Neu hier? | schnell registrieren!

Fistel Genitalbereich :( – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Fistel Genitalbereich :(

Beitrag von Markus2008 » 30.12.2008, 13:10

edit

kein Profilfoto
Markus2008

Mitglied

Fistel Genitalbereich :(

Beitrag von Markus2008 » 30.12.2008, 13:11

edit

kein Profilfoto
Markus2008

Mitglied

Fistel Genitalbereich :(

Beitrag von Markus2008 » 30.12.2008, 13:11

edit

kein Profilfoto
Markus2008

Mitglied

Fistel Genitalbereich :(

Beitrag von Dia » 30.12.2008, 14:00

Hallo Markus2008!

Zunächst erst einmal ein

Herzliches Willkommen
in unserer netten Runde!

Nun, da hast du ja schon einiges durch, was den Dschungel von kompetenten Ärzten anbelangt! Diese sind ganz rar gesät!

Ich komme zwar aus der weiblichen Fraktion der "Fistel-Geplagten", aber vielleicht hilft es dir trotzdem ein wenig weiter. Ich denke mal, dass sich unsere "männlichen" Fistelgeplagten auch noch zu Wort melden werden.

Es ist nicht schwierig, sich auf Fisteln untersuchen zu lassen...es ist nur schwierig, diese Dinger ausfindig zu machen!!!! Ich hatte eine Blasen-Dünndarmfistel und jetzt immer noch eine rectovaginale Fistel, die sehr schwer zu finden ist, da diese Fisteln haarfeine Gänge sein können, die ganz schwer zu orten sind! Zudem braucht man sehr sehr viel Geduld mit den Fisteln, da es eine langwierige Angelegenheit ist, bis man die wieder los wird! Solange wie die Fisteln offensichtlich sind, kann man sie ganz gut behandeln! Liegen sie aber im Inneren des Körpers, ist es schwierig, ihren Urspruch auszumachen und sie an´s Tageslicht zu holen. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden bei Fisteln. Da gibt es zu Einem die Fadendrainage, dann das Eröffnen des Fistelganges bishin zur vollständigen Entfernung der Fistel! Wobei bei letzterer Methode auch nicht gesagt ist, dass man dann nie wieder solche Dinger bekommt!!!!

Was du brauchst, ist unbedingt ein Termin bei einem Koloproktologen, der Kompetenz auf dem Gebiet von Fisteln und deren Behandlung aufweist!

Google nach solch einem Spezialisten und frage ggf. auch deinem Hausarzt, ober er dir in deiner Nähe oder näheren Umgebung einen Koloproktologen nennen kann.

Was du auch tun kannst, deinen HA fragen, ob er dir eine Überweisung für eine Computertomographie mit Kontrastmittel geben kann, denn dadurch wurden meine Fisteln gefunden! Das heißt aber nicht zeitgleich, dass sie auch darauf zu sehen sind! Allerdings in deinem Fall, gehe ich einmal davon aus, so wie du schreibst, dass du die Fistelgänge spüren kannst, müsste man sie bei dem CT sehen können!

Was mich sehr stutzig macht ist, dass du soviel an Gewicht verloren hast! Was sagt dein HA dazu????? :confused: :confused: Der müsste zumindest dem einmal auf den Grund gehen, was in deinem Körper so los ist!!!

Eine gute Adresse ist auch die DKD (Deutsche Klinik für Diagnostik) in Wiesbaden. Ich weiß allerdings nicht, ob das für dich machbar ist, da du ja in Österreich wohnst......wenn ich das richtig herausgelesen habe...! Dorthin werde ich demnächst gehen. Sie haben auch eine Web-Adresse. Dort steht die Tel.-Nr.! Sie haben dort eine koloproktologische Abteilung. Versuche dort anzurufen und frage nach, ob du dich dort vorstellen kannst! Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, so kannst du mir gern eine PN schicken.

Wenn es ein Fistel ist und diese sich jetzt öffnet, so kann dir eingentlich garnichts besseres passieren, da die geöffnete Fistel dir Linderung verschafft. Dennoch muss die offene Wunde mehr als Einmal gespült und behandelt werden! Gefährlich wird es dann, wenn du eine Infektion, d.h. Bakterien im Fistelgang aufsteigen, zudem noch bekommst! Wichtig ist auch eine begleitende medikamentöse Therapie! Wie diese aussieht, entscheidet allein der Koloproktologe!

Hat sich die ganze Sache auch einmal ein Viszeralchirurg angesehen???? Bei deinem speziellen Problem ist das Zusammenarbeiten mehrer Fachabteilungen wie z. B. Urologie, Proktologie und Viszeralchirurgie aus meinen Erfahrungen heraus unbedingt erforderlich!

Ich hoffe doch, dass ich dir für´s Erste etwas weiterhelfen konnte!

LG Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Fistel Genitalbereich :(

Beitrag von Markus2008 » 30.12.2008, 15:33

edit

kein Profilfoto
Markus2008

Mitglied

Fistel Genitalbereich :(

Beitrag von Dia » 30.12.2008, 16:08

Hallo Markus!

... :confused: :confused: :confused: ..das, was du hier beschreibst, hört sich nach einem sehr akuten Zustand an! Da auch ich nur ein Laie bin und die Erfahrungen auf Grund meiner Erkrankungen und Begleiterkrankungen dir wiedergeben kann, empfehle ich dir dich umgehend in einer Notfallaufnahme in eine Klinik zu begeben!!!!!!!

Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht abwimmeln lassen, da dein Gesundheitszustand offensichtlich rapide abzunehmen scheint!!!!!

Wenn du dich in die Klinik begibst, so verlange dann dort in der Notaufnahme einen Viszeralchgirurgen oder Koloproktologen, der dich anschaut.......und verlasse die Klinik erst, wenn sie dich richtig und damit meine ich ganzkörperlich untersucht haben!!!!!!

Wenn sich eine Fistel nicht öffnet, obwohl sie sich unbedingt entleeren will, so sieht es für mich dann eher aus, wie ein Abszess, der gespalten werden sollte/müsste!!!!!

Dazu musst du aber unbedingt einen Arzt aufsuchen und du solltest bei deinem Gesundheitszustand nicht warten, bis du ohnmächtig bist, weil du es vor Schmerzen nicht mehr aushalten kannst!!!!!! Denn irgendwann wirken keine Schmerzmedikamente mehr!!!!!

Warte nicht zu lange!!!! Umgehend ab in die Klinik!!!!!!

Ob es sich tatsächlich um eine Fistel handelt, wo sie ihren Ursprung in deinem Körper hat, dies kann man auch mittels MRT (Kernspintomographie) feststellen!!!!

Dies scheint bei dir im Moment angebracht, dass du von Kopf bis Fuss auf den Kopf gestellt wirst! Da sind zu viele Ungereimtheiten bei dir, wie z. B. die Gewichtsabnahme, dann die Farbe und der Zustand deines Gliedes, deine wahnsinnigen Schmerzen.......begib dich in die Notfallaufnahme und zwar umgehend!!!!!!

Alles Andere ist jetzt hier unwichtig, da man eh nur VErmutungen aufstellen kann! Du brauchst ganz dringend ärztliche Hilfe!!!!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass sie dir umgehend Linderung und Klarheit verschaffen können!!!! Nicht abwarten und zuschauen, re- und agieren!!!!!

LG Dia!

Ps: Notfalls arlarmiere den Notfallrettungsdienst und lass dich mit den Sani in die Klinik einliefern!!!!! Egal ob Silvester morgen oder nicht!!! Die Gesundheit geht vor!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Fistel Genitalbereich :(

Beitrag von doro » 30.12.2008, 16:09

Hallo Markus,

auch von mir ein

Herzlich Willkommen!!

Die Reaktion einiger Doc´s ist die für mich typische Haltung " ich weiß nicht weiter,möchte aber mein Gesicht nicht verlieren " Wenn ich gar nicht weiter weiß,ab zum Psychologen :angry: ( Hattest Du dem auch von Deinen Alki-Probl. erzählt? dann glaubte der wohl an ein beginnendes Deli :abgedreht: Zu Fistel können Dir die Experten mehr sagen,aber ich kann Dir nur empfehlen IMMER selber beim Doc zu erscheinen und NIE am Telefon erklären wollen.Die Verzweiflung eines Patienten wird da oft als Hysterie ausgelegt. Versuche Dia´s Rat umzusetzen und suche Dir einen Fachmann.

Gruß doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Fistel Genitalbereich :(

Beitrag von Dia » 30.12.2008, 16:19

:kiss: danke doro, du hast etwas sehr Wichtiges gesagt, was ich vergessen hatte, Markus noch zu schreiben!

@ Markus,

....lasse die Alkoholgeschichte erst einmal bei jedem weiteren Artzgespräch weg!!!! Dies hat m. E. nach nichts mit deiner jetzigen Erkrankung zu tun!!!!!!

Wenn du dich in die Klinik begibst, dann konzentriere dich nur auf dein jetziges Problem!!!!!

LG Dia

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Fistel Genitalbereich :(

Beitrag von doro » 30.12.2008, 16:22

Als Würmchen ergänzt man sich doch :kiss:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Fistel Genitalbereich :(

Beitrag von Markus2008 » 30.12.2008, 17:02

edit

kein Profilfoto
Markus2008

Mitglied

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: