von Hauko » 10.02.2021, 17:10
Hallo, mir ist eigentlich gar nicht nach Schreiben, aber ich habe Fibrinabgänge, einen Calprotectinwert Wert von ü. 1500 - keiner macht was, der Darm blutet, Durchfall, keine Betten, Ärzte Krank. Heute hatte ich einen amb. Termin, der wirklich kurz vor knapp abgesagt wurde, morgen 6.30 Uhr, wie es mir geht fragt keiner. Corona hin und her, keiner betritt derzeit eine med. Einrichtung guten Gewissens, aber wenn es nicht anders geht. Habt ihr Erfahrung mit solchen Werten, mein Gastro sagte, Rücksprache mit dem Rheumatologen nehmen wegen Einstellung Medikation, aber bekomme mal einen Termin, ich bin am Verzweifeln und habe schon einen richtigen Trommelbauch. Was ratet ihr mir?
von Butterfly » 10.02.2021, 17:39
Wenn nichts geht: Notaufnahme. Sie dürfen sich nicht wegschicken.
Oder du gehst trotzdem zum Arzt als Notfall. Schickt er dich weg, dann kannst du zur Ärztekammer.
von Börgi » 10.02.2021, 18:09
Moin,Moin
ja so geht es den Menschen,wie den Leuten.
Bei meinem Mann werden ständig Kebsnachfolge-OP's verschoben. Er sieht immer noch aus,wie eine "männliche Helga Feddersen". Kurz bevor der KH-Termin ran ist, telefonische Absage.
Das hat ihn so belastet,das er Herzprobleme bekam und in die Kardiologie eingewiesen werden mußte, noch ein neuer Stent im Herzen. Er stand kurz vorm nächsten Herzinfakt.
Seine Masken, die ihm ja zustehen, hat er erst vor ein paar Tagen bekommen. Ich hab mal spaßeshalber nachgefragt bei der KK ,ob sie ihn vergessen haben-Antwort: erst die alten Menschen Ü80, mein Mann ist mit 57 noch nicht dran, egal welche Krankheit, Pflegestufe, Behinderungsgrad er hat.
Fazit: Ist man schwerkrank und unter 60 Jahre alt= ARSCHKARTE- Pech gehabt!!
Ich hab mein nächsten Kontrolltermin erst im Mai. Toll, ich bin begeistert. Aber ist mir egal,wenn es mir schlecht geht und mein Bauch verrückt spielen sollte , ruf ich die Rettung an!!
Corona nervt mich gewaltig! Und dann die "tröstenden Worte " der Politiker, die spinnen sich was zusammen! Von wegen, bis Sommer sind wir alle,die möchten, geimpft! Schwimu wartet mit 87 immer noch auf ihren Termin!
LG von einer momentan sehr gereizten Börgi!!!
von Hauko » 10.02.2021, 18:26
hallo Börgi, kann alles so sehr nachempfinden und tut mir leid. Aber für alles ist Geld da nur nicht für die Schwächsten. Ist das nun jammern auf hohem Niveau?
von Börgi » 11.02.2021, 18:26
Moin Hauko,
nö jammern würd ich nicht sagen!
Das ist einfach nur mal Dampf ablasen, damit der Kessel nicht explodiert!
Das mit meinem Männe geht ja schon das ganze letzte Jahr so, immer wieder verschieben wegen Corona. Das zerrt gewaltig an den Nerven!!
LG!
Bleib gesund!
von Hauko » 11.02.2021, 18:37
Ich meinte mit dem Jammern nicht dich und auch nicht mich, wollte nur fragen ob man unsere Sorgen und Ängste so sieht. Übrigens zerrt Corona auch leider ungewollt an meinen Nerven, ich habe nichts aber die grosse Angst ist da, das muss ich leider zugeben. Alles Gute für Euch beide, ach eigentlich für uns alle. Gruß Hauko
von Mariele » 14.02.2021, 00:10
Hallo Börgie
Ich war meiner Krankenkasse nicht krank genug, um die FFP2 Masken zu erhalten. Ich bin 59 Jahre und auch zu jung!!!! Ich habe darauf geantwortet, ob es für sie billiger käme, wenn ich Corona oder wieder eine Sepsis bekäme und dann wochenlang im Krh läge auf der Intesiv ect, als die 12 Masken zu erhalten. Sie meinten , ob ich sie auf den Arm nehmen wolle. Darauf habe ich geantwortet ,so was würde ich nie machen ! Gestern bekam ich dann endlich meine Gutscheine. Die spinnen doch manchmal.
LG Mariele
von Börgi » 14.02.2021, 12:14
Hallo Ihr Lieben,
ja da hab ich wohl mal wieder was in den falschen Hals bekommen!
Aber Ihr habt recht, wir kleinen Leutchen werden nicht für voll genommen und bleiben auf der Strecke.
Ich sehe das hier bei uns in Rostock ganz deutlich, den Werften bei uns werden Millionen in den Hals geschoben, trotzdem werden 1200 Arbeiter entlassen und wenn der Coronaspuk vorbei ist, dann werden sich die Koreaner (Inhaber Gentig-Gruppe) mit unserem Geld verabschieden! Das haben schon alle Vorbesitzer so gehand habt.Und für uns sind nicht mal Masken und schon gar kein Impfstoff da!
Und das im Wahljahr, die trauen sich vielleicht was!!!
Vor Corona hab ich keine Angst, mir macht mehr Bammel, das wir mit unseren "banalen" Krankheiten nicht ernst genug genommen werden!
Nein, bloß nicht aufregen, das bringt nix!
Hoffentlich wirds bald Frühling!!! Dann kann man wenigsten die Sonne genießen ohne zu frieren!!!!
Bleibt soweit gesund!!!
Liebe Valentinsgrüße von Börgi!!!
von Fungihunter » 17.12.2021, 19:44
Wenn ich das alles lese bekomme ich Angst.
Was sind denn Fibrinabgänge?
Sorry ich bin Neu hier habe seit einem Jahr ein colostoma...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe