Seite sprechen. Der Chef dort ist recht gut, die anderen... naja... Überleg dir vohrer schon, was du gerne erreichen möchtest in der Zeit und welche Anwendungen dir gut tun würden. Ich hab z.B. Atemgymnastik, Radfahren, Gymnastik, später Sauna und QiGong gemacht. Hängt sehr davon ab, wie lange die OP her ist und wie es einem geht.

Viel Spaß dort und nutze die Zeit für dich!

VG Dodo

kein Profilfoto
Dodo86

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: