Neu hier? | schnell registrieren!

Fettstuhl löst die Platten ab – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Fettstuhl löst die Platten ab

Beitrag von doro » 05.01.2013, 13:11

außerdem sollte man keine Empfehlungen weitergeben die man selber ablehnt....
LG Waltraud

War auch mein 1. Gedanke, ABER wir wissen ja auch, Birgit trägt das Herz auf der Zunge :troesten: Nun will ich diesen Fred nicht missbrauchen aber warum Vitamin D als Spritze ? , ich bekomme es z.Z. als Tablette, weil sich ein Mangel herausgestellt hat :ratlos: Es ist mir nur Vitamin B bekannt welches unser Darm nicht umsetzen kann.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von birgit40 » 05.01.2013, 13:45

hallo !!

ich denke rosi weiss wie ich das gemeint habe !! meine ehemalige cheffin schwört auf diese schüsslersalze . ich nicht . es sollte ja nur eine anregung sein . aber rosis kaliumspiegel ist ja ok , also kann das ja weg bleiben . ;) ;)

l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 05.01.2013, 15:05

doro hat geschrieben:aber warum Vitamin D als Spritze ? , ich bekomme es z.Z. als Tablette, weil sich ein Mangel herausgestellt hat :ratlos:

Hallo doro,

Vitamin D hatte ich vom HA auch zunächst als Tabletten bekommen (ist ja auch in der Trinknahrung!), trotzdem blieben die Werte im tiefen Keller. Beim Gastro bekomme ich es jetzt alle 3 Monate gespritzt und sie klettern langsam aber sicher in den Normbereich. :froh: Ich denke, das hat mit dem Kurzdarm zu tun.

Häslein wird uns vielleicht sagen, ob Vitamin D fettlöslich ist, dann wäre dessen Verlust ja auch die Erklärung. ???

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Häslein » 05.01.2013, 16:01

ADEK... oder EDKA, :D

alles fettlösliche Vitamine... mit diesen Eselsbrücken kann man sich das ganz gut merken.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 05.01.2013, 17:00

:D :danke: :super: :roseSchenken:

Dann ist doch alles klar! :)

A,E und K sind noch gerade so im unteren Normbereich.

:winke: :winke: Rosi

PS: Hab heute am 3. Tag die Platte gewechselt! Die hätte wahrscheinlich sogar noch den 4. Tag erlebt. :froh:
Also, Salzstangen und Cracker sind die Lösung!!! :super:

Gut, dass die Feiertage vorbei sind und wieder normales Essverhalten an der Tagesordnung ist. :D

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 05.01.2013, 18:03

:super: :super: :super: :super: :super: das freut mich liebe rosi !!! was macht dein zahn !!! auch besserung !!!

:winke: :winke: :winke: :winke:
birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 05.01.2013, 18:13

Häslein hat geschrieben:ADEK... oder EDKA, :D

alles fettlösliche Vitamine... mit diesen Eselsbrücken kann man sich das ganz gut merken.

Was sagt es mir :ratlos: daß diese Edekaner NICHT oral aufgenommen werden ?Ich mir die tägliche Dosis verkneifen kann und mein Doc ein Dösbattel ist ?
Oder wer wie was gegen wen ?
Mönsch, der Psychrembel ist nun mal nicht meine abendliche Einschlaflektüre :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Häslein » 05.01.2013, 18:22

Nö... steht da nicht. A - D - E und K Vitamine sind fettlöslich.

Es wurde gefragt, ob Vit D fettlöslich ist - ja, ist es.

Die fettlöslichen Vit. kann man natürlich mit der Nahrung aufnehmen oder ein Tbl. Form... was anders habe ich nie geschrieben.

Aber es braucht eben Fett dazu... wie bei der Möhre, alleine für sich gegessen, ohne Fett, kann man nicht alle Vit., die sie hat, aufnehmen.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 05.01.2013, 18:41

Hallo doro,

lass doch das Blut untersuchen. Steigt der D-Spiegel mit den Tabletten an? Dann wäre ja alles gut. :gut:

Bei mir war das eben nicht so. Und nach B12 war D das Erste, wonach mein (neuer) Gastro gesucht hatte... GsD!

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von doro » 05.01.2013, 18:50

Mir geht es doch nur um die Frage, ob ich als Magenreduzierter, Stomaträger und Bauchspeicheldrüsengeschädigte Viamin D in Tablettenform einnehmen damit sie im Magendarm Trakt aufgenommen werden, ODER ob das alles für die Katz ist und ich sie mir auch u.U. gemeinsam mit Vitamin B , spritzen lassen soll. Oder , gleich die ADEK als ein gesamt Paket nehme, nicht unter dem " Wie hätten Sie's denn gerne ? " sondern, was ist wirkungsvoller bzw wie nimmt der Körper es am besten bzw überhaupt auf.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: