Neu hier? | schnell registrieren!

Fistel (?) – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 2 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

Fistel (?)

Beitrag von Skyfire » 11.11.2009, 23:36

Hi Angie,

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute das du die Fistel unter Kontrolle bekommst.
Hab selber genügend Erfahrungen machen können in 23 Jahren mit Fisteln und hab momentan wieder mal eine .. :heul: :heul: :heul: .

Aber da musst du (als auch ich) durch .. du packst das schon, hast schlimmeres garantiert schon gemeistert. :kiss:

Ganz liebe Grüße aus dem verregneten und windigen Aachener Raum

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von GnomeRanger » 12.11.2009, 16:07

Hallo Monsti,

habe ich erst jetzt gesehen..normalerweise lese ich diese Beiträge nicht....ich drück dir auch ganz fest die Daumen das diese hundsgemeine drecks.lkgakdjrekrsdnnvöakjsdraöj....du weisst schon was ich meine aber aus jugendschutz Gründen muss ich aufhören bald Vergangenheit ist.

Du sollst doch nicht immer so laut hier schreien...vor allem bei dem Echo was es bei euch gibt....

LG Mickey (der beim Kuchenessen einen Daumen weiterdrückt)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von Monsti » 12.11.2009, 20:50

Servus, Ihr Lieben,

habt vielen Dank für Euer Daumendrücken! Es wird hoffentlich harmlos sein bzw. sich mit Hilfe von (u.a.) Eichenrinden-Sitzbädern ohne chirurgische Intervention wieder vertschüssen. Ansonsten geht es mir ja gut.

Da ich ja keinen MC habe, ist mir diese Fistel unerklärlich. Naja, kommt Zeit, kommt Rat ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von Ramona 36 » 12.11.2009, 21:09

Hallo Angie,

habe gerade erst hier gelesen,und ich drück dir gaaanz fest die Daumen.

Kopf hoch du schaffst das,auch wenn es nervig ist.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von tierfreund » 13.11.2009, 10:21

ups,habe wohl wieder was verschlafen...

Hey Angie,

Natürlich sind auch meine Daumen fest gedrück

:troest: Wünsche dir,das das olle Ding zur Ruhe kommt und sie wieder verschwindet...

Kann mich der Mehrheit nur anschließen.
Kopf hoch,du schaffst das! ;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von Murphy » 13.11.2009, 11:28

Hallo Angie,

das mit der Fistel tut mit furchtbar leid. Ich möchte Dir folgenden Tipp geben. Als ich diese Probleme hatte habe ich erst Eichenrindenbäder gemacht, ohne Besserung. Ich habe dann Sitzbäder mit Meersalz gemacht, das hat sehr gut geholfen. Vielleicht probierst Du es mal aus.

Gute Besserung!!

uli

kein Profilfoto
Murphy

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von mth » 13.11.2009, 12:21

Hallo Angie,

ich hab auch keinen Crohn und trotzdem 25 Jahre Fistelkarriere hinter mir.
Die Sitzbäder mit Eichenrinde haben bei mir keinen Erfolg gezeigt. Ich wünsche dir, dass es bei dir was hilft.

Alles Gute

Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von Monsti » 13.11.2009, 12:51

Servus Uli,

Ich habe dann Sitzbäder mit Meersalz gemacht, das hat sehr gut geholfen. Vielleicht probierst Du es mal aus.

Das werde ich! Danke für den Tipp! :gut:

Liebe Grüße an Dich und Euch alle

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von Sabine049 » 13.11.2009, 18:55

Hallo Monsti,

dass sich zwei Jahre nach der Rektumamputation eine Fistel bildet, ist leider :troest: nicht ungewöhnlich.

Ein wenig anders gelagert, aber ähnlich, wird bei mir just knapp sechs Jahre nach meiner Colostomie nach Hartmann zw. Stumpf u. Vagina eine Verbindung inform einer rektovaginalen Fistel vermutet :abgedreht: - spricht vieles dafür!

Auf jeden Fall ließe ich es Deinerseits radiologisch abklären.

Mir wird zwecks Abklärung ein MRT mit Kontrastverabreichung direkt in den verbliebenen round about 12 cm langen "Hartmann" angeraten!

Evtl. liegt bei Dir, hatte ich nach den vermurksten Schließmuskelrekonstruktionen mittels Gracilis-Plastiken beidmalig mit Fisteln zu kämpfen ... u.a. einer Fadenfistel, in der sich das resorbierbare Nahtgut intraoperativ beim Ausräumen einer etwa haselnussgroßen Fistel am Gesäß wiederfand - circa nach einem dreiviertel Jahr.

Alles Gute und :super: daumendrückend, dass sich Deine Fistel baldigst schliesst und somit verschwindet!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von Monsti » 23.11.2009, 20:43

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten! Die Fistel ist jetzt seit einer Woche dicht, auch die Verhärtungen sind geringer geworden. Zwar sieht man immer noch eine tiefrote Linie und zwei verkrustete Öffnungen, aber ich habe die Hoffnung, dass es ausgestanden ist.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 2 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

Sortiere nach: