Neu hier? | schnell registrieren!

Fistel – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Fistel

Beitrag von Elcrafto » 18.07.2007, 10:26

hab mich zwar schon etwas schlauer gemacht bei einem anderen thread in der stomaversorgungs rubrik

dennoch setz ich nochmal so einen thread

vielleicht hab ich in der richtigen rubrik mehr glück^^

ich behaupte eine fistel unter meinen stoma zu haben ganz knaspp diese stelle dort hat auch eine hautirritation.

ich behaupte diese hautirritation könnte dieses loch enstehen lassen oder eben nicht

ich weis nur eins aus dem loch kommt mein urin der eigentlich aus dem stomaloch raus sollte. es kommt zwar urin auch aus dem stomaloch nur das andere andere sollte dort ned raus.

weis einer therapie oder heilprozesse ohne op oder das ma den weg zum doc machen muss.^^

weil es kann ja ned sein so ein kleines scheiß ding nur mit op wegzubekommen^^.

wie ma sieht ich vermeide ärzte so gut es geht.^^

also schreibt mir tipps für heilpraktiken für daheim.

danke schon im vorhinein.

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Fistel

Beitrag von Meta » 18.07.2007, 11:13

Hallo,
zwar habe ich mit Fisteln keinerlei Erfahrung,nur das was du
hast hört sich für mich so an, als solltest du dich überwinden und schleunigst zum Arzt gehen!!! Wenn du es schluren läßt,verschlimmert es sich womöglich und dann wird es vielleicht eine langwierige Sache,die man hätte vermeiden können!!!
Liebe Grüße und gute Besserung
Marion:winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Fistel

Beitrag von Elcrafto » 18.07.2007, 11:22

meiner meinung nach hört sich bzw sieht es ned so schlimm aus ich bin der meinung das dies einfach mit salben ect verschlossen werden kann ohne arzt bzw op.

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Fistel

Beitrag von mth » 18.07.2007, 12:51

Wenn du eine Fistel hast, gehörst du zum Arzt und der rät dir dann was du tun sollst.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Fistel

Beitrag von doro » 18.07.2007, 12:55

Hallo Elcrafto,

ich bin der meinung das dies einfach mit salben ect verschlossen werden kann ohne arzt bzw op.

dann mache Dich in eigener Sache zum Versuchskaninchen.

Ich glaube wir alle, die Dir einen Arztbesuch empfehlen werden mit Begeisterung auf Deine Berichte warten, wie bei Dir die Selbstheilung Fortschritte macht.
:schwester: :schwester: :schwester:

Viel Erfolg !

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Fistel

Beitrag von Elcrafto » 18.07.2007, 13:27

na einfach spachtelmasse drauf oder superkleber^^.

na ich werd auf jeden fall zum versuchskaninchen bevor ich da zum arzt hatsche bin ich das versuchskaninchen auch wenn die heilung schneller mit op oder so gehen würde.

hatte vor zirka 1 1/2 jahren einen dekubitus der hat 1/2 bis 3/4 jahr gebraucht für eine heilung obwohls mit op schneller gegangen wäre.

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Fistel

Beitrag von DINE » 23.07.2007, 12:54

Hallo!
Ich kann dein Problem gut verstehen.
Habe momentan selbst eine Fistel vom Stoma zur Bauchdecke. Dadurch hat sich ein Abzess gebildet, den ich vom Chirurgen habe öffnen lassen, damit er nicht nach innen aufplatzt.
Die Fistel habe ich aber nicht operieren lassen und nehme auch nicht wie empfohlen Remicade.
Momentan liegt noch eine Fadendrainage in dem geöffnetem Abzess. Ich versorge und spüle alles selbst und bin zusätzlich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Mir geht es gut und die Fistel und der Abzess werden von alleine abheilen.
Ich kann nach meinen Erfahrungen nur dafür plädieren, sich nicht zu schnell unter's Messer zu legen. Das soll jetzt allerdings nicht heißen, dass ich auf ärztlichen Rat keinen Wert lege. Es ist auf jeden Fall wichtig, ständig überwacht zu werden (Sono, Blutwerte etc.), um im Notfall rechtzeitig eingreifen zu können.

Hör auf deinen Körper und deine Seele und lass dich nicht verunsichern!

Alles Gute von DINE!

kein Profilfoto
DINE

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: