Neu hier? | schnell registrieren!

Fäden lösen sich nicht auf – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Fäden lösen sich nicht auf

Beitrag von helga 60 » 19.08.2008, 14:03

Hallo,

seit meiner OP im März habe ich am Narbenanfang und am Narben ende immer wieder vorkommende kleine Entzündungen, die meine Hausärztin mit "nicht aufgelösten Fäden" diagnostiziert.

Da ich im Nov. die Rückverlegung habe, will ich bis dahin warten. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Entzündungen. Ich behandele sie mit Betaisadonna.

LG Helga

kein Profilfoto
helga 60

Mitglied

Fäden lösen sich nicht auf

Beitrag von Sabine049 » 19.08.2008, 19:23

Liebe Helga,

weil sich bei mir resorbierbares Nahtgut, weiß der Geier warum, nicht auflöst, hatte ich vergänglich des öfteren mit Entzündungen und Eiterungen inklusive gebildeten Fadenfisteln zu kämpfen, die sich dann eines Tages, den Weg nach aussen bahnten.

Mehrmalig wurden die Fisteln allerdings in einem kleinem Eingriff chirurgisch ausgeräumt und anschließend mit synthetischen Nahtmaterial verschlossen, besonders heftig waren die "Fadenbeulen" am Allerwertesten infolge eines komplett weggeeiterten Beckenbodens :abgedreht: .

Ich empfehle dir, dich einmal bei einem Allgemeinchirurgen vorzustellen und dessen Meinung einzuholen. Ich würde mir die Fäden notfalls "minimalinvasiv" entfernen lassen.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: