von doro » 05.01.2013, 13:11
außerdem sollte man keine Empfehlungen weitergeben die man selber ablehnt....
LG Waltraud
von birgit40 » 05.01.2013, 13:45
hallo !!
ich denke rosi weiss wie ich das gemeint habe !! meine ehemalige cheffin schwört auf diese schüsslersalze . ich nicht . es sollte ja nur eine anregung sein . aber rosis kaliumspiegel ist ja ok , also kann das ja weg bleiben .
l.g. birgit
von Hanna70 » 05.01.2013, 15:05
doro hat geschrieben:aber warum Vitamin D als Spritze ? , ich bekomme es z.Z. als Tablette, weil sich ein Mangel herausgestellt hat
von Häslein » 05.01.2013, 16:01
ADEK... oder EDKA,
alles fettlösliche Vitamine... mit diesen Eselsbrücken kann man sich das ganz gut merken.
von Hanna70 » 05.01.2013, 17:00
Dann ist doch alles klar!
A,E und K sind noch gerade so im unteren Normbereich.
Rosi
PS: Hab heute am 3. Tag die Platte gewechselt! Die hätte wahrscheinlich sogar noch den 4. Tag erlebt.
Also, Salzstangen und Cracker sind die Lösung!!!
Gut, dass die Feiertage vorbei sind und wieder normales Essverhalten an der Tagesordnung ist.
von birgit40 » 05.01.2013, 18:03
das freut mich liebe rosi !!! was macht dein zahn !!! auch besserung !!!
birgit
von doro » 05.01.2013, 18:13
Häslein hat geschrieben:ADEK... oder EDKA,
alles fettlösliche Vitamine... mit diesen Eselsbrücken kann man sich das ganz gut merken.
von Häslein » 05.01.2013, 18:22
Nö... steht da nicht. A - D - E und K Vitamine sind fettlöslich.
Es wurde gefragt, ob Vit D fettlöslich ist - ja, ist es.
Die fettlöslichen Vit. kann man natürlich mit der Nahrung aufnehmen oder ein Tbl. Form... was anders habe ich nie geschrieben.
Aber es braucht eben Fett dazu... wie bei der Möhre, alleine für sich gegessen, ohne Fett, kann man nicht alle Vit., die sie hat, aufnehmen.
von Hanna70 » 05.01.2013, 18:41
Hallo doro,
lass doch das Blut untersuchen. Steigt der D-Spiegel mit den Tabletten an? Dann wäre ja alles gut.
Bei mir war das eben nicht so. Und nach B12 war D das Erste, wonach mein (neuer) Gastro gesucht hatte... GsD!
Rosi
von doro » 05.01.2013, 18:50
Mir geht es doch nur um die Frage, ob ich als Magenreduzierter, Stomaträger und Bauchspeicheldrüsengeschädigte Viamin D in Tablettenform einnehmen damit sie im Magendarm Trakt aufgenommen werden, ODER ob das alles für die Katz ist und ich sie mir auch u.U. gemeinsam mit Vitamin B , spritzen lassen soll. Oder , gleich die ADEK als ein gesamt Paket nehme, nicht unter dem " Wie hätten Sie's denn gerne ? " sondern, was ist wirkungsvoller bzw wie nimmt der Körper es am besten bzw überhaupt auf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe